H6 Minoltankwagen

Nach unten

H6 Minoltankwagen

Beitrag  Hartmut Thomas am 2/4/2014, 19:44

Hallo Jungs,

mein Minoltankwagen ist auch fertig. Ich wollte den Tank so lassen und eine Türbeschriftung anbringen, aber die Türlogos waren zu klein, die ich habe.







Gruß Hartmut
avatar
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 63
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

Re: H6 Minoltankwagen

Beitrag  Michael Noack am 2/4/2014, 19:46

schönes Teil, gut geworden.
Aber sag mal war der Umlauf am tank wirklich so geschwungen oder ergab sich das beim Bauen?

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2700
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 59
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re:H6 Minoltankwagen

Beitrag  matthias 63 am 2/4/2014, 21:07

Super Teil.Wo ist die Rundumleuchte?
gr.Matthias
avatar
matthias 63

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 55
Ort : Haßlau

Nach oben Nach unten

Re: H6 Minoltankwagen

Beitrag  Hartmut Thomas am 2/4/2014, 21:54

Hallo Jungs,

das mit dem Umlauf ist mir gar nicht aufgefallen, aber der ganze Tank scheint etwas gebogen- Zu spät.
RKL? gab es die auf H6 schon?

Gruß Hartmut
avatar
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 63
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

Re: H6 Minoltankwagen

Beitrag  Friedrich Czogalla am 3/4/2014, 09:10

Hallo,
RKL gab es erst offiziell ab 1963. Und nur auf Feuerwehrfahrzeugen. Die Gelben wurden viel später eingeführt. Erst in der StVZO von 1977 liest man über gelbe RKL.
Kannst den H6 also so fahren lassen.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5488
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: H6 Minoltankwagen

Beitrag  Thomas Balzer am 3/4/2014, 09:14

Hallo Hartmut,

schönes Modell. erstmal zu den Rundumleuchten. auf den Bildern, welche mir vorliegen, sind beim H6 keine Rundumleuchten zu sehen. Das kam später. Oft hatten die Fahrzeuge aber das Anhänger-Dreieck auf dem Dach. Kai hat es bei seinem H6 mit dargestellt.

Einen Tip hab ich noch. Silberne Felgen waren in der DDR eher selten. Die waren bei Minol meist schwarz oder seltener mal rot.

Ich würde aber schon mal versuchen, den Tank zu richten. Ich glaube, ich hab da noch einen in der Kiste. Muss ich mal suchen.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1665
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: H6 Minoltankwagen

Beitrag  Hartmut Thomas am 3/4/2014, 11:40

Sehr schön Jungs,

wie richte ich so einen Tank? und wenn Du noch einen hättest, das wäre super, da lies sich eventuell ein Tankzug bauen, sofern ich das mit den richten hin bekomme. Danke für Eure Empfehlungen.

Gruß Hartmut
avatar
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 63
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

Re: H6 Minoltankwagen

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 6/4/2014, 00:07

Ich habe mal gehört, das, u. a. auch aus Konsequenz des Eisenbahnunglück von Langenweddingen 1967, Tankfahrzeuge ab Anfang der 70er Jahre mit RKL ausgestattet worden sind. Oder ist das nur ein Gerücht?

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 44
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: H6 Minoltankwagen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten