Wiewald HL120.02

Nach unten

Wiewald HL120.02

Beitrag  oele am 10/4/2014, 11:47

Hallo zusammen,

ich habe den neuen, übrigens sehr gelungenen, Wiewald von Helmut mal in die Kur genommen. Helmuts Modell stellt den neueren Typ HL122 dar, mein Ziel war der Vorgänger. Dazu mußte der Unterfahrschutz am Heck weichen, kleinere Ergänzungen gab auch noch. Dann Lack drauf, eine dezente Verschmutzung - FERTIG !

Hier muß nun erstmal mein ESDA-Volvo aushelfen, da ein passendes Zugfahrzeug erst noch gebaut werden muß.






Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: Wiewald HL120.02

Beitrag  christian schulz am 10/4/2014, 12:12

Hallo,

einfach schön!
Hier sieht man mal wieder wie toll ein "einfaches", ganz alltägliches Modell wirkt.
Klasse!


Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2898
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Wiewald HL120.02

Beitrag  Jochen am 10/4/2014, 13:07

klasse gemacht
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Wiewald HL120.02

Beitrag  Andreas Thiele am 10/4/2014, 16:17

Wie immer toll gemacht, Kai! Meiner liegt noch in der Kiste, weil das passende Zugfahrzeug auch nocht nicht vollständig ist. Aber warum soll er nicht auch mal Strumpfhosen transportieren. Auf dem Schwarzweißbild kommt der herrliche Faltenwurf schön zur Geltung.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Wiewald HL120.02

Beitrag  Friedrich Czogalla am 10/4/2014, 16:29

Hallo Kai,
mir gefällt vor allem das SW-Foto. Gut gemacht wie immer. An eine Verzurrung der Plane traust Du Dich wohl nicht rann ?  Very Happy Very Happy 
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5655
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Wiewald HL120.02

Beitrag  Michael Noack am 10/4/2014, 16:32

Heee Friedrich

Du provoziertst ja wieder zu Höchstleistungen  Very Happy 


_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2731
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 59
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Wiewald HL120.02

Beitrag  oele am 10/4/2014, 16:39

Friedrich Czogalla schrieb:Hallo Kai,
mir gefällt vor allem das SW-Foto. Gut gemacht wie immer. An eine Verzurrung der Plane traust Du Dich wohl nicht rann ?  Very Happy Very Happy 

Hallo Friedrich,
Ich habe tatsächlich drüber nachgedacht. Ehrlich gesagt habe ich da aber keinen Bock drauf gehabt. So muss es reichen. Very Happy 
Grüße aus Thüringen

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: Wiewald HL120.02

Beitrag  Friedrich Czogalla am 10/4/2014, 16:40

Ich werde mich hüten Kai zu provozieren. Ich muß vor allem wieder was machen und erst einmal sein Niveau erreichen, dann kann ich auch provozieren. Mir fiel nur die fehlende Verzurrung auf,  .................................... und naja dann rutschte schon die Frage raus, unvorsichtiger weise "Senden" gedrückt und schon war´s passiert. Das geht mir regelmäßig so. Ich muß mehr Zurückhaltung üben.
Gruß Friedrich

@ Kai: Ist wirklich ein Topp-Modell durch die dezenten Verbesserungen. Und ich mag Jenenser, Thüringen und nette Menschen immer noch!
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5655
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Wiewald HL 120.02

Beitrag  Mirko Pfund am 10/4/2014, 16:57

Hallo, mir fehlen die Worte. Ech super bzw gesuperter Anhänger. Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll.
Gruß Mirko
avatar
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 54
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Re: Wiewald HL120.02

Beitrag  Micha Hülß am 10/4/2014, 17:05

der sieht gut aus
da sieht man mal wieder wie die kleinen Verbesserungen ein Modell immer wieder aufwerten
avatar
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 51
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

Re: Wiewald HL120.02

Beitrag  Gast am 10/4/2014, 18:04

Klasse Teil, H ut ab. Schade nur, das die Modelle der breiten Masse (noch) nicht angeboten werden...

Gruss Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wiewald HL120.02

Beitrag  Lutz Dinger am 10/4/2014, 18:52

Die meisten Wiewald die ich kenne waren Zollverschlußfähig,also Planenschnur durch Ösen keine Zickzackverzurrung.Ein Skoda macht sich auch gut vor dem Wiewald.Gefällt mir sehr gut.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2046
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Wiewald HL120.02

Beitrag  Lars am 10/4/2014, 22:04

Hallo Kai

Kann nur sagen , absolut gelungen dein kleiner Umbau der gleich " FERTIG " war  Wink  . Der kommt ja so was von gut rüber das ich mir die Bilder gleich noch mal anschauen muss ......

Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2469
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Wiewald HL120.02

Beitrag  Vogtlaender am 15/9/2014, 20:40

Der Wiewald steht auf meiner Liste ganz oben
avatar
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 48
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Wiewald HL120.02

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten