In die Vitrinen geschaut

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Uwe Schmidt-2010 BARKAS am 10/4/2014, 22:35

Hallo Leute,

heute stelle ich euch mal meine Sammlung vor, ist längst überfällig.

In erster Linie sammele ich die historischen Modellfahrzeuge der DDR. Natürlich gibt es auch neue Modelle, die ich nicht im Geschäft stehen lassen konnte.

Die zweite Linie sind historische Matchbox- Fahrzeuge von 1953 bis etwa 1990, aber das interessiert ja hier weniger, aber sowas schleicht sich eben dabei mit ein, genauso wie historisches Spielzeug. Auch da stehen die DDR- Produkte ganz oben.

Also, wen es interessiert, schaut ruhig rein, ist allerdings etwas eng bei mir.

Viel Spass dabei
Uwe


In die Vitrinen geschaut A_116


In die Vitrinen geschaut A_210


In die Vitrinen geschaut A_310


In die Vitrinen geschaut A_411


In die Vitrinen geschaut A_510


In die Vitrinen geschaut A_610


In die Vitrinen geschaut A_710


In die Vitrinen geschaut A_810


In die Vitrinen geschaut A_910


In die Vitrinen geschaut A_1010


In die Vitrinen geschaut A_1110


In die Vitrinen geschaut A_1210


In die Vitrinen geschaut A_1310


In die Vitrinen geschaut A_1410


In die Vitrinen geschaut A_1510


In die Vitrinen geschaut A_1610


In die Vitrinen geschaut A_1710


In die Vitrinen geschaut A_1810


In die Vitrinen geschaut A_1910


In die Vitrinen geschaut A_2010


In die Vitrinen geschaut A_2110


In die Vitrinen geschaut A_2210


In die Vitrinen geschaut A_2310


In die Vitrinen geschaut A_2410


In die Vitrinen geschaut A_2510


In die Vitrinen geschaut A_2610


In die Vitrinen geschaut A_2710


In die Vitrinen geschaut A_2810


In die Vitrinen geschaut A_2910


In die Vitrinen geschaut A_3010


In die Vitrinen geschaut A_3110




Das war Vitrine eins. Die zweite ist verspiegelt und ich hatte schlechte Belichtungsverhältnisse. Wegen der hohen Blendwirkung musste ich auf Blitzlicht verzichten. Also die Qualität der Bilder ist nicht so doll, aber ich denke, man sieht das Wesentliche:



In die Vitrinen geschaut B_110


In die Vitrinen geschaut B_210


In die Vitrinen geschaut B_310


In die Vitrinen geschaut B_411


In die Vitrinen geschaut B_510


In die Vitrinen geschaut B_610



Die nächste Vitrine:


In die Vitrinen geschaut C_210


In die Vitrinen geschaut C_310



In die Vitrinen geschaut C_410


Schauen wir uns mal einiges etwas näher an:


In die Vitrinen geschaut C_510



In die Vitrinen geschaut C_610



In die Vitrinen geschaut C_710



In die Vitrinen geschaut C_910



In die Vitrinen geschaut C_1010



In die Vitrinen geschaut C_1710



In die Vitrinen geschaut C_1810



In die Vitrinen geschaut C_2010



In die Vitrinen geschaut C_2110



In die Vitrinen geschaut C_2210



In die Vitrinen geschaut C_2310



In die Vitrinen geschaut C_2410



In die Vitrinen geschaut C_2510



In die Vitrinen geschaut C_2610



In die Vitrinen geschaut C_3510



In die Vitrinen geschaut C_3610



In die Vitrinen geschaut C_3710



In die Vitrinen geschaut C_3810



In die Vitrinen geschaut C_3910



In die Vitrinen geschaut C_4010



In die Vitrinen geschaut C_4110



In die Vitrinen geschaut C_4210





So, zur Abwechslung ein paar Sets:


In die Vitrinen geschaut D_2410



In die Vitrinen geschaut D_2610



In die Vitrinen geschaut D_2710



In die Vitrinen geschaut D_2810



In die Vitrinen geschaut D_2910



In die Vitrinen geschaut D_3010



In die Vitrinen geschaut D_3110



In die Vitrinen geschaut D_3210



In die Vitrinen geschaut D_3310



In die Vitrinen geschaut D_2110



In die Vitrinen geschaut D_1910



In die Vitrinen geschaut D_2010




Dann gibt es noch was zum Basteln:



In die Vitrinen geschaut D_2510



In die Vitrinen geschaut D_110



In die Vitrinen geschaut D_1810



In die Vitrinen geschaut D_2210



So, habt ihr noch Lust? Ich habe da noch ein paar Setzkästen:


In die Vitrinen geschaut E_110


In die Vitrinen geschaut E_210


In die Vitrinen geschaut E_310


In die Vitrinen geschaut E_410


In die Vitrinen geschaut E_610


In die Vitrinen geschaut E_810


In die Vitrinen geschaut E_910


In die Vitrinen geschaut E_1010


In die Vitrinen geschaut P1330310


So, geschafft! Ich denke, da ist genug Diskusionsstoff drinn, aber ich geh jetzt schlafen, bis dann. Sleep Sleep Sleep Sleep
Uwe Schmidt-2010 BARKAS
Uwe Schmidt-2010 BARKAS

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 57
Ort : Sachsen- Anhalt

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Klaus Dörfer am 11/4/2014, 00:15

Sehr schön - noch ein Sammler!  Very Happy  Bei mir wars bisher auch sehr eng - aber ich ziehe gerade um, da ists dann deutlich besser! Wenn du nichts dagegen hast, kann ich hier auch ein paar Bilder zeigen ...

Gruß Klaus


Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  frank wienholz am 11/4/2014, 00:19

schöne umfangreiche sammlung,gefällt mir sehr  Cool 
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 50
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Klaus Dörfer am 11/4/2014, 09:01

und noch ein paar Nachfragen von mir:

Vitrine1 - IGES-LKW ganz rechts: Was hast du da als Tank verbaut - IMU?
Vitrine1 - Robur-Mehrzweckbus Lo2500 gelb: Was ist das für ein Modell?
Vitrine1 - IGES-Traktor, grau: Ist das die Version ohne Auspuff (also ohne Bohrung), oder fehlt nur der Niet?


zu Vitrine2 - die Raritätenecke  Shocked 


500 Jahre Postset: War da wirklich auch die Plane bedruckt? - kenne ich nur ohne ....

letztes Bild: Da sind zwei bräunliche Tatra 141 - haben die wirklich diese Farbe, oder verfälscht das Foto?

Im Übrigen, sind da etliche Modelle und Verpackungen dabei, die ich auch noch suche!!

Gruß Klaus




Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Micha Hülß am 11/4/2014, 09:29

das ist ja mal ne umfangreiche Sammlung... Hut ab
Micha Hülß
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 1075
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 52
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Stefan SPW am 11/4/2014, 09:47

Hi Uwe,

dass Du eine Menge schöner Sachen in der Sammlung hast, war ja kein Geheimnis. Aber jetzt bin ich doch schon recht sprachlos, was Du da an Raritäten, Prototypen und seltenen Sammlerausführungen zusammengetragen hast. Einige kenne ich nur von Zeichnungen, da bin ich an weiteren Detailfotos interessiert.
Der Robur-Eckkoffer "Frischdienst", der Roburbus "Zugvogel" in grün und der komplett gelbe, die schönen Farben der Ikarus-Busse und und und.
Ich werde am Wochenende bestimmt noch lange auf Deine Fotos starren.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Hartmut Thomas am 11/4/2014, 10:10

Sehr schön. Hast Du die einmal gezählt? ich dachte schon, ich hätte eine umfangreiche Sammlung mit ca. 800 Stück (auch Westmodelle mit gerechnet) aber das ist der absolute Hammer und wie Stefan schon sagte seltene Stücke.

Gruß Hartmut
Hartmut Thomas
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 65
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Heinz Hurtig am 11/4/2014, 13:18

Wow komm mir ja vor wie im Modellmuseum super Sache.
Gefällt mir gut da werden Erinnerungen wach was ich früher auch mal hatte.

VG Heinz
Heinz Hurtig
Heinz Hurtig

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 59

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Friedrich Czogalla am 11/4/2014, 13:27

Hallo Uwe,
jetzt weiß ich, was mir als Kind alles NICHT gekauft wurde und bin sehr traurig.

Ich habe schon einige Sammlungen gesehen, aber die hier ist schon gewaltig - und für mich sehr informativ über Vielfalt,Farben usw. der Fahrzeuge. Danke für die Vorstellung.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Lars am 11/4/2014, 18:05

Na das nenne ich mal ne Sammlung  affraid  . Wie lange bist du den schon am Sammeln und hast du noch nicht überlegt ein kleines Museum zu eröffnen  Wink  .

Absoluter Hammer !!!! , Gruß Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  zib am 11/4/2014, 18:22

Man man, interessante Sammlung und noch Originale Fahrzeuge.
Und sehr wertvoll cyclops 
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Uwe Schmidt-2010 BARKAS am 11/4/2014, 21:14

Hallo Freunde,

schön, dass euch die Sammlung gefällt. Ich versuch jetzt mal alle Fragen zu beantworten.
Bevor ich es vergesse, natürlich kann hier Jeder seine Schmuckstücke zeigen, also zeig her, Klaus, umso mehr wir sehen können, um so mehr Informationen lassen sich zusammentragen. Deshalb habe ich meine Vitrinen für euch aufgemacht.
Diese Sammlung habe ich 2003 angefangen aufzubauen. Momentan befinden sich rund 1000 historische Modellfahrzeuge in dieser Sammlung.
Da ich selbst im Museum arbeite, weiß ich welche Auflagen (Versicherung, Brandschutz etc.) auferlegt werden. Daher habe ich die Gedanken an ein eigenes Privatmuseum aufgegeben, aber ich habe schon zweimal diese Sammlung in Museen ausgestellt.


In die Vitrinen geschaut Projek10



Soweit zum Allgemeinen

Zum JGES- LKW mit Tankaufbau:

Der kam ohne Aufbauten in meine Sammlung. Aus einer ses-Basteltüte fand ich den Tankaufbau von IMU. Der passte ganz gut und mit der Reparatur war ich zufrieden.

In die Vitrinen geschaut Rep_6112


In die Vitrinen geschaut Rep_6113

Geht so!
Dem Pionier fehlt nur der Niet, war bisher zu faul einen rauszusuchen.

Zum ROBUR-Mehrzweckbus:

Das ist ein tschechicher Resinbausatz

In die Vitrinen geschaut Bausat14


In die Vitrinen geschaut Bausat15


In die Vitrinen geschaut Bausat16


In die Vitrinen geschaut Bausat17


Zum Postset:
Du hast Recht, die Beschriftung ist von mir angefertigt.

Zu den zwei bräunlichen Tatras:
Sie sind original, allerdings waren sie mal grau und sind mit den Jahren so vergilbt.

Zum grauen ROBUR, eckiger Koffer "Frischdienst"
Im Battenberg, Seite 86 ist er als Fälschungsbeispiel abgebildet. Die Farbkombination gefiel mir so gut, dass ich ihn haben wollte. Deshalb baute ich ihn aus der Grabbelkiste nach. Die Beschriftung fertigte ich selbst nach.
Ich kann auch Fälschen, aber nur für die eigene Vitrine und Modellfreunde.
Ich zeige euch hier demnächst meine Fälschungen. Zwei wurden von Stefan erkannt, die ROBUR-Busse "Zugvogel" und "Gute Fahrt1963"

In die Vitrinen geschaut Spw_3012


In die Vitrinen geschaut Spw_3013


In die Vitrinen geschaut Spw_1210


In die Vitrinen geschaut Spw_1113


Zum komplett gelben ROBUR-Bus:
Den habe ich Ende 2010 bei 3...2...1.... geschossen. Es handelt sich hierbei um ein sehr gut gemachtes Bastlermodell, also lackiert.

In die Vitrinen geschaut Spw_1114


In die Vitrinen geschaut Spw_1011


In die Vitrinen geschaut Spw_1115


Zu den Ikarus 66 Bussen in den schönen Farben:
Auch sie sind Bastlermodelle, ich nehme an Kleinserien, die es nur auf Börsen gab. Die Schöpfer dieser Modelle kenne ich nicht, aber ich ziehe vor ihrer Arbeit tief meinen Hut.

In die Vitrinen geschaut Kleins13


In die Vitrinen geschaut Kleins14


In die Vitrinen geschaut Kleins15


In die Vitrinen geschaut Kleins16


In die Vitrinen geschaut Kleins17


In die Vitrinen geschaut Kleins18


In die Vitrinen geschaut Kleins19



Es gibt auch noch einen interssanten NVA-66er:

In die Vitrinen geschaut P1310410


In die Vitrinen geschaut P1310411


In die Vitrinen geschaut P1310412


In die Vitrinen geschaut P1310413


Falls ich was vergessen habe, nochmal auf die Füße treten. Falls ihr Bilder von speziellen Modellen braucht, einfach melden.


So, zum Schluss noch eine Information für Friedrich,

ich hatte dir mal ein Bild von einer TV-Feuerwehr geschickt. Ich habe jetzt erfahren, dass das Auto noch lebt! Ein Oldtimerfreund ist dabei, ihn wieder flott zu machen. Na schauen wir mal, wenn er in der Szene auftaucht, bekommst du die Bilder.

Nun wünsche ich ein schönes Wochenende
Uwe
Uwe Schmidt-2010 BARKAS
Uwe Schmidt-2010 BARKAS

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 57
Ort : Sachsen- Anhalt

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Klaus Dörfer am 11/4/2014, 21:29

was für ein Glück für uns andere - doch nicht alles Originale  Laughing 

Bilder meiner Vitrinen kommen dann am Wochenende .... Hier mal ein erster Überblick - wie gesagt, bin gerade beim Um- und Einräumen!

In die Vitrinen geschaut P1070011

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Drehleiterfahrer am 11/4/2014, 21:33

Na das sind ja 2 super Sammlungen. Und richtige Raritäten dabei. Fein Fein Fein

Gruß der Drehleiterfahrer
Drehleiterfahrer
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1186
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Uwe Schmidt-2010 BARKAS am 12/4/2014, 18:35

Hallo Klaus,

sieht auch nach einer interessanten Sammlung aus, bin schon ganz gespannt.

Übrigens, ich habe nur 11 Fälschungen für mich angefertigt und eine gekauft.

Ich werde sie demnächst vorstellen

Schönen Samstagabend
Uwe
Uwe Schmidt-2010 BARKAS
Uwe Schmidt-2010 BARKAS

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 57
Ort : Sachsen- Anhalt

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Erik Schenk am 12/4/2014, 19:46

Hi Uwe,

ein 66er der NVA mit Schlagtüren? Gab's sowas? Hast Du den umgebaut?

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 56
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Dietmar F. am 13/4/2014, 10:43

In Prora ist einer in NVA Grün und Diensten gefahren aber ohne Hoheitsabzeichen, war Anfang der 70 iger Jahre.

Gruß, Dietmar
Dietmar F.
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 1066
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Uwe Schmidt-2010 BARKAS am 13/4/2014, 13:06

Hallo Erik,

nein, der Umbau stammte nicht von mir. Ich habe auch noch keinen in dieser Ausführung gesehen.

Danke, für den Hinweis, dass solche Busse im Einsatz waren. Ich kenne sie so nicht.

Gruß
Uwe
Uwe Schmidt-2010 BARKAS
Uwe Schmidt-2010 BARKAS

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 57
Ort : Sachsen- Anhalt

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Klaus Dörfer am 13/4/2014, 17:57

Hallo Uwe

auf einem deiner Bilder ist eine Verpackung vom Barkas Reparaturdienst zu sehen - kannst du die noch mal extra zeigen?

Ein paar Bilder habe ich mittlerweile, hier erst mal die Robur und Garant:

In die Vitrinen geschaut P1070012

In die Vitrinen geschaut P1070013

In die Vitrinen geschaut P1070014

In die Vitrinen geschaut P1070018

In die Vitrinen geschaut P1070016

In die Vitrinen geschaut P1070017


Zuletzt von Klaus Dörfer am 13/4/2014, 18:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Erik Schenk am 13/4/2014, 17:59

Hallo Dietmar und Uwe,

vielen Dank für die Erhellung!

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 56
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Friedrich Czogalla am 13/4/2014, 18:31

Hallo Uwe,
fast vergessen: Ich warte auf die Bilder !  Very Happy  Very Happy  Very Happy 
Danke für die Info und Bilder würden mich (und bestimmt Diesen oder Jenen auch) natürlich sehr erfreuen und meine kleine Sammlung ergänzen. Und bestimmt die Bastelenergie wieder etwas anfeuern.
Beste Grüße Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Uwe Schmidt-2010 BARKAS am 14/4/2014, 17:47

Hallo Klaus,

ist schon eine merkwürdige Schachtel, die sich da bei mir eingeschlichen hat. Ich kann sie auch nicht zuordnen.
Sie hat nur die eine Bedruckung, kein Hersteller, keine HSL-Nummer, kein Preis, keine bedruckten Laschen. Ich weiß nicht, ob sie eine Behelfsverpackung war, oder ob ein Händler sie aufwendig zur Lagerung und Verschickung des Modells anfertigte.
Aber nicht nur die Verpackung hat ihr Rätsel, auch das Modell dazu ist ungewöhnlich. Schon die Farbe war mir nicht bekannt bei der Havariedienst-Abteilung.
Die Frage ist: original oder repariert mit anderen Teilen?
Vielleicht ist es ja auch ein Messemodell, daher die nicht handelstypische  Verpackung, ich weiß es eben nicht!
Wie auch immer, ich finde, es ist ein schönes Modell.
Schau selbst.
Gruß
Uwe


In die Vitrinen geschaut P1330311


In die Vitrinen geschaut P1330312


In die Vitrinen geschaut P1330313


In die Vitrinen geschaut P1330314


In die Vitrinen geschaut P1330315


In die Vitrinen geschaut P1330316


In die Vitrinen geschaut P1330317


In die Vitrinen geschaut P1330318


In die Vitrinen geschaut P1330319


In die Vitrinen geschaut P1330320


In die Vitrinen geschaut P1330322


In die Vitrinen geschaut P1330321
Uwe Schmidt-2010 BARKAS
Uwe Schmidt-2010 BARKAS

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 57
Ort : Sachsen- Anhalt

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Uwe Schmidt-2010 BARKAS am 14/4/2014, 17:54

Fast vergessen! Saustarke Robur- Sammlung, gefällt mir sehr gut. Mir rotem "ROBUR"- Aufdruck habe ich das Modell auch noch nicht gesehen!
Einfach top!
Uwe
Uwe Schmidt-2010 BARKAS
Uwe Schmidt-2010 BARKAS

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 57
Ort : Sachsen- Anhalt

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  matze am 14/4/2014, 18:43

Nabend! Der Lo mit der roten Robur Schrift sollte wie Meiner auch ne Fälschung sein! Ansonsten 2 tolle Sammlungen...

matze

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 30.09.13

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Klaus Dörfer am 14/4/2014, 19:02

"Robur"-Druck in rot: Bewußt ist er mir nicht als Fälschung - aber ich glaube, man sollte bei KEINER Bedruckung seine Hand ins Feuer legen ....

Barkas-Schachtel: Sieht in der Tat seltsam aus - vor allem die "mitgedruckten" Knick- und Schneidekanten

Gruß Klaus


Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten