In die Vitrinen geschaut

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Dietmar F. am 2/6/2014, 10:04

Hallo Klaus,

das ist einfach einmalig was Du hier gesammelt hast und zeigst, in dem Umfang sicher auch nicht so schnell wieder zu finden.

Gruß, Dietmar

PS: Um den Herzkollaps zu vermeiden ist es manchmal besser den Wert einer Sammlung nicht auszurechnen. Das Thema Versicherung wurde hier im Forum auch schon mal behandelt, finde es momentan aber nicht.
Dietmar F.
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Erik Schenk am 2/6/2014, 13:18

Hi Dietmar,

da sagst Du was. Ich bin auch fast in Ohnmacht gefallen, als ich neulich mal ausgerechnet habe, wie hoch der Wiederbeschaffungswert meiner Sammlung (Modellautos verschiedener Maßstäbe und TT - Modellbahn nur rollendes Material) bei Totalverlust wäre. Ich sage nur : Die Versicherungsprämie wäre ziemlich hoch !

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 56
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  SimonK am 2/6/2014, 21:03

Hallo,
ihr habt mich angesteckt mit den H0 Autos, eigentlich komme ich ja aus dem 1:120 Lager und habe eine sehr umfangreiche und sehenswerte Sammlung von MK-MODELLEN aus Leipzig und Folgehersteller, sowie unzählige Eigenbauten und Umbauten auf MK-BASIS.
Jetzt habe ich doch tatsächlich einen ganzen Schwung DDR 1:87 Modelle von Hruska, Permot und Mini Car ersteigert und werde meine Sammlung auf DDR-MODELLE in 1:87 erweitern.
Der Anfang ist gemacht.

Gruß Simon
SimonK
SimonK

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 41
Ort : Nordsachsen

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Gast am 2/6/2014, 21:08

So soll das sein. Wieder einer mehr mit unseren Virus. Freue mich das du auch HO Modelle sammelst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Peter Pichl am 2/6/2014, 21:44

Ronald Jäger schrieb:So soll das sein. Wieder einer mehr mit unseren Virus. Freue mich das du auch HO Modelle sammelst.

obwohl, soo weit weg sind die TTler ja auch nicht. Und das Forum hier ist ja sehr tolerant, auch TT-Bastler und gelernte Altbundesbürger sind willkommen !

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Friedrich Czogalla am 3/6/2014, 09:27

Hallo Peter, 
wer sind hier die "Altbundesbürger" ? Ich kenne nur nette Hessen mit Feuerwehrblut...
Gruß F
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Thomas Balzer am 3/6/2014, 14:43

Geht mir genauso. Ich hab vor mehreren Jahren mal meine Sammlung von DDR Modellautos verkauft. Mir war der Unterschied zu den umgebauten und lackierten Modellen zu groß.

Kürzlich kam eine Nachbarin und hat mit die Modellautos Ihres Vaters aus DDR Zeiten geschenkt, dann hab ich auf der Börse das Eine oder Andere Auto gekauft und inzwischen sind es schon wieder fast zwei Kibri Vitrinen voll Modellen im Urzustand.

Nochmal geb ich die nicht weg.

Thomas



SimonK schrieb:Hallo,
ihr habt mich angesteckt mit den H0 Autos, eigentlich komme ich ja aus dem 1:120 Lager und habe eine sehr umfangreiche und sehenswerte Sammlung von MK-MODELLEN aus Leipzig und Folgehersteller, sowie unzählige Eigenbauten und Umbauten auf MK-BASIS.
Jetzt habe ich doch tatsächlich einen ganzen Schwung DDR 1:87 Modelle von Hruska, Permot und Mini Car ersteigert und werde meine Sammlung auf DDR-MODELLE in 1:87 erweitern.
Der Anfang ist gemacht.

Gruß Simon

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  SimonK am 13/7/2014, 11:03

Hallo Freunde der alten Autos,
mal ein erster Zwischenstand.
Es ist seit meiner "Wiederinfizierung" mit dem H0-DDR-Modellautovirus ca. 1,5 Monate vergangen, und meine kleine Sammlung umfasst schon fast 50 Autos.
Das kann ja heiter werden wenn das so weiter geht....  Laughing 

Musste ich jetzt einfach mal verkünden......  Razz 
SimonK
SimonK

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 41
Ort : Nordsachsen

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  darthj am 13/7/2014, 11:49

Noch einige (tausende) und du hast uns eingeholt.
darthj
darthj

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Halle (Belgien!)

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  SimonK am 13/7/2014, 15:35

Na ich glaube tausende werden's dann wohl eher nicht werden wenn man sich auf DDR-Produktion beschränkt.
Die war zwar Variantenreich, aber so sehr dann doch nicht glaub ich.
Wenn ich allerdings auch noch mit ESPEWE/Busch, Brekina, Albedo und Herpa anfange, sieht die Sache ganz anders aus.
Allerdings setzt mir der vorhandene Platz zum Glück eigene Grenzen.....  Laughing 
SimonK
SimonK

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 41
Ort : Nordsachsen

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  SimonK am 2/8/2014, 12:46

Nachdem ich meine Autos während des Umzuges viel zu lange nicht gesehen habe, musste ich heute einfach mal ein paar auspacken.
Diese hier sind mir in letzter Zeit " zugelaufen ".......

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 20140812
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 20140813
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 20140814
SimonK
SimonK

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 41
Ort : Nordsachsen

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Klaus Dörfer am 3/8/2014, 20:04

Die "Spielzeugwand" in meinem Sammlungs-Zimmer ist jetzt auch soweit fertig:

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 P1070110

Den Inhalt der einzelnen Fächer zeig ich euch morgen - wenn ihr wollt ....

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Stefan SPW am 3/8/2014, 20:17

Hi Klaus,

schöne Museums-Erweiterung. Wollte schon schreiben, dass man nichts erkennen kann, aber die Details gibts ja morgen.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Peter Pichl am 3/8/2014, 21:38

Shocked 

Ich glaub, wenn du fertig eingeräumt hast muss ich dich mal besuchen...

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Klaus Dörfer am 4/8/2014, 20:19

Peter, eigentlich bin ich fertig ... kannst also kommen  Smile 

Hier nun die versprochenen Bilder. Ein paar aus der rechten Vitrine hab ich schon mal gezeigt - ich habe aber fast überall noch was umgeräumt und zeige deshalb alle Fächer nochmal - alles im Materialmix aus Holz, Blech und Plastik:
Holz aus dem Erzgebirge:
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V11_f017

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V11_f018

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V11_f019

Holz-H6-Serie von Kienel und ein paar ovp-PKWs aus Plastik:
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V11_f026

überwiegend Baukastenfabrik Blumenau:
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V11_f021

Strassenbahnen und Fuhrwerke (ein paar Kutschen sind nicht aus der DDR)
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V11_f022

Oldtimer-Sets (auch hier ist was von Anguplas und AHI dabei)
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V11_f023

Espewe, kleine Csepel-Serie, ARI-Dreirad; Hels
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V11_f024

Bausätze von MK
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V11_f025

Bison Turbo von Mech. Spielwaren Weimar bzw. grip
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V12_f010

Bison, alte Ausführung von MSW
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V12_f011

Robur-Serie von Kienel, Erzgebirge Holz
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V12_f012

Robur-Serie von MSW
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V12_f018

Erzgebirge Holz, H3A-Serie von MS brandenburg aus Blech
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V12_f013

Kari / Plaspi (außer Mähdrescher - der steht bei den 1:87ern)
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V12_f014

diverses
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V12_f015

pebe mini und diverse PKW
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V12_f016

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V12_f017

Jetzt fehlen noch:
- die linke Vitrine, aber da sind fast nur Nicht-Autos drin - kann ich aber zeigen, falls gewünscht
- fast alle 1:87-PKW - die sind überwiegend in Sammelkästen
- die "Großmodelle" - die müssen zT aber noch umziehen (allerdings in den Keller zur Modelleisenbahn)
- meine Nicht-DDR-Oldtimer im Maßstab 1:87 bis 1:32 - aber die sind ja hier völlig OT ....

Wer irgendwas Genauer wissen will - einfach fragen  Smile 

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Hartmut Thomas am 4/8/2014, 20:46

Einfach Klasse!!!!
Da kommt richtig Neid auf, aber was nützt es, ich hätte gar nicht den Platz. Ich kann aktuell noch nicht einmal alle meine 1:87-Modelle aufstellen. Zu der Brandenburg-Serie Blech-Gab es da nicht noch ein Milchwagen? oder täusche ich mich da. Ich kann mich auch erinnern das es 62/63 Skoda Rt von Brandenburg gab. Ich hatte zum Beispiel einen Kipper. wenn ich mich richtig erinnere Blech und Plastik gemischt.

Gruß Hartmut
Hartmut Thomas
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 65
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Klaus Dörfer am 4/8/2014, 21:05

Hallo Hartmut

einen Milch-Tanker gab es bei dieser kleinen Serie nicht - nur bei den größeren Frontlenkern (wahrscheinlich die Serie, die du als Skoda bezeichnest)
Bei der Robur-Serie von MSW (ein Bild darüber) dagegen gab es einen, der ist aber sehr selten und ich hab ihn nicht  Crying or Very sad 

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Klaus Dörfer am 3/8/2017, 14:25

Vor über drei Jahren habe ich euch einen Blick in meine Vitrinen geboten - in dieser Zeit ist doch so einiges dazugekommen und ich möchte mal - zumindest für einiges - einen Vorher-Nachher-Blick geben:

Hier erst mal die Robur:

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 P1070012
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V01_f010


In die Vitrinen geschaut - Seite 6 P1070013
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V01_f011


In die Vitrinen geschaut - Seite 6 P1070014
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V01_f012


In die Vitrinen geschaut - Seite 6 P1070018
In die Vitrinen geschaut - Seite 6 V01_f013

Beim direkten Vergleich stelle ich fest, das hier gar nicht so viel dazugekommen ist .... ein paar Busse und bei den anderen ein paar Schachteln ....


gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  JPD am 3/8/2017, 21:28

Hallo Klaus,

ein wirklich beeindrucken Ello-Sammlung, vielen Dank fürs zeigen!

Eine Frage zu dem "Das gut Konsum" Kasten: Ist das ein Bastelmodell oder gab es den ab Werk so? Dem Kühlergrill nach SPM?

Danke & Grüße
Jens

JPD

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.10.16

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Klaus Dörfer am 3/8/2017, 22:08

Hallo Jens

nach dem hab ich hier irgendwo schon mal gefragt - aber niemand wußte etwas dazu ... :-(

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  ljl110 am 4/8/2017, 06:02

Hallo ihr Sammler,

beeindruckende Sammlungen die Ihr da habt, Hut ab! Erinnert mich an meine Kindheit, hatte auch so einige Sachen davon. Naja, früher dachte man auch noch nicht an's sammeln. Einige der Modelle würde ich heute gerne im Maßstab 1:120 haben wollen.
Habe bei Klaus Dörfer in der Vitrine einen S 4000 Oberleitungswagen gesehen, den hab ich mittlerweile als TT-Modell. Ein Eigenbau eines Modellbauers, der auch seinen Preis hatte. Wenn ich meinen Hobbykeller wieder fertig habe, werde ich mal meine gesammelten TT-Modelle zeigen. Hab da auch so einiges angesammelt.

Gruß Lutz
ljl110
ljl110

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 22.04.17
Alter : 58
Ort : Seddiner See (PM)

Nach oben Nach unten

In die Vitrinen geschaut - Seite 6 Empty Re: In die Vitrinen geschaut

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten