Škoda 706RT

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Škoda 706RT

Beitrag  Standa am 15/4/2014, 18:39

Bausatz MM Brno
avatar
Standa

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 54
Ort : bezirk Beroun -CZ

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Vogtlaender am 21/4/2014, 20:58

schaut nicht schlecht aus, wo bekommt man diese bausätze?
avatar
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 48
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Jirka am 2/5/2014, 19:43

avatar
Jirka

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 44
Ort : Praha - CZ

http://www.starenakladaky.websnadno.cz/

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Jochen am 2/5/2014, 21:22

hat von euch jemand dort schon bestellt?
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2919
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  christian schulz am 2/5/2014, 21:55

Dort noch nicht, aber ich bestelle gelegentlich bei Hauler direkt und das funktioniert prima.
Zwischen Bestellung und Lieferung liegen meist 5 Tage und bezahlen tue ich per Paypal.
Nur Mut!  Very Happy 

Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2894
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Jirka am 18/5/2014, 19:20

avatar
Jirka

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 44
Ort : Praha - CZ

http://www.starenakladaky.websnadno.cz/

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Jan Brosche am 29/11/2014, 18:07

Hello Jirka and Standa,

Did you assemble this part at first and after that the spare wheel or the spare wheel at first.

Thanks Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1422
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Standa am 29/11/2014, 19:54


avatar
Standa

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 54
Ort : bezirk Beroun -CZ

Nach oben Nach unten

Skoda 706 RT

Beitrag  Vogtlaender am 14/12/2014, 19:26

Ich finde das es endlich mal Zeit ist von den Großserienherstellern ein überarbeitetes Skoda Modell vorzustellen.
Wobei ich das oben vorgestellte Modell aus Tschechien nicht schlecht finde, einige Details und die Proportionen finde ich sogar besser als beim SES, Permot, Hruska Modell das ja fast unverändert seit zig Jahren angeboten wird.
Trotzdem denke ich wurde der Skoda etwas stiefmütterlich von der Industrie behandelt was sehr schade ist.
Wie denkt ihr darüber?
avatar
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 48
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Jochen am 14/12/2014, 22:28

Problem ist,was wir denken interessiert dort oft keinen ,siehe G5 Crying or Very sad
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2919
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Thomas Balzer am 16/12/2014, 15:34

Ich geb Dir ja Recht, dass das Modell schon viele Jahre auf dem Buckel hat. Aber ob es das als tschech. LKW bei uns mal als neues Großserienmodell geben wird bezweifle ich. W50, Robur und Garant sowie Barkas haben gezeigt, dass es Sinn macht, ein altes DDR Modell durch ein neues Modell zu ergänzen, beim G5 soll es nicht sein. Ich glaube wie Jochen nicht dran.

Und das Kleinserienmodell ist doch ne schöne Alternative. Nur man muss eben bauen.

Thomas


Vogtlaender schrieb:Ich finde das es endlich mal Zeit ist von den Großserienherstellern ein überarbeitetes Skoda Modell vorzustellen.
Wobei ich das oben vorgestellte Modell aus Tschechien nicht schlecht finde, einige Details und die Proportionen finde ich sogar besser als beim SES, Permot, Hruska Modell das ja fast unverändert seit zig Jahren angeboten wird.
Trotzdem denke ich wurde der Skoda etwas stiefmütterlich von der Industrie behandelt was sehr schade ist.
Wie denkt ihr darüber?

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Vogtlaender am 24/12/2014, 18:39

Ja ich denke es wird da (leider) nicht neues von der Industrie kommen, was ich schade finde. Das es geht beweisen B1000, W50, Robur und andere Modelle. Eigentlich schade.
avatar
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 48
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Kohlenkutscher am 25/12/2014, 21:05

Vogtlaender schrieb:Ja ich denke es wird da (leider) nicht neues von der Industrie kommen, was ich schade finde. Das es geht beweisen B1000, W50, Robur und andere Modelle. Eigentlich schade.

Ja leider, auch mein "Senf" dazu, genauso fehlen Ostbusse in aktueller Qualität.
avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 55
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Skoda 706RT

Beitrag  volkmar24365 am 26/12/2014, 04:25

Hallo !
Ich habe einige BS von verschiedenen Skoda von MMB bei uns auf der Börse von Dr. Novotny gekauft.
Mit etwas Glück kann man auch mal ein FM ergattern. Aber da steht sofort wieder die Finanzfrage im Raum.
Da die Firma MMB ein 1-Mann Betrieb ist, gibt es Probleme mit Lieferzeiten. Ich habe Dr. Novotny gleich eine
Wunschliste gegeben. Aber die Qualität ist ToP,wie alle anderen Modelle die er vertreibt auch.
volkmar24365

volkmar24365

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 63
Ort : Hohenstein bei Nordhausen

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Jochen am 26/12/2014, 11:10

...viel Spass,besonders beim kleben.....,seit dem neuen Material keine wirkliche Freude mehr Crying or Very sad
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2919
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Jan Brosche am 5/1/2015, 21:15

Obwohl aufgrund der Übereinstimmung bzw. Nichtübereinstimmung mit dem Original der Bau diese Modells in Frage gestellt wurde, hab ich mir trotzdem erlaubt, dass Modell fertig zu bauen :-)).



Grüsse Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1422
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Lutz Dinger am 5/1/2015, 21:37

Hallo Jan.

Das Modell hast du gut hinbekommen,die Farbgebung steht dem Skoda ausgezeichnet.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2045
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Lars am 5/1/2015, 21:52

Saubere Arbeit Jan , wie immer Wink  . Vor allen die feinen Details Shocked  .

Gefällt mir sehr gut !!!

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2467
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Jochen am 5/1/2015, 22:01

wie ich schon sagte ,schönes Modell Very Happy
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2919
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Martin Krüger am 5/1/2015, 22:07

Schön, dass du dir erlaubt hast, das Modell fertig zu bauen.
Sonst wäre die Welt um ein schönes Modell ärmer.

Schön ist er geworden, der Skoda.
Ich schau mir die Bilder noch mal an und freue mich an dem Modell.

Gruß
Martin
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1283
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 47
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Jochen am 6/1/2015, 00:06

...ach und schöner Untergrund..... Very Happy
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2919
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Gast am 6/1/2015, 01:03

Was ein paar Kleinteile und Farbe so alles ausmachen können. Da hast du aber wirklich noch richtig viel rausgeholt. Jetzt gefällt er mir richtig gut. Die letzte Kritik bezog sich aber nur auf den Hersteller des Skoda Modells. Deine Künste hab ich nie in Frage gestellt. Ich hoffe du hast da nichts falsch verstanden. Ein kleines Hängerchen könnte er aber auch noch vertragen...oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  christian schulz am 6/1/2015, 08:48

Hallo,

herrlich der Skoda!
Endlich mal ein Modell mit passendem, weil schmalem, Fahrgestell.
Schön ist auch die Bondic Orgie anzusehen!

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2894
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Jan Brosche am 6/1/2015, 09:17

Hallo Ronald,

war nur eine kleiner Scherz von mir. Natürlich gebe ich euch recht, dass dieses Modell seine Defizite hat (und ich könnte euch noch viel Geschichten vom Bau erzählen, die man hinterher alle nicht mehr sieht).

Aber danke für den Hinweis mit den Türfenstern, ich habe die Feile noch mal angesetzt, jetzt wirken sie etwas besser.

Grüsse Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1422
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Friedrich Czogalla am 6/1/2015, 09:22

Hallo Jan,

ich kann mich nur den positiven Kritiken anschließen. Und für die Ausgangsform kannst ja nichts.
Denkmal über eine dezente Farbbehandlung der Planenverzurrung nach, wäre noch ein kleines i-Tüpfelchen.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5629
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten