Škoda 706RT

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  zib am 6/1/2015, 09:35

Hallo Jan,
das ist die Kunst des Modellbaus.
Auch wenn das Ursprungsmodell nicht ganz stimmig ist, holst du doch immer wieder das beste raus.
Super gebaut wie immer.
(Naja im Ernst wäre es wirklich an der Zeit für einen neuen Skoda in der Modellwelt..die von Permot sind ja auch nicht mehr so Zeitgemäß.)
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Gast am 6/1/2015, 11:11

Das mit den Fenstern hab ich gesehen. Der war doch aber schon lackiert? Hast doch noch was runtergefeilt. Aber wie gesagt mit den kleinen Veränderungen von dir stellt er sich gleich in einem ganz anderem Bild dar. Wie gesagt werde ich mir auch einen besorgen. Außer Lack werde ich aber nichts verändern. Jahre später ist es immer wieder schön zu sehen, was damals die Hersteller alles so falsch gemacht haben, wenn mal ein neues Modell kommt.
Übrigens ein schöner Rungenhänger mit irgeneiner ausgefallenen Ladung würde dem kleinen gut stehen.
Und wenn es nur ein paar Holzmasten mit einer roten Fahne hinten sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Jan Brosche am 6/1/2015, 11:22

Hallo Ronald,

drum habe ich keinen Bolzen in der AHK, damit der noch einen Anhänger bekommen kann. Wegen dem Skoda las uns zum Forumstreffen reden, dann kann ich auch mal den Bausatz von der SZM mitbringen.

Grüsse Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1422
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Gast am 6/1/2015, 13:27

Ich hab einige Fotos zu den alten Skodas. Hier mal eine Variante die zwar nicht in der DDR gelaufen ist,aber bestimmt nach der DDR gefahren ist.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  oele am 6/1/2015, 16:32

Ich bin wirklich positiv überrascht, aus dem Skoda hast du echt was rausgeholt. Auch wenn das Grundmodell noch immer nicht hundertprozentig ist, deine Arbeit auf jedenauf jeden Fall!
Dahinter könnte ich mir einen schönen Wiewald von Helmut vorstellen.... .

Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Jan Brosche am 6/1/2015, 17:16

Hallo,

Danke, ich habe mir überlegt, welche Hänger ich hinter einen Skoda, Jelcz, LIAZ hängen kann. Es gibt eigentlich nur den schönen Wiewald von Helmut und den Hänger von igra.

Kennt jemand noch andere Möglichkeiten? Notfalls verschiebe ich das Thema in Modelltalk, wenn es größer wird.

Grüsse Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1422
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Gast am 6/1/2015, 17:41

Möglichkeiten gibt es der viele. Alles was Zweikreisbremsen hatte und von der Länge hinkam konnte man dahinterhängen. Wobei es bei vielen Kleinfirmen bzw Betrieben es doch die kurioseren Sachen gab.
Selbst ein Kakebeck war möglich. Ich hab ein Foto gesehen da hatte ein Skoda einen Möbelhänger dahinter. Die alte Hängerversion mit dem runden Dach.
Das passt auch von der Zeit und sieht bestimmt nicht schlecht aus. Auch eine kurze Platte passt.
Ein Bild noch mit einem Kakebeck.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Vogtlaender am 18/1/2015, 13:37

Wow der sieht stark aus ..und mit der Zweifarblackierung wie sie damals ab Werk oft kamen.  In der damaligen CSSR hatten zu der Zeit mehr Mut mit der Farbgebung als unsere Industrie.
Und jetzt noch einen Wiewald hintenran Wink dann wärs der Lastzug..den es in absehbarer Zeit übrigens real geben wird soviel sei verraten.
avatar
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 48
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Gast am 18/1/2015, 13:48

den es in absehbarer Zeit übrigens real geben wird soviel sei verraten. schrieb:

Jaja der Herr Poller hat immer was hinter seinen Türen. Razz Razz Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Vogtlaender am 18/1/2015, 20:51

Ich rede ja nicht von Poller ..auch wenn er auch einiges noch im Ärmel hat
avatar
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 48
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Jirka am 7/4/2015, 23:00

avatar
Jirka

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 44
Ort : Praha - CZ

http://www.starenakladaky.websnadno.cz/

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Standa am 8/4/2015, 20:22

avatar
Standa

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 54
Ort : bezirk Beroun -CZ

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Jirka am 14/4/2015, 22:41

Neue Modell von MMBrno.
avatar
Jirka

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 44
Ort : Praha - CZ

http://www.starenakladaky.websnadno.cz/

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  christian schulz am 15/4/2015, 11:00

Hallo,

der gefällt mir richtig gut!
Dezent verschmutz und auch eine schöne Sonnenblende, toll.

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2894
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Friedrich Czogalla am 15/4/2015, 11:11

Selbst die Rillen der Scheinwerfereinsätze sind gerade!

Ahoj Jirko, opět skvělá práce! Pozdrav
Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5629
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Micha Hülß am 15/4/2015, 19:48

der sieht hammerklasse aus
avatar
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 51
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Vogtlaender am 19/4/2015, 13:29

sieht stark aus..da gibts nix zu meckern
avatar
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 48
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  bagrpetr am 20/4/2015, 16:08

Chlapci moc pěkné RT. Ten jeřáb máme v Hradišti u cestářů

bagrpetr

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Standa am 28/5/2015, 21:53

avatar
Standa

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 54
Ort : bezirk Beroun -CZ

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  bagrpetr am 30/5/2015, 20:07

Stando krásný model

bagrpetr

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Jan Brosche am 30/5/2015, 20:17

Hi Standa,

very fine model.

Did you use the MMB model-kit as the basis?

If is possible, can you take a picture from the back of the model.

Thanks Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1422
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Standa am 31/5/2015, 20:03

Das ist neu MMB No.16960
avatar
Standa

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 54
Ort : bezirk Beroun -CZ

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Standa am 5/6/2015, 22:53

avatar
Standa

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 54
Ort : bezirk Beroun -CZ

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Vogtlaender am 17/7/2015, 19:48

Die sehen stark aus ..Dankeschön Standa. das einzige was mich etwas stört sind die Fensterkanten vom FH. ansonsten klasse
avatar
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 48
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Standa am 20/10/2015, 19:38

SDV versus MM Brno
avatar
Standa

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 54
Ort : bezirk Beroun -CZ

Nach oben Nach unten

Re: Škoda 706RT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten