FAME Urlaubswagen Typ 19

Nach unten

FAME Urlaubswagen Typ 19

Beitrag  Michael Noack am 21/4/2014, 19:03

Endlich ist der erste  Lasercutwagen soweit, dass ich ihn vorstellen kann.
Es handelt sich um einen Urlaubswagen Typ 19 mit Anbau von der PGH Fahrzeug- und Metallbau Rechenberg-Bienenmühle.
Der Anhänger enstand nach dem Prospekt in Lasercut.


zwar schauen Herr und Frau Müller etwas komisch, denn Irgendeiner hat ihre Einstiegstreppe gebraucht und wollte vielleicht den Wagen umparken






Übrigens enstand die Beschriftung mit "Bezirksdirektion für Straßenwesen", die 40 km/h im eignen Zeichenstudio und durch Decalprint gedruckt,
die Rückleuchten stammen von Helmut Rebs

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2731
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 59
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: FAME Urlaubswagen Typ 19

Beitrag  Michael Noack am 21/4/2014, 19:04

so und nun mal den Prospekt dazu:




_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2731
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 59
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: FAME Urlaubswagen Typ 19

Beitrag  Stefan Hinrichs am 21/4/2014, 19:44

Schickes Teil. Erinnert mich immer an die Urlaube zu DDR-Zeiten am Plauer See (Zislow). Ich war froh, dass wir einen schönen geräumigen Bungalow (gehörte damals zu ORWO Rostock) hatten. Die "mobilen" Ferienhäuser standen auf dem benachbarten Zeltplatz. Dort gab es lecker Waffeln.

Gruß

Stefan

P.S.: Die Räder waren meistens demontiert, ebenso die Rückleuten.
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: FAME Urlaubswagen Typ 19

Beitrag  Bernd Tr. am 21/4/2014, 19:45

Hallo Micha,

da ist dir wieder etwas Schönes gelungen, was auf jeden Modell-Campingplatz passt.
Nimmst du schon Bestellungen entgegen Very Happy  Very Happy ?

Gruß Bernd
avatar
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Re: FAME Urlaubswagen Typ 19

Beitrag  Michael Noack am 21/4/2014, 20:53

Ja nehm ich, aber zusammenbauen musst Du alleine  Very Happy Very Happy 

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2731
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 59
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: FAME Urlaubswagen Typ 19

Beitrag  Jan Brosche am 21/4/2014, 21:02

Hallo Micha,

Interessante Variante, leider einige Wochen zu spät. Habe den gerade von Immodell auf dem Basteltisch - schade. Worher weißt du, das das mittlere Fenster do klein ist?

Danke Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1426
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: FAME Urlaubswagen Typ 19

Beitrag  Michael Noack am 21/4/2014, 21:30

Ist nicht richtig, dort war auch ein großes Fenster drin, aber zu den Zeitpunkt wusste ich es noch nicht, bin von den Fotos ausgegangen im Prospekt, aber in der Serie ist dort ein großes Fenster drin

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2731
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 59
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: FAME Urlaubswagen Typ 19

Beitrag  Jan Brosche am 16/11/2014, 17:37

Hallo,

für alle, die nicht in Desden zur Kleinserienmesse waren, hier mein fertiger Urlaubswagen:









Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1426
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: FAME Urlaubswagen Typ 19

Beitrag  Lars am 16/11/2014, 20:48

Hallo Jan

Schönes Wägelchen Shocked  . Die Zuggabel schaut mir nach Eigenbau aus , oder ???   Auf jeden Fall Toll gemacht .


Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2469
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: FAME Urlaubswagen Typ 19

Beitrag  Heiko B. am 16/11/2014, 20:56

Hallo Jan,

wenn ich das sehe bekommen ich schon wieder fernweh. Crying or Very sad   ....Nee wirklich, sieht echt Edel dein Urlaubs-wagen Cool

Gruß Heiko
avatar
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: FAME Urlaubswagen Typ 19

Beitrag  Gast am 16/11/2014, 22:48

Alles dran an dem Wägelchen. Schöne Fenster und eine filegrane Abstützung, sticht gleich ins Auge. Auch die angesprochene Zuggabel ist klasse.
Richtig schickes Teil.
Nun aber die Frage. Du hast ihn auf der Kleinserienmesse vorgestellt. Ist das nun auch eine Kleinserie?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: FAME Urlaubswagen Typ 19

Beitrag  Mathias Bengsch am 16/11/2014, 23:28

Nö, keine Kleinserie, Kleinstserie, Auflage 1 Stück!
Ernsthaft, klasse Arbeit, und zum Teil stehen die heute noch auf Campingplätzen.
Ist echt Epocheübergreifend.
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: FAME Urlaubswagen Typ 19

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten