Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  Lars am 11/5/2014, 13:55

Hallo Zusammen

Ich habe mir gedacht ein extra Thema zu eröffnen um speziell Anhänger und Einzelmodelle vorzustellen die das Thema Schausteller und Zirkus umschließen um das ganze etwas Übersichtlicher zu machen .

Denn Anfang möchte ich mit meinen aktuellen Wagen machen .
Entstanden ist er aus einen Bausatz von JB Kirmesmodelle und es handelt sich um einen Typischen Wohnwagen wie er heute noch oft zu sehen ist .

Hier der Bausatz .....



Mehr zum Bau findet ihr in meinem Basteltisch .

Und das habe ich aus dem Bausatz gemacht , das meiste ist im Eigenbau entstanden .......












Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  Christian Haberlag am 11/5/2014, 14:14

Lars, das sind mal wieder spitzen Bilder die du uns hier zeigst. Und erst der Anhänger mit dieser Detailreichen Ausstattung. Einfach de Hammer  cheers  cheers  cheers 
Suuuuuuuuper  bounce  bounce  bounce 

Gruß Christian
avatar
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 34
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Packwagen ( Eigenbau )

Beitrag  Lars am 13/9/2015, 17:34

Hallo zusammen

Ich möchte euch hier mein Eigenbaumodell eines Packwagens des Schausteller Weisheit vorstellen .
Der Originalwagen existiert noch und wurde bis vor kurzem noch genutzt . Der Wagen diente zum Transport eines Kettenkarussells .
Mehr zum Bau findet ihr auf meinen Basteltisch ab Seite 67 .

Hier das Original



und das ist mein Nachbau ....













Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  Detlef Dux am 13/9/2015, 17:39

kein Kommentar Very Happy aber nur, weil mir vor Staunen nichts mehr einfällt. Shocked Laughing Cool
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  Mathias Bengsch am 13/9/2015, 20:00

Hier kann man also "der Weisheit letzter Schluß" wörtlich nehmen.
Geile Mucke was du hier wieder zeigst.
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3346
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  daniel j am 13/9/2015, 21:13

Ein sehr schönes Modell. Bin echt fasziniert vom Anhänger und vorm Vorbild nicht zu unterscheiden.

mfg daniel
avatar
daniel j

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 20.02.15
Alter : 39
Ort : sagard rügen

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  AndreasK. am 14/9/2015, 00:23

Hy Lars,

Na das Anhängsel kann sich doch sehen lassen und kommt dem Original schon sehr nahe......
aber Warum sind die Lampen Blau?
Wobei 'ne blaue Aussenbeleuchtung auch nicht schlecht kommen würde lol!

Machs gut
Andy
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  Lars am 14/9/2015, 18:30

Andy , setz dir mal ne Brille auf , oder vergrößere dir mal ein Bild .....  tongue  .

Die Lampen sind nicht blau . Ich habe nur das Gitter über den Lampen ( wie am Original ) mit blauer Farbe angedeutet . Aber auf den Bildern wirkt es ziemlich Blau Wink  . Bin noch am überlegen ob ich das Gitter mit Schwarz darstelle ....



Vielleicht hast du eine bessere Idee , wie man solche Lampen darstellen / selber bauen kann Question

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  AndreasK. am 14/9/2015, 20:20

Lars schrieb:Vielleicht hast du eine bessere Idee , wie man solche Lampen darstellen / selber bauen kann Question

Hmmm...... Bondic viell. und die Gitter aus dünnen Draht Question Question Question
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  Lars am 14/9/2015, 22:20

AndreasK. schrieb:
Lars schrieb:Vielleicht hast du eine bessere Idee , wie man solche Lampen darstellen / selber bauen kann Question

Hmmm...... Bondic viell. und die Gitter aus dünnen Draht Question Question Question

Mit Bondic habe ich schon experimentiert ,gefiel mir aber nicht ..... , aber ich habe da noch was im Hinterstübchen ,was ich demnächst mal ausprobieren möchte .

Ich habe mich übrigens nochmal bei gemacht und das Blau in Schwarz geändert .... wirkt besser , wenn auch nicht Original .....

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  AndreasK. am 30/11/2015, 19:33

Servus,

Meinen neu gebauten Zirkus Busch Jelcz konnte man ja schon auf dem Basteltisch sehen.
Bis auf die Beladung ist er soweit fertig. Neue Fotos davon werden natürlich später noch nach gereicht.

Vorab ein paar Stichpunkte zum Umbau...

- Grundmodell von Helmut
- Lenkung von Herpa
- Pritsche von Brekina Z6
- Maulkupplung von Jan B.
- W50 Spiegel von Jan B.
- Nebelscheinwerfer (Front) und Arbeitsscheinwerfer (Heck) von DS Design
- Rundumkennleuchte von Kibri, Halterung aus 0,3 mm Draht
- Lampengestänge am gekürzten Heck aus Evergreen Rundmaterial und Profilen
- Schmutzfänger von Modellcar Zenker
- Dachspoiler und Türlogo Decals sind Eigenanfertigungen von einem Bekannten

Und hier sind nun ein paar Gesamtansichten aus versch. Perspektiven, die ich nicht vorenthalten möchte.









Andy
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  AndreasK. am 30/12/2015, 19:00

Bis auf die Zulassung ist mein umgebauter W50 FP vom Zirkus Berolina kurz vor Jahresende fertig geworden und ist somit auch das letzte Modell für dieses Jahr clown









In diesen Sinne wünsche ich Allen Aktiven Mitgliedern
einen guten Rutsch ins neue Modellbau-Jahr 2016 !

LG Andy
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  Lars am 12/3/2016, 16:51

Hallo zusammen

In zwischen ist ein weiterer Schaustellerwagen auf meinem Basteltisch fertig geworden . Es handelt sich um einen Badewagen / WC ... .
Der Wagen ist wieder ein kompletter Eigenbau .

[/url















Ein paar Baubilder gibt es in meinem Basteltisch zu sehen .

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  Detlef Dux am 12/3/2016, 16:58

Sehr schön. Aber wo sind die anderweitig angesprochenen und gewünschten Blondinen bzw. Brünetten ??? Laughing Rolling Eyes pirat
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  danieljerke am 12/3/2016, 17:10

Wieder ein erstklassiges Wägelchen.
Gieb nix zu meckern. Und du verblüffs mich immer wieder mit deinen Eigenbauten.

Mfg daniel
avatar
danieljerke

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 19.02.16
Alter : 39
Ort : Sagard Rügen

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  Lars am 27/3/2016, 20:08

Hallo zusammen

Diesen Wagen habe ich anhand einiger Originalbilder nachgebaut  ( ist wieder ein kompletter Eigenbau ) . Die Frontdecko am Dach besteht aus drei Teilen und ist einklappbar . Auch die Radabdeckungen lassen sich einklappen .



















Schöne Grüße Lars und allen noch ein schönes Osterfest .
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  christian schulz am 27/3/2016, 20:21

Moin,

ein Knaller die Holzkiste!
Gerade die Lackierung ist einzigartig, große Klasse!

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  zib am 27/3/2016, 20:41

Hallo Lars, Wahnsinn was du so zauberst. Der Anhänger sieht wiedermal aus wie echt, einfach klasse.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1183
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  danieljerke am 27/3/2016, 20:47

Lars sei ehrlich du hast Fotoshop oder wie das heißt benutzt. Original Fotografiert und so aussehen lassen als weiß ein Modell. Laughing
Einfach der Hammer.

Mfg daniel
avatar
danieljerke

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 19.02.16
Alter : 39
Ort : Sagard Rügen

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  Mathias Bengsch am 27/3/2016, 22:07

Ich staune still vor mich hin!
Und weil ja eh`Ostern ist gehe ich dann meinen Kiefer suchen.
Degradiert vom "Ober" zum "Unter".
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3346
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  Mirko Pfund am 27/3/2016, 22:13

Hallo Lars,
was soll man denn da noch sagen. Modellbau von feinsten. Denn die Holzoptik ist dir echt gelungen.
Gruß Mirko
avatar
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1266
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 53
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  Lars am 12/6/2017, 19:11

Hallo zusammen

Wie schon angekündigt möchte ich euch meinen Wohnwagen ( wieder ein Eigenbau ) vorstellen .
Baubilder gibt's in meinem Basteltisch zu sehen .
Für Teile des Fahrgestells habe ich auch hier wieder ein SES E5 verwendet . Räder sind vom ESPEWE W50 .
Den Original Wagen konnte ich exakt vermessen und in 1:87 nachbauen .
Hier ein kleiner Bildermix .......





























Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  Detlef Dux am 12/6/2017, 20:09

Damit würde ich auch in den (Mini) Urlaub fahren! Very Happy toll gemacht cheers
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  Andy Stein am 14/6/2017, 20:19

Hallo Lars.

Wieder ein sehr schöner Wohnwagen. Gefällt mir richtig gut. Da wird sich Guido wieder freuen .

Grüße Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  pollotrain am 1/8/2017, 21:26

Hallo in die Runde Exclamation

Ich habe mal eine Frage :
Kann mir jemand sagen, was mit
""JB Kirmesmodellbau""
los ist Question Question Question
Man findet nichts aktuelles mehr.

Gruß Thomas

pollotrain

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 51
Ort : 21368 Dahlenburg

Nach oben Nach unten

Re: Anhängsel und Einzelmodelle für Schausteller - Zirkusmodelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten