SERO - Annahmestelle für Altstoffe HL50.98

Nach unten

SERO - Annahmestelle für Altstoffe HL50.98

Beitrag  oele am 30/5/2014, 08:33

Hallo zusammen,

aus einem fensterlosen Bauwagen von SES habe ich mir mal was zusammengefummelt. Danke nochmal an Lars für die Fenster!

Die Öffnungen für die 3 Fenster mussten eingebracht werden, die seitliche Tür wurde abgeschliffen. Am Heck und auf der rechten Seite weiter vorn fanden dann zwei Türen ihren Platz. Am Heck ergänzte ich einige Traversen und Schutzbleche, auch die Kurbel für die Feststellbremse ist nun vorhanden. Die Deichsel entstand im Eigenbau. Der Wagen ist nun vorbildgerecht auf Zwillingsbereifung aus Resin unterwegs.

Kai


_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: SERO - Annahmestelle für Altstoffe HL50.98

Beitrag  Andreas Thiele am 30/5/2014, 08:51

Hallo Kai,

der ist auch wieder schick geworden. Das ist mal eine ganz andere, ungewohnte, Tür- und Fensteranordnung! Kannte ich so noch nicht.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2898
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: SERO - Annahmestelle für Altstoffe HL50.98

Beitrag  Friedrich Czogalla am 30/5/2014, 11:54

Hallo Kai, 
Dir ist es wieder gelungen, alte Erinnerungen aufzuwühlen und dem guten "Wiederverwendungsystemvonrohstoffen" ein Denkmal zu setzen. Und wie immer in Kai`scher-Qualität. 
Beste grüße nach Thüringen
Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5449
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: SERO - Annahmestelle für Altstoffe HL50.98

Beitrag  Lars am 30/5/2014, 13:30

Hallo Kai

Da ist dir ja wieder ein richtiges Schmuckstück gelungen , vor allem mit den Zwillingsreifen kommt der sehr gut rüber .

Momentan ist hier glaub ich das Bauwagenfieber ausgebrochen   Very Happy  .

Super Arbeit von dir , schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2429
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: SERO - Annahmestelle für Altstoffe HL50.98

Beitrag  christian schulz am 31/5/2014, 20:33

Hallo,

schön ist er geworden.
Und das weckt Erinnerungen, mit der Schulklasse durch die Hochhäuser ziehen....

Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2830
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: SERO - Annahmestelle für Altstoffe HL50.98

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten