W50 - SW - Eigenbau der FF Friedrichshagen

Nach unten

W50 - SW - Eigenbau der FF Friedrichshagen

Beitrag  W50 TLF 16 am 9/6/2014, 15:34

Hier mal mein Modell zum Original Smile
avatar
W50 TLF 16

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 32
Ort : Brandenburg / Barnim / Eberswalde

Nach oben Nach unten

Re: W50 - SW - Eigenbau der FF Friedrichshagen

Beitrag  Mario Lietz am 9/6/2014, 21:56

Wie schön, ein Fahrzeug meiner Wehr!
Leider bin ich erst 2007 durch Umzug nach Friedrichshagen gekommen, da war der SW schon lange weg.
Und leider existieren bei den Kameraden auch keine Fotos mehr vom Fahrzeug. Schade....
Deshalb hier noch ein paar Kleinigkeiten, die ältere Kameraden noch vom SW zu berichten wissen:

Zwischen den beiden seitlichen Schlauchboxen, waren zwei Schienen, auf denen 2 TS-8 standen. Genau solche Schienen wie auch in anderen Feuerwehrfahrzeugen, auf denen eine TS verlastet war. Am oberen Ende der Pritsche war angeblich ein Tank, auf dem lagen die Saugschläuche.
Derzeit arbeitet ein Kamerad an einer Chronik und buddelt hoffentlich doch noch ein paar Bilder aus....

Kurzzeitig war eine Preston-Anlage verbaut. Auf den Bildern im Buch von Meister Jäger sieht man ja noch die Bügel der Lautsprecher. Die Anlage musste auf Geheiß der Obrigkeit demontiert werden.

Schön, dass Du diesen Exoten nachgebaut hast! Danke!

Mario
avatar
Mario Lietz

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 49
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Modell Überarbeitung

Beitrag  W50 TLF 16 am 6/7/2014, 18:52

Hier mal die 2. Version von dem Modell.
Mit Allradfahrgestell
Schlauchkoffern
Schaubehälter
2 TS
und Schaugschläuchen







avatar
W50 TLF 16

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 32
Ort : Brandenburg / Barnim / Eberswalde

Nach oben Nach unten

Re: W50 - SW - Eigenbau der FF Friedrichshagen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten