Heckstrohschieber für ZT

Nach unten

Heckstrohschieber für ZT

Beitrag  Lars am 15/6/2014, 21:08

Hier mal meine Version eines Strohschiebers ( der übrigens auch nach meinen Erinnerungen zur Siloarbeit eingesetzt wurde ) .
Modell ist komplett im Eigenbau entstanden . Da es viele Eigenbauvarianten gab , habe ich mir den auch so gebaut wie ich ihn in Erinnerung habe . Trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken die mir mit Bildmaterial und Infos behilflich waren .





Hier angebaut an einen ZT 300 ......









Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2452
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Heckstrohschieber für ZT

Beitrag  Detlef Dux am 15/6/2014, 21:40

Bei solchen Modellen ist es ja kein Wunder, wenn immer wieder die Kinnlade mit Schwung runterklappt! Wie ich dich kenne, gibt's auch bald die ersten Einsatzbilder. Ich such immer noch den "LIKE-button.  Very Happy Shocked 
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1785
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

ausgesprochen gut

Beitrag  fortschritt-Flo am 9/10/2015, 18:22

super gelungen !!!!!!!! Very Happy Razz cheers
avatar
fortschritt-Flo

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 30.06.15
Alter : 16
Ort : In einer kleinen Stadt in Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Heckstrohschieber für ZT

Beitrag  Thomas H am 6/2/2016, 21:06

Ist Zwar kein Heckstrohschieber aber denke mal der bast hier gut rein










Thomas H

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 40
Ort : TWD

Nach oben Nach unten

Re: Heckstrohschieber für ZT

Beitrag  Detlef Dux am 7/2/2016, 12:45

Hallo Thomas,
so ein Teil kannte ich bis jetzt nur für hinten. Ist schön geworden, wie hast du den "Mast" gemacht - mit einer Schablone? sind die einzelnen Streben auch alle einzeln geklebt? Und der ZT sogar noch mit den Gittern der ersten Baureihe. Starkes Teil. Shocked Laughing
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1785
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Heckstrohschieber für ZT

Beitrag  Lutz Dinger am 7/2/2016, 16:00

Hallo Thomas.

Auch hier wieder sehr schön umgesetzt,das waren sicher die Vorläufer vom Diemenlader.Bei der Heckscheibe ist ein kleiner Fehler unterlaufen.Geöffnet mußte die untere Hälfte nach oben geschlagen werden.Die ganze Konstruktion war aber nicht sonderlich stabil.


Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2037
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Heckstrohschieber für ZT

Beitrag  Manitu am 16/12/2016, 00:00

Hallo …, wo ander's gesehen,
https://servimg.com/view/19530574/23
Zt 303 mit Strohheckschiebegerät.

MfG Manitu
avatar
Manitu

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Heckstrohschieber für ZT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten