Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit

Nach unten

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Empty Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit

Beitrag  Dietmar F. am 22/6/2014, 12:29

Hallo,

habe mal in den Modellkisten gekramt und noch einige Umbaumodelle gefunden, welche zu DDR Zeiten gebaut und nach der Wende teilweise nochmal aufgearbeitet wurden in Form von Beschriftungen, Lackierungen, Räder und Signalanlagen. Sind auch einige "Jugendsünden" dabei. Leider habe ich nicht alle Umbauten aufbewahrt, heute ärgert man sich darüber, vereinzelt wurden sie auch wieder zurückgebaut soweit das möglich war.

Denke mal das viele sicher noch diverse Umbauten aufbewahren und die könnten hier doch auch gezeigt werden.

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0511

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0512

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0513

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0514

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0515

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0516

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0517

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0518

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0519

Gruß, Dietmar
Dietmar F.
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Empty Re: Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit

Beitrag  Friedrich Czogalla am 22/6/2014, 12:38

Hallo Dietmar, 
da hast Du ja ein paar nette Modellchen stehen. Vor allem die Roten! Meine Favoriten sind die G5 auf Bild 2 und 4. 
Und "Jugendsünden" hat doch jeder hinter sich. Deine sind vor allem gut gemacht.
Ich ärgere ich auch, meine alten Umbauten nicht mehr zu haben. Und die noch vorhandenen FW.Modelle hatte ich ja schon gezeigt. 
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5897
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Empty Re: Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit

Beitrag  Micha Hülß am 22/6/2014, 12:48

da sind ja ein paar richtig schöne Modelle bei rausgekommen Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Smilie-gross_293
Micha Hülß
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 1075
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 52
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Empty Re: Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit

Beitrag  Martin Krüger am 22/6/2014, 13:50

Hallo Dietmar,

da kann ich mich nur anschließen.
Schöne Modelle, nix Jugendsünde.
Die können heute auch noch mithalten.
Und man muss ja nicht immer alles nach Vorbild bauen.
Hätte sein konnen, finde ich persönlich auch gut  Smile 

Die beiden G5 gefallen mir auch, hast du da noch mehr Bilder?
Und die W50 vom ersten Bild, sehen klasse aus.
Hast du die nach der Wende noch bearbeitet?
Welche Firma stellen die da?

MfG
Martin
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1365
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 48
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Empty Re: Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit

Beitrag  Peter Pichl am 22/6/2014, 15:34

Der G5 als aufgemotzter Abschlepper macht was her. Und als US Truck, da musste ich schmunzeln. Und es sind durchweg Umbauten, die auch heute nicht aus den Vitrinen verbannt werden müssen.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Empty Re: Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit

Beitrag  Dietmar F. am 22/6/2014, 18:35

Die W 50 wurden zu DDR Zeiten gebaut und waren mein erster Versuch mit Airbrush nach der Wende zu lackieren, Revell Set mit Gaskartusche, die Farben waren im Set enthalten und haben kein direktes Vorbild. Von den "Amitrucks" hatte ich noch mehr, ein Tatra 141 mit Tieflader, G 5 Fahrgestell mit aufgesetztem Skoda Fahrerhaus und Containerauflieger die wurden aber leider nicht aufgehoben, bzw. zurückgebaut mit Teilen aus der SES Basteltüte.

Werde noch ein paar Detailbilder machen, hauptsächlich die Feuerwehrmodelle wurden nach der Wende nochmals bearbeitet. Die anderen wurden nur teilweise nachgebessert, wie der Volvo mit Ladekran und der G 5 Abschlepper mit Felgen und Beschriftung. Die Grundmodelle sind aber alle zu DDR Zeiten gebaut wurden.
Der Feuerwehr Ello LF und der W 50 Pritsche auf Bild 3 sind die einzigen die später entstanden sind.

Ein Teil steht heute auch noch in den Schaukästen, auf alle Fälle bleiben alle erhalten.

Gruß, Dietmar

Wäre schön, wenn hier noch mehr solcher Umbauten gezeigt werden würden., da ist doch sicherlich noch einiges vorhanden.
Dietmar F.
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Empty Re: Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit

Beitrag  Dietmar F. am 23/6/2014, 16:49

Hier mal noch ein paar Bilder von den G 5.

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0520

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0521

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0522

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0523

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0524

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0525

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0526

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0527

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Img_0528

Damals hat man gar nicht daran gedacht, vom Urzustand auch Bilder zu machen.

Gruß, Dietmar
Dietmar F.
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit Empty Re: Umbau von DDR Modellen bis zur Nachwendezeit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten