H6 Viehtransporter

Nach unten

H6 Viehtransporter

Beitrag  Trabantfahrer 83 am 30/6/2014, 09:41

Hallo und einen schönen Tag.

Möchte heute mal meinen Freestyle H6 vorstellen. Grundüberlegung war: "Was nicht passt wird passend gemacht." Cool 

Demnach entstand auf Grundlage von Brekina Teilen (Fahrgestell und Kabine) sowie eines Viehaufbaus (unbekannter Hersteller) dieser Viehtransporter. Da zu DDR Zeiten aus Resten noch etwas brauchbares gefummelt wurde, passt er so ganz gut, zu meiner LPG.
Die Kabine bekam durch einen Unfall auch schon eine neue Tür und Kotflügel.









Und nun noch ein Bilde am Einsatzort.



Viele Grüße Alex
avatar
Trabantfahrer 83

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 26.06.14
Alter : 35
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Re: H6 Viehtransporter

Beitrag  Detlef Dux am 30/6/2014, 13:02

Irgendwie hat der was. Mir jedenfalls gefällt er.  Very Happy 
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1786
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: H6 Viehtransporter

Beitrag  Andreas Thiele am 30/6/2014, 13:45

Geht mir genauso, er hat was. Mir gefällt auch die handlackierte Beifahrertür, und auch die Farbgebung des Aufbaus finde ich gar nicht schlecht. Obwohl der von der Größe her überhaupt nicht auf das Fahrgestell passen will.  Very Happy Aber ich kann die Begründung "... wird passend gemacht..:" bis auf einen Punkt akzeptieren: Der Aufbau ist zu schmal, die äußeren Zwillingsreifen stehen völlig frei. Ich habe keine Ahnung, ob das Ärger mit der VP gegeben hätte, aber der Punkt stört mich optisch.

Ich würde am Fahrerhaus die Winker entfernen und ihn statt dessen mit Blinkern ausrüsten. Denn der abgewirtschafte Zustand spricht doch eher für einen jüngeren Einsatzzeitraum. Oder er war irgendwo als Hofhund im Einsatz... (dann aber Kennzeichen ab)

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2956
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: H6 Viehtransporter

Beitrag  Peter Pichl am 30/6/2014, 13:52

Andreas Thiele schrieb:...bis auf einen Punkt akzeptieren: Der Aufbau ist zu schmal, die äußeren Zwillingsreifen stehen völlig frei. Ich habe keine Ahnung, ob das Ärger mit der VP gegeben hätte, aber der Punkt stört mich optisch.


Einfach ein paar Kotflügel aus der Restekiste drunterkleben, dann passts

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2651
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: H6 Viehtransporter

Beitrag  Michael Noack am 30/6/2014, 15:19

Na das ist doch gelungen, gefällt mir und schön wie der Rost durchkommt.
Mach doch in die Radläufe hinten ein Stück Förderbandgummi als Abdeckung rein

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2717
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 59
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: H6 Viehtransporter

Beitrag  Micha Hülß am 30/6/2014, 19:23

der sieht richtig fein aus
avatar
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 1027
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 51
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

Re: H6 Viehtransporter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten