IMU Wartburg?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

IMU Wartburg?

Beitrag  Günther W. am 19/7/2014, 11:12

" />
Hallo alle zusammen,
ich könnte wieder mal Euere Hilfe gebrauchen. So zusagen das "Mitglieder google". Es geht um folgendendes: Ich habe mir den Wartburg 353 mit VW Rädern zugelegt. Angeblich von IMU. Nun steht im Battenberg, die Formen wurden 1991 an die Firma MIKI Klose Altenbach verkauft. Nun habe ich erfahren, das die Firma für Stettnisch/IMU bzw für s.e.s. Modelle hergestellt haben soll. Meine Frage: Wisst Ihr mehr über die Firma Klose?  Im Internet ist nicht dazu zufinden.
Ansonsten wünsche ich Euch noch ein schönen Wochende
Mit Grüßen G.
avatar
Günther W.

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Re: IMU Wartburg?

Beitrag  Mat76 am 19/7/2014, 15:45

Die Firma Klose gibts seit ca. 2000 nicht mehr, da der Eigentümer gestorben ist.
Einige Formen gibts weiter bei TT-Club, andere bei Schirmer-TT aber wer die Wartburg-Formen hat? - keine Ahnung.
Für TT hatte er große Ambitionen.....
avatar
Mat76

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 02.04.11

Nach oben Nach unten

IMU Wartburg?

Beitrag  Günther W. am 20/7/2014, 16:29

Ich danke erstmal für die Antwort! Es ist nicht einfach heraus zubekommen wo das Modell her ist.
Mit Grüßen G.
avatar
Günther W.

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Re: IMU Wartburg?

Beitrag  SimonK am 20/7/2014, 16:47

Und hättest du dir die Mühe gemacht, "Klose" mal in die Suche einzugeben, hättest du folgenden Thread gefunden, in dem es erst kürzlich um den Wartburg von MK und später IMU ging.
Ja ich weiß, es ist eigentlich ein Trabithema....  Arrow 

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t786p150-trabant-601#65221
avatar
SimonK

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 39
Ort : Nordsachsen

Nach oben Nach unten

Re: IMU Wartburg?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten