Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

+15
Jochen Dressel
Lars Zeglat
Markus Mechold
Stefan Berkenkamp
Martin Krüger
Andreas Thiele
Thomas Ballerstaedt
Udo Weissbach
André Irmer
Steffen Biskup
Stefan Hinrichs
Peter Pichl
frank wienholz
Stefan Werner
burghard berger
19 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  burghard berger Fr 29 Aug - 9:40

Erste Neuheiten wurden gesichtet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schönes Wochenende

Burghard

burghard berger

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Stefan Werner Fr 29 Aug - 10:03

Interessant finde ich den Kolonnenweg. 50cm für unter 10,-€.
Viel günstiger als die von Uli´s Messingmanufaktur.
Stefan Werner
Stefan Werner

Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 29.09.12

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Gast Fr 29 Aug - 16:30

Das wird ja eine äußerst überschaubare Angelegenheit.

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  frank wienholz Fr 29 Aug - 17:16

naja überschaubar,die leipziger messe kommt ja auch noch und wer weiss was die noch am start haben
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Peter Pichl Fr 29 Aug - 17:26

Hiernach [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist nix weiter am Start...

Ach ja, hat wer ein Vorbildfoto für den W 50 "Handelstransport" ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3699
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Stefan Hinrichs Fr 29 Aug - 18:11

Ups, da ist ein Fehler im Prospekt. Die beiden orangen Zettis sind vertauscht.

Gruß

Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2578
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Stefan Hinrichs Fr 29 Aug - 18:22

@ Peter

Ein ähnlicher Handelstransport-W50 ist Buch "Güterkraftverkehr in der DDR" auf Seite 201 abgebildet. Es ist die normale Pritsche mit Ladebordwand. Die Farbe des Fahrerhauses samt Logo passt. Die Plane beim Original war bräunlich und die Beschriftung weiß. Das Handelstransport-Logo auf der Plane ist wie bei dem Modell gelblich.

Der Hansetrans-W50 ist im gleichen Buch zu finden.

Gruß

Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2578
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Peter Pichl Fr 29 Aug - 18:47

Danke, Stefan

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3699
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Steffen Biskup Sa 30 Aug - 0:54

Womit wir wieder vergebens auf Busse warten. Auch vom Belarus und ZSK ist nix zu sehen.
Steffen Biskup
Steffen Biskup

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 61
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  André Irmer Sa 30 Aug - 8:26

Hallo,

der 2SK kommt, ist  nur  nicht im Prospekt, aber bei einem Link in der Vorbestellliste.
Könnte ich mit den beiden VP Ladas mit dem CX von Makette einen Konvoi bilden?
Oder waren das eher Ladas mit nur Blaulicht und in blauer Farbgebung?

Gruß André
André Irmer
André Irmer

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 44
Ort : Kesselsdorf / Sachsen

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Udo Weissbach Sa 30 Aug - 10:49

André Irmer schrieb:Hallo,

der 2SK kommt, ist  nur  nicht im Prospekt, aber bei einem Link in der Vorbestellliste.

Gruß André


Was, der 2SK ist in einer Vorbestellliste?! cyclops  Ab wann soll das gute Stück denn bei den Händlern eintreffen? bounce  

Grüße Udo Wink
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Thomas Ballerstaedt Sa 30 Aug - 11:48

André Irmer schrieb:... Könnte ich mit den beiden VP Ladas mit dem CX von Makette einen Konvoi bilden?
Oder waren das eher Ladas mit nur Blaulicht und in blauer Farbgebung? ...
Nur den einen CX in die Mitte zu nehmen macht wenig Sinn. Da musst Du noch einige Volvos dazu stellen  Cool
Die Kolonnenfahrzeuge blau/rot und blau/grün kenn' ich nur auf zivilen Ladas und auf (zivilen) Volvos 164/264. Auf Funkstreifenwagen sollte es so falsch aber nicht sein.  Als weitere Alternative wäre weiß/weiß auch noch machbar...
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1620
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  André Irmer Sa 30 Aug - 12:08

Fortschrifafreund schrieb:
André Irmer schrieb:Hallo,

der 2SK kommt, ist  nur  nicht im Prospekt, aber bei einem Link in der Vorbestellliste.

Gruß André


Was, der 2SK ist in einer Vorbestellliste?! cyclops  Ab wann soll das gute Stück denn bei den Händlern eintreffen? bounce  

Grüße Udo Wink

Hallo Udo,

Beim Link von ganz oben, von der Modellbahnstation, auf Seite 3 ist der 2SK mehrfach erwähnt. Allerdings alle ohne Bild.
Ich hoffe du kannst mit meiner Erklärung was anfangen.

Gruß André
André Irmer
André Irmer

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 44
Ort : Kesselsdorf / Sachsen

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  André Irmer Sa 30 Aug - 12:16

TBC schrieb:
André Irmer schrieb:... Könnte ich mit den beiden VP Ladas mit dem CX von Makette einen Konvoi bilden?
Oder waren das eher Ladas mit nur Blaulicht und in blauer Farbgebung? ...
Nur den einen CX in die Mitte zu nehmen macht wenig Sinn. Da musst Du noch einige Volvos dazu stellen  Cool
Die Kolonnenfahrzeuge blau/rot und blau/grün kenn' ich nur auf zivilen Ladas und auf (zivilen) Volvos 164/264. Auf Funkstreifenwagen sollte es so falsch aber nicht sein.  Als weitere Alternative wäre weiß/weiß auch noch machbar...

Hallo TBC,

das ich da noch paar mehr Fahrzeuge dazugehören, dachte ich mir. Es ging bei meiner Frage mehr um das erste und letzte Fahrzeug der Kolonne. Also im Prinzip nicht verkehrt, aber blauer ziviler Lada mit Blaulichtbrücke und blau/rot und noch einer mit blau/grün wäre besser. Danke für die Aussage, das hilft mir bei der Planung.

Hatten die weißen RKL dann eine farbige Glühlampe oder hatten die weiße Beleuchtung?

Gruß André
André Irmer
André Irmer

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 44
Ort : Kesselsdorf / Sachsen

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Andreas Thiele Sa 30 Aug - 12:52

Die weißen RKL waren auch weiß und auf dem Ankündigungsfahrzeug (1x) und dem Vorausfahrzeug (2x) drauf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3475
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 57
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Udo Weissbach Sa 30 Aug - 13:21

Danke Andre für deine Info. Werde mich beim Kauf meiner zukünftigen 2SK-Flotte wohl noch etwas gedulden müssen  bounce , da NVA und "Roter Oktober" nicht zu meinem Interessengebiet gehören. Aber wenn es die 2SK's dann neutral und mit Ballonreifen gibt, werde ich zuschlagen Very Happy .

Grüße Udo
Udo Weissbach
Udo Weissbach

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Martin Krüger Sa 30 Aug - 18:31

Stefannnnnnnnnnnnn,

wann kommen den die 2SK in den Handel,
und hast du bitte mal die Bestellnummern für alle Rote Oktober?

Vielen Dank.
Martin
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Thomas Ballerstaedt So 31 Aug - 14:34

Du hast das ganz richtig in Erinnerung.
Weiß und weiß/weiß hatten keinerlei Bedeutung für den Straßenverkehr, sondern nur für die Einsatzkräfte entlang der Strecke - die dann die Strecke abzusperren hatten, Posten aufstellten u.ä. Neben dem im WWW gezeigten dunkelblauen Lada kenn' ich ganz olivgrüne Ladas und Wartburgs, die mit weißen Leuchten fuhren.
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1620
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  frank wienholz So 31 Aug - 16:47

bei modell car zenker kann man die modelle nun vorbestellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Stefan Berkenkamp So 31 Aug - 22:37

@Udo: sehe ich das richtig? Du nimmst keinen der 2SK??? Dann stampfe ich die wieder ein, nur für Dich wurde die gemacht Laughing
@Martin: 2SK kommt mit den Herbstneuheiten. Warum die aus dem Prospekt geflogen sind, kann ich leider nicht sagen.
Welche Bestellnummern meinst Du? Von den Espewe-Modellen im modelltec- und Busch Vertrieb kann ich die mal raussuchen. Die ganzen anderen habe ich aber nicht vollständig, da gibts einfach zu viele...

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Martin Krüger So 31 Aug - 23:54

Hi Stefan
Ja bitte die Bestellnummern der fehlenden Roter Oktober Fahrzeuge.
Damit ich die bei meinem Dealer vorgestellende kann
Schönen Wochenstart .
Martin
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 53
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Peter Pichl Mo 1 Sep - 7:13

Beim Gesichtsbuch ist jemandem aufgefallen, dass oben links am Prospekt "Vol. 1" steht. Also könnte es auch noch ein "Vol. 2" geben ?!?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3699
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Markus Mechold Mo 1 Sep - 9:01

W 50 Hansetrans: ein schönes Modell, aber sicher doch Nachwende. Die Firma Hansetrans ist doch ein westdeutsches Unternehmen. Im Internet habe ich nix dazu gefunden.

Markus Mechold

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 50
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Peter Pichl Mo 1 Sep - 11:12

Stefan Hinrichs schrieb:@ Peter

Ein ähnlicher Handelstransport-W50 ist Buch "Güterkraftverkehr in der DDR" auf Seite 201 abgebildet. Es ist die normale Pritsche mit Ladebordwand. Die Farbe des Fahrerhauses samt Logo passt. Die Plane beim Original war bräunlich und die Beschriftung weiß. Das Handelstransport-Logo auf der Plane ist wie bei dem Modell gelblich.

Der Hansetrans-W50 ist im gleichen Buch zu finden.

Gruß

Stefan

@ markustram: siehe in dem o.g. Buch und hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Seite 5

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3699
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Stefan Berkenkamp Mo 1 Sep - 14:29

Ja, der W50 Hansetrans stand Anfang der 90er Jahre am S-Bahnhof Berlin Marzahn und damit auf meiner täglichen Strecke. Die Firma hatte in Berlin und wohl auch Dresden derartige Möbelkofferzüge übernommen und in neuer Lackierung eingesetzt.

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014 Empty Re: Herbstneuheiten Busch und ESPEWE 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten