EMW 340 xxxxxxxxxx

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: EMW 340 xxxxxxxxxx

Beitrag  Friedrich Czogalla am Do Okt 26, 2017 8:34 pm

Hallo, 

das mit den fehlenden Spiegeln stimmt. Der 340 ist tatsächlich - auch in Prospekten so gezeigt - ohne Außenspiegel ausgeliefert worden. Es gab dann den Spiegel am Suchscheinwerfer (linke Seite) und auf dem linken Kotflügel. Also wieder alles möglich und erlaubt. 

Tut aber dem schicken Taxi keinen  Abbruch .... Very Happy
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5347

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ramon Beyer am Do Okt 26, 2017 9:40 pm

Nöö,das tut es auf garkeinem Fall Very Happy
LG

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 88

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

EMW 340

Beitrag  augsdess am Mi Nov 08, 2017 12:03 am

Das hervorragend gelungene Brekina-Modell macht eine sehr gute Figur, zu verbessern gibt es eigentlich nichts mehr.
Trotzdem musste es sich einige Veränderungen gefallen lassen. Der fehlende Rückspiegel auf dem Kotflügel bzw. vor der Fahrertür, Antenne, innerer Rückspiegel, Nebelschlusslicht, Kofferraumgriff, Kennzeichen und Spritzlappen wurden ergänzt, das Lenkrad etwas höhergesetzt und weiß gestrichen. Die gesilberten Karosserieflächen zwischen den Stoßstangen vorn und hinten sind farblich der Karosseriefarbe angepasst worden (inzwischen hat der Hersteller dies bei den Neuauflagen bereits berücksichtigt).
Damit man das nachgebildete  Armaturenbrett überhaupt sehen kann, sind die vorderen beiden Fenster geöffnet. Bisher hat aber keiner meiner Besucher diesen aufwändigen Spaß bemerkt.
Ein früheres Kleinserienmodell aus Güstrow kann da nicht mehr mithalten wie das letzte Foto erkennen lässt.

Interessieren würde mich, ob es das Dunkelrot bei den damaligen Serienfahrzeugen tatsächlich gegeben hat. Das Hellblau lässt sich auf alten S/W-Fotos ja noch erahnen. Aber vielleicht bilde ich mir auch nur ein, dass die Genossen damals nur schwarz und dunkelblau liebten.

Beste Grüße
Dietrich

augsdess

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Beitrag  Andy63 am Mi Nov 08, 2017 6:25 am

Moin Dietrich !
Da haste ja noch ganz schön was rausgeholt aus dem Modell. Der EMW sieht ja saugut aus. Die Idee mit den geöffneten Scheiben einfach genial. Oder haste da ein Vorbildfoto eingestellt ? Nee mal Spass bei Seite, der gefällt mir.

Gruß Andreas

Andy63

Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Beitrag  Friedrich Czogalla am Mi Nov 08, 2017 10:48 am

Hallo Dietrich, 
den alten Eisenacher haste ja richtig gut hinbekommen! Vor allem Innen ... . 

Dieses Rot soll  nach Originalfarbton aufgearbeitet worden sein lt. Auskunft der Besitzerin. Nur der schwarze Rand um den vorderen Kotflügel soll "ihr Markenzeichen" sein. 

Ich kann mich ganz schwach erinnern, dass nicht nur dunkle EMW das Werk Richtung Bahnhof verliesen. Zu Mehr reicht es nicht mehr.... man wird eben etwas vergesslich. 

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5347

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ramon Beyer am Mi Nov 08, 2017 11:03 am

Hallo Dietrich
Dein Modell ist wirklich toll geworden,nur Brekina hat leider nicht so gut gearbeitet wie du.Man sieht es immer wieder auf den original Bildern,die Dachwölbung ist bei Brekina viel zu stark,das ist doch kein VW Käfer.Da sind die Proportionen bei dem Güstrower Kleinserienmodell besser getroffen.Das sol aber deine Arbeit nicht schmähen
Liebe Grüsse
Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 88

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

EMW 340

Beitrag  augsdess am So Nov 12, 2017 2:35 pm

Danke für die "Blumen".
Friedrich, dein Foto des dklroten EMW zeigt eine interessante Variante wie man die Stoßstangen noch farblich verändern kann. Lässt sich auch gut auf andere Modelle übertragen.

Beste Grüße
Dietrich
augsdess

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum