IFA H 6B / L

Nach unten

IFA H 6B / L Empty IFA H 6B / L

Beitrag  Kraftverkehr am 20/10/2014, 20:06

Die nächste Baustelle ist abgeschlossen.

Gruß
Martin


Zuletzt von Kraftverkehr am 2/11/2015, 16:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

IFA H 6B / L Empty Re: IFA H 6B / L

Beitrag  Andreas Thiele am 21/10/2014, 08:03

Wie schon auf deinem Basteltisch zu sehen gewesen, ist es wieder ein tolles Fahrzeug geworden. Spendierst du ihm noch Spiegel und Scheibenwischer? Der sieht so "kahl" Cool um die Nase aus.
Was mich auch bei meinen Fahrzeugen auch immer wieder etwas stört, sind die riesigen Hängerkupplungen. Ich habe meinem Car-System-H6 eine geätzte von Jan verpasst, die ist deutlich zierlicher. Und wenn man nicht wirklich etwas anhängen will...

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

IFA H 6B / L Empty Re: IFA H 6B / L

Beitrag  Kraftverkehr am 21/10/2014, 14:46

Hallo Andreas,

die Maulkupplung ersetzte ich noch, alllerdings durch einen, möglichst vorbildnahen, Eigenbau. Es fehlt ja auch noch die Steckdose für den Strom. Hier mangelt es mir noch an Bildern. Bei den Scheibenwischern bin ich unentschlossen: die beiliegenden sind nicht typgerecht. Die des Originals sind so zierlich und fallen bei den Originalfahrzeugen kaum auf, dass eine Nachbildung selbst aus 0,25 mm Draht mir irgendwie zu überdimensioniert erscheint. Die Löcher hatte ich ja schon in die Klappscheiben gebohrt.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

IFA H 6B / L Empty Re: IFA H 6B / L

Beitrag  RudiKanne am 14/9/2016, 13:11

Hallo Leute

Hier einmal mein H6 B .

Grundmodell ist von BeKa . Habe die Türen heraus getrennt und durch 2neue ersetzt.
  IFA H 6B / L <a href=IFA H 6B / L A2_00210" />
                                        IFA H 6B / L <a href=IFA H 6B / L A2_00610" />

Hier der Vergleich mit den Ausgangsmodell.
          IFA H 6B / L <a href=IFA H 6B / L A2_00110" />

Bis zum nächstenmal
     Gruß Rudi
RudiKanne
RudiKanne

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 62
Ort : Garbsen,geboren in Sachsen-Anhalt,

Nach oben Nach unten

IFA H 6B / L Empty Re: IFA H 6B / L

Beitrag  Andreas Thiele am 4/11/2018, 14:07

IFA H 6B / L 20181110

Bei mir durfte ein neuer H6B in der Vitrine einparken.

Ich hatte ein Vorbildfoto in dieser Farbgebung gefunden. Der war zwar eine Reko-Bus, aber diese Abweichung habe ich in Kauf genommen. Ich hatte noch einen Bus liegen, bei dem die Stoßstange und der Kühler fehlten. Da kam mir das Vorbild mit der Wintermaske gerade recht. Farbe drauf, Decals konstruiert und ein paar Details. Fertig.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

IFA H 6B / L Empty Re: IFA H 6B / L

Beitrag  Friedrich Czogalla am 4/11/2018, 15:35

Andreas Thiele schrieb: Farbe drauf, Decals konstruiert und ein paar Details. Fertig.

... so zwischen Mittag und Kaffeetrinken. So sieht er auch aus. Schmutzig, ungepflegt. Was sagt da der Fuhrparkleiter? Hoffentlich: "Na, wieder eine schönes Modell auf den Hof gefahren".....

Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

IFA H 6B / L Empty Re: IFA H 6B / L

Beitrag  Udo Bischof am 4/11/2018, 16:13

Hallo Andreas,

der sieht wieder super aus.
Und weil Feuerwehrleute Respekt vor den Vorgesetzten haben, kommt so ein Schmuddelheini nicht in die Feuerwehrgarage!

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 758
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 64
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

IFA H 6B / L Empty Re: IFA H 6B / L

Beitrag  Detlef Dux am 4/11/2018, 20:27

Hallo - der hat doch gerade die Dorftour (Schulbus) hinter sich. Da sind halt auch noch ein paar weniger befestigte Straßen darunter, auf denen auch schon mal die eine oder andere Pfütze steht.
Klasse umgesetzt Andreas!
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

IFA H 6B / L Empty Re: IFA H 6B / L

Beitrag  Mathias Bengsch am 4/11/2018, 20:51

Das Modell ist mal wieder Klasse,
zum schmunzeln bringt mich die Tel. Nummer.
Passend zu Weihnachten; Glockengasse.... .

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

IFA H 6B / L Empty Re: IFA H 6B / L

Beitrag  Andy63 am 4/11/2018, 22:32

Hallo Andreas
Modellbau vom Feinsten! Die Erklärung für die "Kampfspuren" hat ja Detlef geliefert.


Gruß Andreas
Andy63
Andy63

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 55
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

IFA H 6B / L Empty Re: IFA H 6B / L

Beitrag  Friedrich Czogalla am 5/11/2018, 19:57

Dank Mathias seinem Hinweis habe ich die bis dahin übersehene Rufnummer mal laut auf der Doberaner-Straße gerufen. Leider ist nichts passiert. Da hat Andreas uns verarscht....
Der will den Bus allein nutzen!
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

IFA H 6B / L Empty Re: IFA H 6B / L

Beitrag  Andy Stein am 5/11/2018, 22:14

Hallo Andreas.

Ein echt schickes Beförderungsmittel hast du da gezaubert. Ganz stark.

Gruß Andy
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

IFA H 6B / L Empty Re: IFA H 6B / L

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten