Link zu historischen Bildern

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Link zu historischen Bildern

Beitrag  Stefan Hinrichs am 21/10/2014, 21:42

Hier mal ein Link zu Bildern, die überwiegend in Berlin entstanden sind (ein paar aus Berlin W und Düsseldorf haben sich da auch reingemischt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Ich stelle mir gerade vor, heute mit einem RS01/40 II Typ Harz über den Strausberger Platz zu fahren...)

Ach sehenswert sind die anderen Bilderserien auf der Seite: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Friedrich Czogalla am 22/10/2014, 08:54

Schönes Bildmaterial - nur bei dem Bild aus Eisenach kann ich keine Zuordnung herstellen. Wer kennt diesen Fotostandpunkt?
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5386
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Andreas Thiele am 22/10/2014, 09:10

Wirklich schöne Bilder. Nur die Bildunterschriften würde ich nicht überwerten, der Wolga vorm Cafe Moskau ist auch kein Wolga...

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2870
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  christian schulz am 22/10/2014, 09:18

@ Stefan: tolle Bilder, danke.

@ Friedrich: ich kläre das! Very Happy

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2821
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 22/10/2014, 18:38

Friedrich Czogalla schrieb:Schönes Bildmaterial - nur bei dem Bild aus Eisenach kann ich keine Zuordnung herstellen. Wer  kennt diesen Fotostandpunkt?
Gruß Friedrich

Ich würde sagen Altenberg an der F170 Blickrichtung Zinnwald. Das Gebäude im Hintergrund wo der Garantbus steht ist das jetzige "Hotel zum Erzgebirge".

der Rossi


Zuletzt von Björn "Rossi" Rossmeisl am 22/10/2014, 18:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  christian schulz am 22/10/2014, 18:44

Dann wäre es aber nicht Eisenach! Very Happy
Würde mich aber auch nicht wundern, sooo präzise sind die Bildunterschriften nicht.
Anfrage an die noch in Eisenach lebende Verwandschaft ist raus, die hat auch das passende Alter um sich evtl. an das Motiv erinnern zu können! Very Happy

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2821
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Stefan Hinrichs am 22/10/2014, 18:53

Eindeutig Altenberg.

Hier das ominöse Bild aus Eisenach: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und hier ein Vergleichsbild: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Friedrich Czogalla am 22/10/2014, 19:10

Hallo Jungs,

DANKE für die Mühen und Antworten. Als alter Eisenacher und auch Kenner der Altenberger Ecke kannte ich die Örtlichkeit - war ich mir tatsächlich unsicher. Ihr habt mir meinen Glauben an meine grauen Zell´chen zurückgegeben.
Dafür werde ich wohl doch zum Treffen nach Höckendorf kommen müssen (hatte keine Lust bei der Strecke, dem Wetter usw.).... Very Happy
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5386
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Maik Blumenthal am 25/10/2014, 23:57

Hallo Jungs,

hab mir ebend die Bilder angesehen. Das Fahrzeug(Bild Cafe Moskau) vor dem VW Käfer und neben dem 311er ist ein Opel Kapitän.

MfG der Maik aus Rostock.
avatar
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 47
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Peter Pichl am 3/9/2015, 07:33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

gestern entdeckt, viele Autos aus Ost und West

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Stefan Hinrichs am 8/11/2015, 09:44

Hier mal ein Bild von einer SERO-"Wagenburg" in Groß Klein (Rostock):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Michael Noack am 8/11/2015, 19:10

Hallo Stefan
hast du ne ansicht von hinten und links?

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2653
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Stefan Hinrichs am 8/11/2015, 21:03

Hallo Micha,

leider nein.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 12/11/2015, 00:22

Weist Du vielleicht, in welchen Zusammenhang das Foto entstanden ist? Ich wundere mich nur. Wer sich für die Wagenburg interessiert, hätte doch sicher gewartet bis die Personen nicht mehr im Bild sind. Und wer für die Personen (oder beides) Interesse hat, hätte die doch bestimmt nicht von hinten fotografiert. Oder einfach nur Zufall?

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Stefan Hinrichs am 8/2/2016, 01:08

Hallo Björn,

auch wenn es schon ein paar Tage her ist, kann ich dir keine Antwort zu deiner Frage geben.


Ich habe hier mal einen Ikarus K180 auf Schienen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe keine Ahnung wo die Reise hin ging. Die Aufnahme ist in Ungarn entstanden. Interessant für Eisenbahnfans ist auch der Güterwagen. Aus Ungarn kannte ich bisher nur die MAV und GySEV als Bahnverwaltung. Die BHEV war mir bis zum Auffinden dieser Aufnahme unbekannt.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Friedrich Czogalla am 8/2/2016, 10:06

Hallo,
da kannst uns immer wieder überraschen!

Den Ikarus so "verlastet" wäre doch eine ökonomisch überlegenswerte Variante der Verlagerung des ÖPNV auf die Schiene zu verlagern. Brauchste nicht aussteigen, behältst dein Fenstersitzplatz und der Schaffner wird auch noch eingespart (übernimmt der Brummifahrer, hat ja nichts zu tun) . Wenn dann noch die Bahn mitspielt bezüglich Pünktlichkeit .....

Die BHEV ist eine sich langsam entwickelndes Privatbahnunternehmen. Wie zum Beispiel die Erfurter Bahn. Ist seit einiger Zeit in die Budapester Nahverkehrsgesellschaft integriert.

Gruß Friedrich

Das Sero-Bild finde ich Klasse. Schlicht, einfach und funktional. Und Geld hat man auch noch mitbekommen. Erinnert mich an alte Schulzeiten bei der Aufbesserung des Taschengeldes. Interessant ist die Rutsche aus dem Wagen in den Container!

@Rossi: Die Aufnahme entstand während eines Fotoshootings für Damenhandtaschen und Einkaufsbeutel.


Zuletzt von Friedrich Czogalla am 8/2/2016, 19:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5386
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  christian schulz am 8/2/2016, 15:50

Moin,

passend zum Busch Framo habe ich das gefunden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Etwas runterscrollen.


_________________
____________
Gruß Christian

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2821
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Ikarus280T am 8/2/2016, 19:26

Stefan Hinrichs schrieb:
Interessant für Eisenbahnfans ist auch der Güterwagen.
Definitiv, ein Gelenkbus auf einem Zweiachser mit Speichenrädern ist schon eigenartig. Die 280er kenne ich ja auch nur auf 4achsern.
avatar
Ikarus280T

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 16.11.15

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 10/2/2016, 11:36

Friedrich Czogalla schrieb:

@Rossi: Die Aufnahme entstand während eines Fotoshootings für Damenhandtaschen und Einkaufsbeutel.

Genau so wird es gewesen sein. Smile

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Friedrich Czogalla am 10/2/2016, 12:04

Ikarus280T schrieb:
Stefan Hinrichs schrieb:
Interessant für Eisenbahnfans ist auch der Güterwagen.
Definitiv, ein Gelenkbus auf einem Zweiachser mit Speichenrädern ist schon eigenartig. Die 280er kenne ich ja auch nur auf 4achsern.

Beachten: Privatbahn die sich aus einem Personenbeförderungsbetrieb nur langsam dem Nah-Güterverkehr geöffnet hat. Und da war vermutlich nichts anderes da. Trotzdem interessant.
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5386
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Stefan Hinrichs am 10/2/2016, 12:32

Passend zu Christians Link, hier noch ein weiterer Framo im Straßenhilfsdienst: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und hier noch ein schicker Berliner Granit 27, den Busch gerne als "Freelance-Framo" herausbringen darf: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Stefan Hinrichs am 10/2/2016, 13:57

Um noch etwas beim Kfz-Hilfsdienst zu bleiben, hier mal den Link zu einem Autohändler, der zu DDR-Zeiten einen Barkas mit Autotransportanhänger einsetzte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  christian schulz am 10/2/2016, 14:19

Den Granit könnte man doch mit dem Bausatz von V&V realisieren?!

_________________
____________
Gruß Christian

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2821
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Stefan Hinrichs am 13/2/2016, 08:12

Hier mal ein Bildchen aus dem Archiv von Ludger Kenning. Den umgebauten Wanderer finde ich genial, auch wenn es schade um diesen schönen PKW war. Im Hintergrund müssten zwei FAP Kipper stehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Friedrich Czogalla am 13/2/2016, 10:05

Stefan Hinrichs schrieb:Hier mal ein Bildchen aus dem Archiv von Ludger Kenning. Den umgebauten Wanderer finde ich genial, auch wenn es schade um diesen schönen PKW war. Im Hintergrund müssten zwei FAP Kipper stehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß

Stefan

Danke fürs Foto!!!
Du hast aber vergessen die Sirene zu erwähnen..... sowas kenne die Jungs ja heute nicht mehr.
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5386
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten