Link zu historischen Bildern

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Stefan Hinrichs am 13/2/2016, 16:29

So hier mal ein kleines Postfahrzeug mit E-Antrieb: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gefunden habe ich den in einen ungarischen Archiv. Dort sind noch mehr DDR-Fotos zu finden. Ich habe nur des Spaßes wegen mal nach meiner Heimatstadt gesucht: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Man kann auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auch nach einzelnen Fahrzeugmarken suchen.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Friedrich Czogalla am 13/2/2016, 18:56

Danke für diese Links. Das Postauto sieht aus wie in Erfurt, Domplatz, hat aber ein Kennzeichen vom Kreis Worbis. Hatte Worbis zu dem Zeitpunkt eine Straßenbahn?
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5386
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Dietmar F. am 13/2/2016, 19:12

Wenn ich das "L" im Beifahrerfenster des Postautos richtig deute, dürfte dies ein Fahrschulauto sein. Sicher eine interessante Erfahrung auf so einem Oldie fahren zu lernen.

Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Stefan Hinrichs am 13/2/2016, 20:41

Friedrich Czogalla schrieb:Danke für diese Links. Das Postauto sieht aus wie in Erfurt, Domplatz, hat aber ein Kennzeichen vom Kreis Worbis. Hatte Worbis zu dem Zeitpunkt eine Straßenbahn?

Lt. Bildbeschreibung ist das die Trommsdorffstraße in Erfurt. Als 1:87 Bausatz gibt es ihn auch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Friedrich Czogalla am 13/2/2016, 21:13

Danke Stefan, beschämt mich, da hat meine Frau früher mal gewohnt (Ecke Hauptfeuerwache).

Wir haben uns festgelegt: Anger in Richtung Nord/Leipziger Str. Da ist rechts die Meyfahrtstraße/Trommsdorfstr.- Abzweig. Für die Einheimischen gedacht...
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5386
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  christian schulz am 21/3/2016, 13:06

Moin,

schon bekannt?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wir haben ja einige Motorsportfans hier.

_________________
____________
Gruß Christian

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2821
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Udo Bischof am 21/3/2016, 17:10

Soeben per Zufall entdeckt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist zwar alles russisch, aber die Fotos sprechen für sich.

Mit den Pfeilen neben dem Plus-Zeichen gelangt man auf die Vorgänger- bzw. Nachfolger-Seiten.

Viel Spass beim Stöbern.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 62
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Udo Bischof am 21/3/2016, 19:36

Ich schicke gleich noch einen hinterher:

wer sich für die Feuerwehr, Polizei oder für den Rettungsdienst unserer Nachbarn in der CSSR interessiert: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Von alt (schwarz/weiß) bis modern ist alles dabei. Einziger Makel: unsortiert - also durchwühlen.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 62
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Friedrich Czogalla am 21/3/2016, 19:49

DANKE!
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5386
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  christian schulz am 24/3/2016, 19:13

Moin,

gerade entdeckt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] sdh vb



_________________
____________
Gruß Christian

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2821
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Bernd Tr. am 24/3/2016, 20:05

Hallo Christian,

eine interessante Seite, mein nächster Robur ist auch dabei.

Gruß Bernd
avatar
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Stefan Hinrichs am 25/4/2017, 13:55

Wer verbindet schon einen GAZ 69 mit einer Brauerei? 1968 war das in Berlin möglich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wer hätte das gedacht. Da das Bier oder die Fassbrause doch gleich nochmal so gut Very Happy

Leider ignoriert Herpa das Thema der zivilen Nutzung konsequent. Selbst die Feuerwehr wird ignoriert. Eigentlich schade, da wäre mehr rauszuholen...

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Jochen am 25/4/2017, 14:18

da hat Herpa eh seine Probleme What a Face Mad Mad
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Stefan Hinrichs am 11/5/2017, 22:00

Schon mal einen ZIL-130 mit W50 - Kipperaufbau gesehen?

Wenn nicht, dann einfach mal hier schauen (da stehen gleich 3 nebeneinander): [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die ganze Geschichte der Spedition Neumann aus Burg im Spreewald kann hier nachgelesen werden: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  JPD am 28/10/2017, 19:32

Hallo,

falls schon bekannt, sorry. Die Suchfunktion hatte nichts dazu ausgespuckt.

Baumschinenbilder.de:
IFA [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Robur [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Barkas [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Deutrans [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hänger [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße
Jens

JPD

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 18.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Peter Pichl am 28/10/2017, 20:12

Barkas und Robur kannte ich noch nicht, der Rest wird schon länger wöchentlich "geprüft"

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  JPD am 28/10/2017, 20:22

Hallo!

Da gibt es auch noch mehr, z.B.

Tatra [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Skoda/Liaz: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße
Jens

JPD

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 18.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Peter Pichl am 28/10/2017, 20:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

auch hier sind DDR-LKW versteckt, auch viel Pekaes und Sovtransavto oder Rumänen........

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 29/10/2017, 00:17

Ja Peter, in letzter Zeit scheinbar auch etwas mehr. Dafür ist der Deutrans-Threet leider etwas eingeschlafen.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Link zu historischen Bildern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten