Pomßen Schlepper

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Pomßen Schlepper

Beitrag  Andreas Thiele am 9/2/2015, 07:24

Wir waren DMV 5/14 und haben die selbe Nummer auch jetzt wieder in der SMV bekommen: SMV 514.

(Off Topic: Falls sich jetzt jemand wundert, warum wir als Nordlichter in der Sächsischen Modellbahnervereinigung sind, wir fühlen uns dort wohl und haben dort jede Menge gute Bekannte. Anfangs waren wir auch etwas skeptisch, bis wir dann entdeckt haben, dass SMV ja eigentlich "Sassnitzer Modellbahnvereinigung" heißt Very Happy - Ein Glück, dass das jetzt keiner liest... Very Happy )

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2798
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen Schlepper

Beitrag  Conner am 9/2/2015, 15:57

Ja, überall sind Sachsen!

Conner

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.02.14
Alter : 57
Ort : Markranstädt

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen Schlepper

Beitrag  Friedrich Czogalla am 9/2/2015, 17:33

................. und Thüringer!

SMV ist eine gute Adresse! Kann man nur weiterempfehlen. Nicht nur wegen der netten Modell(eisenbahn)bauverrückten, auch der Service drumherum stimmt.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5150
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen Schlepper

Beitrag  Lutz Dinger am 11/1/2016, 21:57

Hallo zusammen.

Eines meiner Wunschmodelle ist wieder mal fertig geworden.Den Schlepper habe ich in Kleinigkeiten verfeinert,am Anhänger kam von einem TT W 50 Anhänger ein leicht umgebautes Fahrgestell unter den Aufbau,so ist daraus ein richtiger Kipper entstanden.








Sieht sicher bescheuert aus,hat er aber geschafft,immerhin 10t gebremste Anhängelast.Für das Hänger rangieren im Betriebsgelände hat das meist gereicht.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 1994
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen Schlepper

Beitrag  Bernd Tr. am 11/1/2016, 22:25

Hallo Lutz,

wenn der Hänger voll Ziegel ist, dann scharrt der kleine Schlepper aber ganz schön Very Happy Very Happy Very Happy .

Gruß Bernd
avatar
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen Schlepper

Beitrag  Lutz Dinger am 11/1/2016, 22:32

Hallo Bernd alles eben bei mir,der wird nur zum rangieren genommen. Very Happy Bist ein alter Fuchs,hast die Ziegelei gleich erkannt Embarassed Mein nächstes Projekt.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 1994
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen Schlepper

Beitrag  Trabant 601 am 11/1/2016, 23:57

Hallo,

ich kann mich noch sehr gut erinnern, als im Kfz-Werk "Ernst Grube" die Pomßen-Schlepper im innerbetrieblichen Transport die HW / HL 80.11 Anhänger durch das Werksgelände schleppten. Diese wurde aber ab ca. 1979 nach und nach durch Multicar 24 ohne Pritsche, aber mit Betongewicht abgelöst wurde. Die Pomßen-Schlepper dienten dann nur noch dem Transport von den Rohmaterialien.

Viele Grüße
Wolfram
avatar
Trabant 601

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 12.11.11
Alter : 61
Ort : Werdau

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen Schlepper

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 14/1/2016, 23:28

Ich hoffe, Du stellst uns die Ziegelei auch mal vor. Und die Ns 1 auf dem Schrägaufzug, was sagt denn der Arbeitsschutzverantwortliche dazu?

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen Schlepper

Beitrag  Stefan Hinrichs am 15/1/2016, 12:05

Das ist keine LKM-Maschine, sondern eine Jung EL 105. Spielen aber beide in der gleichen Gewichts- und PS-Klasse. Erinnert mich daran, dann ich endlich mal an meinem Feldbahn-Dio weiterbauen muss.

Gruß

Stefan


Zuletzt von Stefan Hinrichs am 15/1/2016, 15:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1608
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen Schlepper

Beitrag  Thomas Balzer am 15/1/2016, 13:41

Nee Andreas, erwischt.... Wenn du wieder mal in Dresden bist....

Thomas

Andreas Thiele schrieb: ....bis wir dann entdeckt haben, dass SMV ja eigentlich "Sassnitzer Modellbahnvereinigung" heißt Very Happy  - Ein Glück, dass das jetzt keiner liest... Very Happy )

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1666
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen Schlepper

Beitrag  Andreas Thiele am 15/1/2016, 18:51

Mitte Februar...! bounce

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2798
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen Schlepper

Beitrag  Friedrich Czogalla am 15/1/2016, 19:11

Andreas Thiele schrieb:Wir waren DMV 5/14 und haben die selbe Nummer auch jetzt wieder in der SMV bekommen: SMV 514.

(Off Topic: Falls sich jetzt jemand wundert, warum wir als Nordlichter in der Sächsischen Modellbahnervereinigung sind, wir fühlen uns dort wohl und haben dort jede Menge gute Bekannte. Anfangs waren wir auch etwas skeptisch, bis wir dann entdeckt haben, dass SMV ja eigentlich "Sassnitzer Modellbahnvereinigung" heißt Very Happy  - Ein Glück, dass das jetzt keiner liest... Very Happy )

Ich habs gelesen! Und kann deine Meinung zum SMV nur teilen. Es gab im ThLVMuE ernste Überlegungen uns anzuschließen. Nur wegen dem "S" haben wir Abstand genommen, und fiel einfach nichts ein..
(Entschuldigung, das verstehen nur eingefleischte und organisierte Modelleisenbahner)

avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5150
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen Schlepper

Beitrag  Mathias Bengsch am 15/1/2016, 22:43

ThLVMuE= ganz einfach:
ThielesLandesVerbandMecklenburgundErfurt Razz Razz Razz !
Sorry konnte nicht anders Laughing .
MAB
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3259
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen Schlepper

Beitrag  Friedrich Czogalla am 16/1/2016, 09:25

Mathias Bengsch schrieb:ThLVMuE= ganz einfach:
ThielesLandesVerbandMecklenburgundErfurt Razz Razz Razz !
Sorry konnte nicht anders Laughing .
MAB

Very Happy
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5150
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen Schlepper

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten