Jelcz 317 D mit Kofferauflieger

Nach unten

Jelcz 317 D mit Kofferauflieger

Beitrag  Andreas Thiele am 11/11/2014, 18:10

Mein zweiter Jelcz ist fertig! Dieses Vorbildfoto gefiel mir schon lange, da die Zugmaschine nun verfügbar ist, konnte ich ihn auch umsetzen.



Die Zugmaschine ist klar, denke ich. Hat lediglich Farbe bekommen. Den Auflieger habe ich aus einem Herpa-Fahrgestell und einem Container-Bausatz (gab es mal bei Conrad für 1 €, glaube ich) zusammengesetzt. Dabei habe ich den Container etwa 5 mm flacher gemacht, ging dank Proxon-Kreissäge recht gut. Da ich im stillen darauf hoffe, dass mal ein richtiger Budamobil-Auflieger kommt (Helmut? Liest du mit?), habe ich auf die rechte Tür des Aufliegers verzichtet. Die Decals sind wie immer selber konstruiert und unter Mühen auf den gerippten Koffer aufgebracht. Ich glaube, ich muss mir für solche Zwecke besseren Weichmacher besorgen.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2963
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 D mit Kofferauflieger

Beitrag  Friedrich Czogalla am 11/11/2014, 18:25

Hallo,
ich bin nicht der Freund der Zivilkisten - aber einen aus Erfurt und dann noch für einen ehemalige Kunden von mir fahrend! Klasse gemacht. Vor allem die Decals auf dem Koffer wären mir ein Greul geworden. Haste prima hinbekommen.
Dieser Jelcz war 1991 nicht mehr im Fuhrpark vorhanden (die ehemaligen KV-Fahrzeuge standen noch auf dem Hof) . Dafür wurden aber noch Kühlschränke für Privileg und Co produziert.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5629
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 D mit Kofferauflieger

Beitrag  Gast am 11/11/2014, 18:45

Klasse Teil. Bin beeindruckt.Toll was man aus den Jelcz´én so alles zaubern kann.
Wer kennt FORON nicht? Einen hab ich öfters in Gotha fahren sehen.
Nur einen klitzekleinen Fehler hat das Modell. Das "Handelstransport" Logo gab es nicht auf einen Jelcz. FORON hat der Kraftverkehr gefahren.
Trotzdem beide Daumen weit hoch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

JELCZ-Szgm. mit Foronauflieger

Beitrag  Helmut Rebs am 11/11/2014, 20:38

Hallo Andreas ,
möchte mich dem Lob anschließen .
Wie Du siehst , auch ich lese mit .
Herzliche Grüße an alle
Helmut Rebs

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 D mit Kofferauflieger

Beitrag  zib am 11/11/2014, 23:02

Toller Sattelzug,
ja fast jeder hatte doch damals ein Foron Kühlschrank. Very Happy
Hast du gut hinbekommen mit dem Container und dem Auflieger.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 D mit Kofferauflieger

Beitrag  christian schulz am 12/11/2014, 12:26

Hallo,

tolle Modelle eure Jelcz.
Ich hänge da mit meinem etwas hinterher, dass dauert noch ein bisschen.

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2894
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 D mit Kofferauflieger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten