H6 Zweiseitenkipper

Nach unten

H6 Zweiseitenkipper

Beitrag  Andreas Thiele am 11/11/2014, 19:29

Wie immer irgendwo mal im Netz gefunden: Ein H6 mit Zweiseitenkippaufbau. Das Foto, nachdem ich das Modell gebaut habe, stammt wohl von einem Fahrzeugtreffen. Ich kann also nicht genau sagen, ob es ein originales DDR-Fahrzeug ist. Aber ich könnte mir den H6 gut bei einem Kohlenhändler vorstellen. Deshalb habe ich auf dem zweiten Foto auch mal probehalber Kohlen verladen. (Dann muss natürlich noch Kohlendreck aufs Auto!)




Was sagen die Fachleute? Kann man das Auto einem Kohlenhändler spendieren?

Achso, zur Modellentstehung: Brekina, Fahrgestell gekürzt, Lackierung drauf, größerer Tank dran, Resin-Kippaufbau mit erhöhten Stirnwänden.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2956
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: H6 Zweiseitenkipper

Beitrag  Friedrich Czogalla am 11/11/2014, 19:46

Hallo,
einem Kohlehändler spendieren ja! Kläre aber vorher die Zuteilungsmodalitäten seitens des zuständigen Rat des Kreises ....
Die Beladung fetzt auch. Sieht aus wie die Presslinge aus dem Kohlestaub der Verladestellen.
Gruß Friedrich

..... spendiere aus der Bastelkiste noch passende Schutzfänger.
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5547
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: H6 Zweiseitenkipper

Beitrag  Andreas Thiele am 11/11/2014, 19:57

Friedrich Czogalla schrieb:..... spendiere aus der Bastelkiste noch passende Schutzfänger.

... hat er schon erhalten. Nach dem Fototermin...

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2956
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: H6 Zweiseitenkipper

Beitrag  Vogtlaender am 23/11/2014, 20:32

Ja bei Kohlenhändlern sind sie mit solchen erhöhten Bordwänden gefahren ..passt schon
avatar
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 48
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: H6 Zweiseitenkipper

Beitrag  bofi am 24/11/2014, 08:10

Hallo
schaut doch gut aus, so sauber! Und was ist mit dem passendem Anhänger?
       gruß Bofi                                                                                                                                                                                              

                                             
avatar
bofi

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 51
Ort : bei Strausberg

Nach oben Nach unten

Re: H6 Zweiseitenkipper

Beitrag  Bernd Tr. am 24/11/2014, 21:49

Hallo Bofi,

die Fahrzeuge kennt man noch u.a. vom Prenzlauer Berg. Interessant waren auch die Multicar 22- Gespanne mit zwei Anhängern und ihren hohen Aufsatzbretten die stets überladen vor einen herkrochen.

Gruß Bernd
avatar
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Re: H6 Zweiseitenkipper

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten