Regeln zur Ordnung im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regeln zur Ordnung im Forum

Beitrag  Michael Kunkel am 12/11/2014, 12:34

Werte Mitglieder,

ich bitte euch die folgenden Regeln zu lesen und umzusetzen om die Ordnung und Übersicht im Forum zu wahren.

1. Titel des Themas (Überschritfen) bei der Themenerstellung

Wer ein neues Thema erstellt trägt als Titel des Themas bitte auch die eindeutige Bedeutung des Themas ein. Dazu nutzt ihr die Hauptschlagworte die im erstellenden Thema dargestellt werden. z.b.

RICHTIG: (Baudokumentation) - W50 Möbelkoffer - Spedition Hansetrans (gern auch als Satz) - FALSCH: mein W50, meine Spedition, mein Bau, meine Dokumentation

RICHTIG: ich suche Sekundenkleber in der Tube von UHU - FALSCH: ich suche, ich brauche was zum kleben ,suche Klebstoff, hab ihr das?

RICHTIG: (Fertigmodelle) - Kraz 255 TMM-3 Bückenleger der NVA  - FALSCH: Brückenleger, Kras 255, NVA-LKW, mein Kraz, mein Brückeleger, mein Modell

RICHTIG: (andere Maßstäbe) - Wartburg 311 Camping 1/43 - FALSCH: - mein Wartburg, ein 311'er, ein Modell in 1/43

RICHTIG: (Geburtstag) - Max Mustmann hat Geburtstag (Jubiläum, wird 40 etc) - FALSCH: ein Doppelgeburtstag, ein besonderer Tag, Glückwünsche nach Musterhausen

Die Angaben zur Titelbeschreibung und der Einordnung eures Vorhabens ins richtige Forum ist überall aufgeführt.
In folgender Zeit wird jeweils ein Beispielthema am Anfang des Forums zur Verfügung gestellt dem bitte jder zu folgen hat.


Sinn darin ist der, die erstellten Themen oder Beiträge manuell oder via Suchmaschine besser wieder zu finden.


Zuletzt von Michael Kunkel am 12/11/2014, 17:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2169
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Regeln zur Ordnung im Forum

Beitrag  Michael Kunkel am 12/11/2014, 13:08

2.

Der Basteltisch wird auch nur als Basteltisch ausgelegt. Wenn ihr komplette Baudokumentationen habt dann stellt diese auch bei den Baudokumentationen ein. Selbst wenn sie längere Zeit in Anspruch nehmen. Wenn ihr vorzeigen wollt wie man etwas baut, herstellt oder umgestaltet, bitte das passende Thema nutzen. Auf dem Basteltisch habt ihr Gelegenheit verwerfliches Darzustellen das nicht als Fertigmodell, Daudokumentation o.ä. gilt. Schickt eure Fertigmodelle oder Dokumentationen nicht in den Keller sondern in die passende Schublade wo sie wieder gefunden werden.



_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2169
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten