Ein Jelcz 316 in 1:160 und andere Basteleien

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ein Jelcz 316 in 1:160 und andere Basteleien

Beitrag  TT-Toni am Fr Dez 29, 2017 5:50 am

Und Du bist dir sicher, dass es "nur" Spur N Modelle sind? Wink
Wenn man die Ausgangsmodelle kennt, sind die allesamt sehr schön geworden!
avatar
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 15.04.16
Alter : 46
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein Jelcz 316 in 1:160 und andere Basteleien

Beitrag  Eckhard U am So Dez 31, 2017 6:24 am

Hallo!

Nun hab ich zum Jahresausklang noch einen L60. Den gibts ja nicht in N und auch die W50 sind rar. Da ist es gut wenn man immermal in Gabors Teilekiste wühlen kann. Da ist immer was zu finden. Manchmal sind nur kleine Lufteinschlüsse der Grund zum Ausmustern. Für mich sehr willkommen. Reicht ja meistens ein klitzekleiner Tropfen Sekundenkleber und ein Zahnstocher zum Aufbringen.

So kam bei mir der Wunsch auf einen L60 zu bauen. Aber das Fahrerhaus alleine tut es ja nicht. Deshalb hat mir Gerd Gehrmann von: https://www.fks-modellbau.de/de/ eigens welche angefertigt. Dann habe ich mich dran gemacht. Er ist noch nicht perfekt, aber beim nächsten arbeite ich an einer Verbesserung.

Meiner liefert gerade Simson KR51 beim VEB IFA Vertrieb an.














VG Eckhard
avatar
Eckhard U

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.10.14
Ort : Kreis Schmalkalden

Nach oben Nach unten

Re: Ein Jelcz 316 in 1:160 und andere Basteleien

Beitrag  Eckhard U am Sa Jan 06, 2018 2:01 am

In Ludwigsfelde durch den Zaun gespäht!

Hallo!

Irgendwann Ende der 80er Jahre sind mir diese seltenen Schnappschüsse im Automobilwerk Ludwigsfelde geglückt! Ganz heimlich durch den Zaun gelunst und eine ganze Reihe von neuen W50 LA/AB gesehen.


















Somit sind doch alle fünfe was geworden. Paar Details fehlen noch. Der gelbe und der orangene kommen in die Vitrine. Der grüne wird evtl beim VPKA tätig werden. Der aquarienblaue wird wohl irgendwann wieder ein Minidiorama zieren und der blaue geht nach Leipzig zu meinen Kumpel. Irgendwie muß ich mich dort ja auch mal für Seine Dienste revangieren.

VG Eckhard
avatar
Eckhard U

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.10.14
Ort : Kreis Schmalkalden

Nach oben Nach unten

Re: Ein Jelcz 316 in 1:160 und andere Basteleien

Beitrag  Horst Höhl am Sa Jan 06, 2018 4:50 am

Sehr schöne Modelle, im M 1:160?, man glaubt es kaum.
Hut ab, gefällt mir ehr.
Auch auf dem Dio machen die Modelle einen realistischen Eindruck.
Gilt natürlich auch für den Schwalbenlieferanten.
Klasse Arbeit.
avatar
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 58
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Re: Ein Jelcz 316 in 1:160 und andere Basteleien

Beitrag  Mathias Bengsch am Sa Jan 06, 2018 8:54 am

Was soll ich sagen?
Shocked Shocked Very Happy Very Happy Cool Cool .

Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3561
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Ein Jelcz 316 in 1:160 und andere Basteleien

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten