Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

dkmb Neuheiten

4 verfasser

Nach unten

dkmb Neuheiten Empty dkmb Neuheiten

Beitrag  Stefan Hinrichs Mo Dez 15, 2014 1:40 pm

Bei dkmb gibt es drei Fertigmodelle des Robur LD3001 Kipper: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß

Stefan


Zuletzt von Stefan Hinrichs am Sa Okt 01, 2016 6:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

dkmb Neuheiten Empty Re: dkmb Neuheiten

Beitrag  Jochen Dressel Mo Dez 15, 2014 5:14 pm

....mit Armeehütte??? und ist das der Aufbau der schon mal aus Leipzig kam?? Question
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

dkmb Neuheiten Empty Re: dkmb Neuheiten

Beitrag  dkmb Di Dez 16, 2014 9:25 am

Lieber jochen, danke für Ihr Interesse und die Fragen, die ich nun beantworten werde.
Es gab mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diese LD 3001 Kipper mit Militärfahrerhaus, davon zeugen Bilder im Netz und Aussagen ehemaliger Fahrer solcher Fahrzeuge.
Der angesprochene Bausatz dient als Basis, ich habe ihn allerdings um einen Hilfsrahmen ergänzt(der leider fehlt aber unabdingbar ist)und fertige die Schmutzfänger selbst.
Ebenso ergänze ich die Schmutzfängergummis mit dünnem schwarzen Bastelpapier.

Danke daniel:
dkmb
dkmb

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 19.01.12
Alter : 48
Ort : Köthen/Anhalt

http://www.dkmb.de

Nach oben Nach unten

dkmb Neuheiten Empty Re: dkmb Neuheiten

Beitrag  Jochen Dressel Di Dez 16, 2014 7:38 pm

na ist doch prima,war ja nur ne Frage(wir können gerne beim du bleiben.... Very Happy )
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

dkmb Neuheiten Empty Re: dkmb Neuheiten

Beitrag  frank wienholz Do Dez 18, 2014 9:57 am

die robur sind cool,nur hab ich dazu eine frage.sind die fahrerhäuser ohne scheiben und innenleben?
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

dkmb Neuheiten Empty Re: dkmb Neuheiten

Beitrag  dkmb Do Dez 18, 2014 10:16 am

gerne lieber Jochen, ich war mir nur nicht mehr sicher, deshalb das Sie;-).

Danke der Nachfrage Frank. Die Modelle haben natürlich eine Verglasung und eine Inneneinrichtung die sogar farblich abgesetzt ist(Sitze und Motorhaube sind in Lederbraun bemalt), selbstverständlich hat jedes Modell ein Lenkrad.

Ich wünsche Allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glücklicher neues Jahr.

daniel
dkmb
dkmb

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 19.01.12
Alter : 48
Ort : Köthen/Anhalt

http://www.dkmb.de

Nach oben Nach unten

dkmb Neuheiten Empty Re: dkmb Neuheiten

Beitrag  Stefan Hinrichs Sa Okt 01, 2016 6:28 pm

Am Stand von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] konnten eine Neuheit aus den Hause dkmb bewundert und gekauft werden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Doppelkabine mit Allrad

Gruß

Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

dkmb Neuheiten Empty Re: dkmb Neuheiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten