VEB Kraftverkehr Gardelegen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: VEB Kraftverkehr Gardelegen

Beitrag  Sven T. am 27/2/2011, 10:37

Lass dich nicht vergraulen Frank, ich und viele andere hier würden gern mehr sehen wollen Wink
PS: bitte keinen Streit hier im Forum dann geht in den Chat... Very Happy Very Happy
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 46
Ort : Ratekau

Nach oben Nach unten

Re: VEB Kraftverkehr Gardelegen

Beitrag  Gast am 27/2/2011, 11:00

@ZV17
Bitte laßt diese Disussion nicht in Streit ausarten. Wir sind alle Modellliebhaber oder Modellbauer mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Außer den Fähigkeiten zählt der zeitliche Aspekt auch eine große Rolle.
Wenn ich meine Modelle zeige die ich vor der Wende gebaut habe, schäme ich mich auch etwas.
Aber man sieht dann, das man im laufe der Zeit auch etwas dazugelernt hat und seine Fähigkeiten ausgebaut hat.
Nun zum Thema GüV. Ich war vor der Wende auch im Kraftverkehr tätig. VEB Kraftverkehr Nordhausen BT Leinefelde. Bei uns hatte die Abkürzung GüV die Bedeutung Grenzüberschreitender Verkehr. Die Abteilung Güterverkehr(Nahverkehr) hieß oder nannte man bei uns nur Spedition.
Außerdem waren alle Abteilungen in Meisterbereiche (MB) eingeteilt. Ich denke das es hier auch territorial kleine Unterschiede in den Bezeichnungen gab.
Also bitte keinen Streit über solche Sachen. Es gibt keinen der alles weiß. Vorallem nicht was es in der DDR gab. Da war fast alles möglich, auch wenn es unmöglich klingt.
@Frank
Ich hoffe du hast dich nicht entmutigen lassen und zeigst trotzdem noch weitere Modelle. Schön wenn man wieder in der alten Zeit schwelgen kann. Mir gefallen die Modelle ausgesprochen gut.


Ironpig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: VEB Kraftverkehr Gardelegen

Beitrag  Frank286 am 27/2/2011, 11:53

Hallo ihr lieben sorry das es so ausgeartet ist,aber das war eine Kritik ander kritik aber das Thema ist jetzt gegessen!
Aber wenn einem das nicht geglaubt wird mit den Bezeichnungen obwohl man jahrelang in diesem Betrieb
gearbeitet hat!

Aber nun ja egal,es geht auch bald weiter mal sehen mit was!

Gruß.
Frank und Paps
avatar
Frank286

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 31
Ort : Gardelegen

Nach oben Nach unten

Re: VEB Kraftverkehr Gardelegen

Beitrag  kloetze am 1/3/2011, 11:32

Hallo Frank,
ich habe da mal eine Frage zum Kraftverkehr Gardelegen. Gehörten die Fahrzeuge von "Garley Bräu" auch mit dazu oder liefen die extra unter der Brauerei? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem ganz bestimmten Fahrzeug, welches ich schon lange nachbauen möchte. Leider habe ich bisher nur ein Bild davon.
Gruß Klötze
avatar
kloetze

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 01.03.11

Nach oben Nach unten

Re: VEB Kraftverkehr Gardelegen

Beitrag  Frank286 am 1/3/2011, 12:18

Hallo Kloetze,

nein soweit ich weiß gehörten die Garley Fahrzeuge direkt zur Brauerei!! Habe nur das bekannte Bild aus Güterkraftverkehr der DDR!!Hast du noch bilder vom KV in deiner Gegend?


Gruß.Frank und Paps
avatar
Frank286

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 31
Ort : Gardelegen

Nach oben Nach unten

Re: VEB Kraftverkehr Gardelegen

Beitrag  kloetze am 1/3/2011, 14:24

Hallo Frank,
mensch, so ein besonderes Fahrzeug und keine Bilder. Crying or Very sad

Unser damaliger Nachbar hat beim Kraftverkehr Klötze gearbeitet. Ich bin fest der Meinung, ich habe ein Foto von seinem W50. Ansonsten sieht es auch schlecht aus. Damals lagen Interessen doch noch woanders.

Gruß Klötze
avatar
kloetze

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 01.03.11

Nach oben Nach unten

Re: VEB Kraftverkehr Gardelegen

Beitrag  Frank286 am 1/3/2011, 14:41

Ja das tut mir leid,ich weiß ja nicht ob du es wußtest uzw. Da gab es IFA H6 Lkw Umbauten auf IFA W50 Speditionsfahrerhaus, der eine war Schwarz und der andere Blau glaube ich!!!

Könntest du das bild mal kopieren ?? Und senden das wäre voll nett und welches bild hast du von Garley???

Gruß.

Frank und Paps
avatar
Frank286

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 31
Ort : Gardelegen

Nach oben Nach unten

Re: VEB Kraftverkehr Gardelegen

Beitrag  kloetze am 1/3/2011, 14:58

Ja, um den H6/ W50 in schwarz geht es. Der hat oft die Getränke zur Kaufhalle in Klötze gebracht.
Also, falls jemand anderes noch Fotos von diesem schönen Fahrzeug hat ...

Bilder suche ich mal raus. Konnte damals noch 2 Fotos aus der Brauerei retten. Waren aber von den "normalen" W50.
Gruß Klötze
avatar
kloetze

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 01.03.11

Nach oben Nach unten

Re: VEB Kraftverkehr Gardelegen

Beitrag  Rainer Haas am 1/3/2011, 18:15

Hallo Frank,

lange habe ich die Klappe gehalten, jetzt muss es aber raus: Die Modelle Deines Vaters gefallen mir ganz ausgezeichnet. stammen sie doch wohl überwiegend aus einer Zeit, wo man nicht annähernd die technischen Möglichkeiten hatte wie das heute der Fall ist. Umso mehr ziehe ich den Hut vor dieser Leistung. Da war jemand mit sehr viel Herzblut am Werk! Außerdem bekommt man als Wessi einen ganz hervorragenden Einblick in die (nicht nur farbliche) Vielfalt dessen, was bei Euch auf den Straßen unterwegs war. Die Anregungen, die ich Deinen Bildern entnommen habe reichen jedenfalls für vornweg zehn neue Modelle aus. Halte uns bitte nichts dessen vor, was Paps auf die Räder gestellt hat.

Gruß Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: VEB Kraftverkehr Gardelegen

Beitrag  Frank286 am 2/3/2011, 13:58

Hallo Rainer,
danke für diese tolle beurteilung von den modellen !!!

Gruß.Frank und Paps
avatar
Frank286

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 31
Ort : Gardelegen

Nach oben Nach unten

Re: VEB Kraftverkehr Gardelegen

Beitrag  BARKAS am 2/3/2011, 18:46

Hallo kloetze In dem Brekina Buch IFA Laster aus Zwickau und Werdau , ist eine Aufnahme von einem" richtigen" H6 mit blauen Fahrerhaus enthalten . Die Pritschen sind gelb und genau so beschriftet wie bei dem mit der W50 kabine , der in Güterkraftverkehr der DDR abgebidet ist .

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

KV Gardelegen

Beitrag  Frank286 am 21/3/2011, 18:54

Hallo ,

hier mal wieder ein Paar Bilder von unseren KV :



Den hat mein opa gefahren!!!





Ich würde mich über ein Paar KV Pics sehr freuen!!!!

Gruß.
Frank und Paps

avatar
Frank286

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 31
Ort : Gardelegen

Nach oben Nach unten

KV Gardelegen

Beitrag  Kfl saw am 21/3/2011, 21:29

Hallo Frank,

ich persönlich finde Deine Modelle super, egal was andere darüber schreiben.

Gruß aus Salzwedel.
avatar
Kfl saw

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 25.01.11
Ort : Salzwedel Bez.Magdeburg

Nach oben Nach unten

Re: VEB Kraftverkehr Gardelegen

Beitrag  Frank286 am 21/3/2011, 21:52

Ach hallo,
ein altmärker das freut mich das werde ich paps ausrichten denn er ist der "Künstler"!
Hast du noch bilder oder infos vom KV SAW?

Gruß.
Nach salzwedel
avatar
Frank286

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 31
Ort : Gardelegen

Nach oben Nach unten

Re: VEB Kraftverkehr Gardelegen

Beitrag  Frank286 am 13/8/2011, 13:08

Hier wieder ein Fertiges Fahrzeug vom KV Gardelegen.






Grß.Frank
avatar
Frank286

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 31
Ort : Gardelegen

Nach oben Nach unten

Re: VEB Kraftverkehr Gardelegen

Beitrag  Kohlenkutscher am 13/8/2011, 14:15

Hallo Frank,
auch von mir großen Respekt vor eurer Arbeit. Sehr schön gemacht.

Auch ich bin auf der Suche nach Bildern von diesen H6/W50 von Garley Bräu. Hatte das bereits in einem anderen Thread mal angeschnitten. Vielleicht kann jemand helfen.
avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 54
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Re: VEB Kraftverkehr Gardelegen

Beitrag  halbtollekreatur am 16/8/2011, 22:08

Kohlenkutscher schrieb:Hallo Frank,
auch von mir großen Respekt vor eurer Arbeit. Sehr schön gemacht.

Auch ich bin auf der Suche nach Bildern von diesen H6/W50 von Garley Bräu. Hatte das bereits in einem anderen Thread mal angeschnitten. Vielleicht kann jemand helfen.

Ein Farbbild findet sich in Güterkraftverkehr in der DDR von Wolfgang Kohl.
avatar
halbtollekreatur

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.02.11
Ort : Hamburg (ex-Suhl)

Nach oben Nach unten

Re: VEB Kraftverkehr Gardelegen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten