W50 - FW-Fahrzeugmodelle "Die es im Original so nie gab"

Nach unten

W50 - FW-Fahrzeugmodelle "Die es im Original so nie gab"

Beitrag  Gast am 16/2/2011, 18:16

Hallo erstmal habe heute mal ein wenig langeweile gehabt und dachte das ein tlf 16 ohne seinen eigentlichen Aufbau sondern mit einem Tankaufbau vom L60 Tank viel besser aussehen würde... und wie ich selbst finde (eigenlob stinkt *g*):-p  ist dieses Modell ganz ansehnlich geworden und darf jetzt meine Vitrine schmücken...!
Leider gab es solch ein Fahrzeug so weit ich weiß nicht inder Realität. chade eigentlich denn hätte dieses wohl gut in eine Werkfeuerwehr o.a. gepasst  

Lg Marcel
(ctrl+p)
(ctrl+p)
(ctrl+p)
(ctrl+p)
(ctrl+p)
(ctrl+p)
(ctrl+p)
(ctrl+p)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W50 Pulverlöschfahrzeug

Beitrag  Gast am 27/3/2011, 16:42

Hallo, habe jetzt mein Pulverlöschfahrzeug fast fertig,natürlich fehlen noch kleine Details wie Spiegel und jd und aber hier schon mal ein paar Bilder ... in diesem sinne der Marcel
(ctrl+p)
(ctrl+p)
(ctrl+p)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

PLF - W50 - ein Fahrzeug was es nie gab

Beitrag  Hartmut Thomas am 11/9/2012, 20:50

Hallo Jungs,

heute einmal ein LF was es so nie gab. Ein W50 mit einer Pulverlöschanlage von Total Ladenburg. Vieleicht ein Traum der DDR-Feuerwehrleute? Ich hab ihn während meiner Feuerwehrzeit nicht vermisst und nicht gebraucht.  Ist halt ein Phantasiemodell. Ich habe das Modell von SES noch etwas aufgepeppt. Stickstoffflaschen grün, Bedieneinheit usw.. Aber schaut selbst







 

Gruß Hartmut
avatar
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 790
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 64
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

Re: W50 - FW-Fahrzeugmodelle "Die es im Original so nie gab"

Beitrag  Peter Pichl am 12/9/2012, 16:41

Der Aufbau stammt von Merlau Modellbau (hatten wir das Thema hier nicht schonmal irgendwo ???): http://shop.merlau-modellbau.com/index.php?cPath=24_52&osCsid=j1onmnoi01785t6ljrinooscm6


Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2610
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Mal ein Beitrag zu diesem Modell...

Beitrag  W50 TLF 16 am 2/12/2013, 16:52

So ich habe mich vor einiger Zeit mal an Werk gemacht und diese Modell gezaubert.
Es ist noch nicht perfekt aber ich find es bis jetzt sehr schön.
Nun eure Meinung dazu.





avatar
W50 TLF 16

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 32
Ort : Brandenburg / Barnim / Eberswalde

Nach oben Nach unten

DL30 - W50L/DL - wie sie hätte aussehen können

Beitrag  hänsel am 6/4/2014, 18:08

IFA W50 DLK 23/12

hänsel

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 66
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Hubrettungswagen .- W50

Beitrag  Hartmut Thomas am 11/4/2014, 09:54

Hallo Jungs,

ich habe noch ein Fahrzeug, was es nie gab. ich weiß nicht, wie ich es nennen soll. Langeweile oder Spielerei am Rande oder ganz einfach modellbauerische Freiheit.
Auf jeden Fall gefällt er mir so besser. Ein Joint Venture mit Magirus.







Gruß Hartmut
avatar
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 790
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 64
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

DL ??? mit W50 Hütte

Beitrag  ronaldbeyer am 23/7/2016, 19:50

Hallo !
In einem Land wo Hauber zu Frotlenker'n umgebaut werden . . . .
Wenn das Vorderteil der DL zerstört wird ,der Rahmen und die Leiter aber noch TOPP sind ,dann entsteht sowas :

Ein Hersteller von Häuserbausätzen hatte eine alte Feuerwache herausgebracht ,da müßte aber auch ne DDR Feuerwehr rausschauen und 199? gab's B-1000 oder Goldstaub  (die S4000 Feuerwehren).
Gruß Ronald

Den Tatra 815 hab ich vergessen ,damals von MAB.
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1698
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: W50 - FW-Fahrzeugmodelle "Die es im Original so nie gab"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten