W50 - TLF-Sonderfahrzeuge

Nach unten

W50 - TLF-Sonderfahrzeuge

Beitrag  BARKAS am 6/4/2011, 21:23

Hallo und Wilkommen fridrichshagener   Auch ich hab mal vor eins zwei Jahren den W50 nachgebaut , mir hat er im Vorwende Design mehr gefallen .  

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

TLF16 - W50LA-ND ( BKK Senftenberg )

Beitrag  Feuerfritz am 26/9/2013, 21:48

Hallo Modellbaufreunde

Ich möchte euch heute nach langer Pause mal wieder ein Modell aus meiner Feuerwehrsammlung vorstellen.
Dabei handelt es sich um das TLF 16 auf W 50 LA, das 1977 für das Braunkohlekraftwerk in Senftenberg in Dienst
gestellt wurde.
Wie schon bekannt war dieses Fahrzeug ein Einzelstück.

Bis bald grüßt euch Michael bekannt unter Feuerfritz

Feuerfritz

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 54
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: W50 - TLF-Sonderfahrzeuge

Beitrag  christian schulz am 26/9/2013, 21:57

Hallo,

sehr sauber gebaut, schön lackiert, filigrane Ätzteile!
Aber, das Original hatte ein 3700mm Fahrgestell, das sieht bei deinem Modell aber nach einem 3200mm Fahrgestell aus.Question 
Sehe ich das richtig?

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2828
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: W50 - TLF-Sonderfahrzeuge

Beitrag  zib am 27/9/2013, 07:41

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/2214/Werkfeuerwehr_LBV_-_TLF_16_B#/66687

Mensch Leute,
der Radstand von 3200 mm stimmt.
Der Tanker ist auf dem Kurzen Fahrgestell gebaut, kann man erkennen an der TLF Kabine.
Stellt euch vor ihr würdet eine LF Kabine(langes Feuerwehrfahrerhaus) drauf setzen, da bleibt nicht viel platz zum hinteren Radkasten. Prinzip wie beim RTGW.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: W50 - TLF-Sonderfahrzeuge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten