W50 - Sonderlöschfahrzeuge und Einzelanfertigungen

Nach unten

W50 - Sonderlöschfahrzeuge und Einzelanfertigungen

Beitrag  Udo Bischof am 31/12/2012, 14:41

Zum Abschluss des alten Jahres noch etwas altes: ein W 50 LA mit jugoslawischem Aufbau. Mikun stellte am 16. Oktober unter Bilder und Fotos der Originale - Feuerwehrfahrzeuge aus DDR-Zeiten folgendes Bild ein: PLF 2000.
Nun beim Aufräumen habe ich mich dran erinnert, dass ich ja auch Unterlagen vom W 50 mit einem Pulverlöschaufbau (2000 kg Löschpulver) der Firma Vatrosprem (damals Jugoslawien) habe:



Nachdem ich das Bild in irgend einer Messemitteilung gesehen hatte, habe ich 1981 die Zeichnung gefertigt und das Modell dann noch 1981 gebaut:


Das Modell ist nunmehr 31 Jahre alt. Ich halte es in Ehren.


Ich möchte damit auch allen Mitgliedern, die sich noch nicht so richtig trauen ihre Modelle zu zeigen, einen Anstoß geben. Keiner wird als Perfektionist geboren. Unsere Erfahrungen mussten und müssen wir alle sammeln.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 63
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Wechselbehälter - W50L/KC

Beitrag  W50 TLF 16 am 19/1/2013, 00:04

Ich möchte euch mal meine ersten drei Varianten von den Wechselbehälter auf W50 Basis zeigen.

Lenzpumpencontainer mit 16 A Saugelängen, 4 Pumpen und 4 Saugekörbe ( im original sind es mehr )



Kerosin Wechselbehälter mit 3 Tanks je 300 Liter ( begleichfahrzeug vom Abgaslöschfahrzeug )



Schaummittelbehälter mit 60 Liter Fässern

avatar
W50 TLF 16

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 32
Ort : Brandenburg / Barnim / Eberswalde

Nach oben Nach unten

Re: W50 - Sonderlöschfahrzeuge und Einzelanfertigungen

Beitrag  Steffen Thiel am 19/1/2013, 21:40

Hallo
Schöne Varianten

Noch was zur TS8
Pumpe -hellgrau
Zylinderkopf -silber
Zylinder -schwarz
Kurbellwellengehäuse -AL Guß farbig
Gruß Steffen
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 670
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: W50 - Sonderlöschfahrzeuge und Einzelanfertigungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten