Roman Rotkäppchensekt
Seite 1 von 1 • Austausch •
Roman Rotkäppchensekt
Hallo,
hiermal ein Lkw aus meiner Hand ein Roman 19.256 in 1:24 , gebaut aus einem MAN F8.
er bekommt noch einen SF 52 MA aus Rumänischer Produktion.Der Auflieger entsteht erst noch Problem die Beschriftung,
dort liegt mir aber schon die Erlaubnis von der Rotkäppchenkellerei vor.
Hier das Original.

Hier das von mir gebaute Modell.

Gruß.Frank
hiermal ein Lkw aus meiner Hand ein Roman 19.256 in 1:24 , gebaut aus einem MAN F8.
er bekommt noch einen SF 52 MA aus Rumänischer Produktion.Der Auflieger entsteht erst noch Problem die Beschriftung,
dort liegt mir aber schon die Erlaubnis von der Rotkäppchenkellerei vor.
Hier das Original.

Hier das von mir gebaute Modell.

Gruß.Frank

Frank286- Anzahl der Beiträge: 286
Re: Roman Rotkäppchensekt
Hallo Frank Den Roman hast du ja schon mal in einem anderen modellbauforum vorgestellt . Heute war ein alter Kraftfahrer mal wieder bei mir in der Firma ,der beim VEB Kraftverkehr Zeitz Betriebsteil Freyburg Unstrut einen der Roman Sattelzüge gefahren hat . Er hat mir gesagt die Roman sind 1988 per Achse aus Rumänien gekommen ,von drei neuen Roman kam einer wegen Getriebeproplemen im Schlepp . Die Auflieger hatten noch keine Euromaße , Paletten wurden abwechselnd quwerr und längs gestellt . Die Roman und die Auflieger sind in klomplett weiß gekommen ,er hat bei seinem Roman angefangen die silbernen Streifen zu lakieren die anderen kamen nach verhandlung mit dem Chef auch drann . Mit der Rotkäpchen Werbung wurde nur ein Auflieger versehen , das soll fünf Wochen gedauert haben , da alles von Hand auflakiert wurde . Da sich auch damals keiner solch lange Ausfallzeiten leisten konnte und sich Rotkäpchen nicht an weiteren Kosten beteiligte blieb es bei dem einen . Die dopelte Stosstange hatte auch nur der oben gezeigte . Vor den Roman wurde er Sekt vom Kraftverkehr mit Skoda und Orlican Aufliegern gefahren , eigene LKWs hatte der VEB Rotkäpchen Sekt seit den sechtiger Jahren nicht mehr für die Auslieferung . Gruß Maik
BARKAS- Anzahl der Beiträge: 144
Hi hier auch mein Roman mit dem auflieger den er bekommen soll er muß noch gekürzt werden.

es muß noch irgendwie die Rotkäppchen beschriftung ran????
ICH HOFFE ES GEFÄLLT?
Gruß.
Frank

es muß noch irgendwie die Rotkäppchen beschriftung ran????
ICH HOFFE ES GEFÄLLT?
Gruß.
Frank

Ich schlag ne Beschriftung wie beim Original vor, alles von Hand
Peter Pichl- Anzahl der Beiträge: 368
Au weh von Hand ??? Da breche ich mir ja diese ne ich denke ich holle mir bei Rotkäppchen direkt ein Paar Grafiken ein,die wollen unbedingt ein Bild vom fertigen Fahrzeug sehen haben Sie geschrieben!!!!!
Gruß.Frank
Gruß.Frank

Hallo Frank,
Dann frage doch ob Sie dir das Layout geben können.
Dann kannst Du Decals davon machen lassen.
Gruß Jens
Dann frage doch ob Sie dir das Layout geben können.
Dann kannst Du Decals davon machen lassen.
Gruß Jens

Der Schut- Anzahl der Beiträge: 104
Ja das mit den Layouts ist ein Plan mal sehen ob Sie mit spielen???
Gruß.
Gruß.

Hi Frank,
jawohl, den Sattel solltest Du per Hand beschriften. Wer solch schöne Modelle bauen kann dem sollte auch eine passende Beschriftung gelingen. Viel Erfolg!
Gruss Rainer
jawohl, den Sattel solltest Du per Hand beschriften. Wer solch schöne Modelle bauen kann dem sollte auch eine passende Beschriftung gelingen. Viel Erfolg!
Gruss Rainer

tatrahaas- Anzahl der Beiträge: 187
Hallo Rainer,
ja mal sehen ob ich das hinbekomme??
Gruß.Frank
ja mal sehen ob ich das hinbekomme??
Gruß.Frank

Hallo Frank,
tolles Modell. Vorschlag wie ich die Beschriftung machen würde: Mit dem PC die Beschriftung maßstabsgerecht fertigen und auf Pergament ausdrucken, leicht durchpausen und dann mit Hand nachziehen. Feinen, aber langborstigen Pinsel und für Punkte und Feinheiten Zahnstocher verwenden. Mit gering verdünnter Revel-Aqua-Farbe arbeiten und dann lassen sich Fehler schnell und ohne Folgeschäden beseitigen. Viel Spaß.
Gruß Friedrich
tolles Modell. Vorschlag wie ich die Beschriftung machen würde: Mit dem PC die Beschriftung maßstabsgerecht fertigen und auf Pergament ausdrucken, leicht durchpausen und dann mit Hand nachziehen. Feinen, aber langborstigen Pinsel und für Punkte und Feinheiten Zahnstocher verwenden. Mit gering verdünnter Revel-Aqua-Farbe arbeiten und dann lassen sich Fehler schnell und ohne Folgeschäden beseitigen. Viel Spaß.
Gruß Friedrich

Friedrich112- Anzahl der Beiträge: 1088

Na wenn du die Beschriftung schon am PC erstellst, kann man sich doch auch Decals drucken lassen.

schoppi- Anzahl der Beiträge: 201

Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten