Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wiking Februar 2015

+3
Jochen Dressel
Jens Bergner
Peter Pichl
7 verfasser

Nach unten

Wiking Februar 2015 Empty Wiking Februar 2015

Beitrag  Peter Pichl 9/1/2015, 12:00

Ein Ostmodell [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leider ist ja Wikings Volvo F88 in 1 zu 90 gehalten.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3699
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Wiking Februar 2015 Empty Re: Wiking Februar 2015

Beitrag  Gast 9/1/2015, 13:06

Ich bin mehr als erstaunt. Da hat Wikung wohl hier bei uns im Forum etwas nach Vorbildern geschaut und ist auch fündig geworden. Kommt Wiking jetzt auch auch die Ostalgieschine???
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hier hab ich das Modell schon angefangen. Übriges soll morgen großer Lacktag werden. Auch der Volvo ist dann mit dran.
Mehr kann man gar nicht verkehrt machen wie Wiking. Statt einer 3achs ZM ist es eine 2 achs ZM. Genau so verhält sich es mit dem Auflieger. Auch hier stimmt die Achskonfiguration nicht. Die Hausfarben sind blau7weiß und nicht blau/beige.
Ein winzig kleines Quentchen Ähnlichkleit zum Original wünschte ich mir da schon.
Einer der Volvo Züge wurde dann zur Wende noch mal neu aufgebaut und restauriert. Sah dann etwas anderst aus, aber die Hausfarben wurden beibehalten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiking Februar 2015 Empty Evtl doch?

Beitrag  Jens Bergner 10/1/2015, 18:10

Hallo!

Man(n) sollte bedenken: nach dem P601 gleich zu Beginn der 90'er, und den nachfolgenden Farbvarianten, ist dieser besagte Volvo das erste "Ost"-Modell bei Wiking seit Jahren! Besondere sorgfalt bei der Umsetzung sind wir da ja eher selten gewohnt (FW-Trabbi), aber allein der Gedanke zählt! Und deshalb würde ich sagen: kaufen! Vieleicht kommt ja dann noch mehr, und, mal Hand aufs Herz und Blick über den Tellerrand, Wiking macht auch keine schlechten Modelle. Der Formenfundus sollte noch einiges an Ost-Druckvarianten hergeben! Oder es baut endlich mal einer den DKW F89 zum IFA F9 um ... Cool
Also, auch wenn der Volvo nicht viel mit dem Original zu tun hat, sehen wir darüber hinweg nach dem Motto: Aufbau West - der Osten hilft!

Mit besten Grüßen, Jens, der Johannesvati.
Jens Bergner
Jens Bergner

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 47
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Wiking Februar 2015 Empty Re: Wiking Februar 2015

Beitrag  Jochen Dressel 10/1/2015, 18:40

...tut mir leid Jens,aber da investiere ich die 20 Eus lieber wo anders.....,ich für mich bin es langsam leid mit diesen Phantasiegebilden,
die Kohle für das Modell muß ich auch erarbeiten(leider nicht mit Phantasie...) Crying or Very sad
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Wiking Februar 2015 Empty Re: Wiking Februar 2015

Beitrag  Peter Pichl 10/1/2015, 19:19

Jochen schrieb:...tut mir leid Jens,aber da investiere ich die 20 Eus lieber wo anders.....,ich für mich bin es langsam leid mit diesen Phantasiegebilden,
die Kohle für das Modell muß ich auch erarbeiten(leider nicht mit Phantasie...) Crying or Very sad

So siehts aus. Und nicht vergessen, dieser Volvo ist 1 zu 90 !!

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 3699
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Wiking Februar 2015 Empty Re: Wiking Februar 2015

Beitrag  Lutz Dinger 10/1/2015, 19:55

Jeder soll für sich selbst entscheiden,aber meine Entscheidung ist auch gefallen.Total am Vorbild vorbei,da liegen Biertrucks manchmal näher am Orginal.Nur aus gefallen kauf ich nichts mehr.Ein paar Fehler kann man als Modellbauer noch korrigieren,hier paßt weder Farbe,Fahrgestell noch Auflieger.Phantasiemodelle gibts schon genug,der gute Wille mag da gewesen sein,mehr kann ich beim besten willen nicht sehen.Das Wiking auch besser kann beweisen einige Modelle in meiner Sammlung.Das der Volvo in 1:90 ist kann ich irgendwo noch verstehen so kann man die historischen Anhängsel besser für Varianten nutzen.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 60
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Wiking Februar 2015 Empty Re: Wiking Februar 2015

Beitrag  BARKAS 31/1/2015, 20:06

Hallo
Auch ich habe mir Gestern am Wiking Stand mal den "neuen " Volvo angesehen . Der Volvo ist wirklich nur im Masstab 1/90 gehalten er hat eine Frontscheibe ohne Mttelsteg passend zu den Uralten Wiking Aufliegern diese seltsame ich nenn es mal Sattelplatte und eine Türklinke außen die umgerechnet so groß wie eine Armlehne ist . Also wer einen Volvo F88 oder F89 Modell nach Vorbild in unserem Masstab bauen möchte ist mit den Modellen von Helmut nach meiner Meinung besser bedient .
Grüße Maik

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Wiking Februar 2015 Empty Re: Wiking Februar 2015

Beitrag  Thomas Balzer 31/1/2015, 20:11

Ich Machs mal sehr kurz.

Dafür geb ich kein Geld aus. Wenn Wiking sein Ostherz ernsthaft entdeckt hätte, würden Sie Modelle in der Qualität der letzten Feuerwehren herstellen.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Wiking Februar 2015 Empty Re: Wiking Februar 2015

Beitrag  Friedrich Czogalla 1/2/2015, 10:06

Hallo Thomas,
hier sieht man es wieder: DU bist kein WIKING-Sammler! Denen sträuben sich die letzten Wimpern wenn sie nicht solche Modelle angeboten bekommen.
Ich kenne da einen ganz persönlich und verstehe deren Philosophie erst nach zwei Bieren.
Gruß Friedrich

... und einfach nur ansehen und nicht mitnehmen!
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 6997
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Wiking Februar 2015 Empty Re: Wiking Februar 2015

Beitrag  Jochen Dressel 1/2/2015, 11:28

Ich glaub da brauch ich mehr Razz
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Wiking Februar 2015 Empty Re: Wiking Februar 2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten