Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Nach unten

Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  Gast am 10/1/2015, 23:55



.


Zuletzt von Ronald Jäger am 21/7/2015, 23:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  Mathias Bengsch am 11/1/2015, 14:55

Ich habe gerade ein deschawü Very Happy !
Das habe ich mir neulich erst bei You tube angesehen!
Wieviele Tanks braucht der?
Ich warte auf Baufortschritte.
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  Lars am 11/1/2015, 15:34

Hallo Ronald

Da hast du dir ja wieder was schönes ausgesucht .....  Sehr interessant !!!
Halte uns bitte auf dem laufenden mit dem Bau . Ich habe mir auch erst vor kurzen ein paar Videos angeschaut , ist schon ne imposante Kiste .

Wie war denn dein Lackiertag ???

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2442
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  Gast am 11/1/2015, 15:57

Wie war denn dein Lackiertag ??? schrieb:

Milde gesagt SCHEIßE.
Erst ist mir ein Schlauch auf die Kiste mit den zu lackierenden Modellen gefallen. Bei drei Modellen sind Sachen abgebrochen. Nicht schlimm, aber es mach wieder Arbeit die Sachen zu reparieren.
Dann ist ständig die Pistole verstopft gewesen, weil die Grundierung zu alt war. Trotz extremen verdünnen´s ging es nur für ein Modell und dann spuckte sie wieder. Beim auseinandernehmen, fiel mir unbemerkt bei der einen Pistole die Düse runter so das die Pistole die Farbe zurück ins Glas drückte.
Bei der zweiten fiel der Bügel für die Nadel raus, weil ich die Nadel zum säubern rausmachte. Irgendwann hab ich dann alles zusammengepackt und hab am Basteltisch die Pistolen komplett zerlegt gereinigt und gleich ein paar neue Dichtungen eingebaut. Ich lackiere immer im Keller, weil ich da eine Absaugung habe.
Außer ca. fünf Modelle grundiert, hab ich nichts geschafft. Ich hab noch diese Woche Urlaub. Lackieren möchte ich aber auf jeden Fall noch.
Dann soll der Basteltisch auch weiter gebaut werden. Der Tag könnte wegen mir 30 Stunden haben. Laughing Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  Lars am 11/1/2015, 16:16

Ist ja Filmreif ....  Pleiten Pech und Pannen ...  aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten Very Happy  .

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2442
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  Lutz Dinger am 11/1/2015, 16:49

Kopf hoch Ronald.Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

Manchmal hilft es an solchen Tagen Holz zu spalten. Sad

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2033
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  Gast am 11/1/2015, 16:54

Manchmal hilft es an solchen Tagen Holz zu spalten. Sad schrieb:

Ich hab Zentralheizung. Was mach ich mit den ganzen Festmetern??????? Laughing Laughing Laughing Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  Jochen am 11/1/2015, 17:02

...verkaufen und Modelle anschaffen Razz Razz Razz


...wer ist Sad
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2870
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Kleine Ergänzung

Beitrag  Weißer_Mann am 11/1/2015, 17:18

Hallo Freunde,hallo Ronald,

in Ergänzung zu Ronalds schönem Modell ,aus der Jubileumsschrift des Ural Werkes

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.

Viel Spaß

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1311
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 65
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  TBC am 11/1/2015, 18:41

Hallo Ronald,
Du kannst von mir die Resin-Fahrwerke der AT-T und auch vom T-55 haben - bin mir nur nicht sicher, welche Du da genommen hast und wie Du die Aufwölbung in der Mitte der Raupen machen willst. Ebenso kannst Du die Pritsche vom KamAZ bekommen, die dem Vorbild sehr nahe kommt.
Melde Dich mal per E-Mail, wenn Du möchtest.

Das Vorbild ist so schön, da bekomm' ich selber Lust, den zu bauen.

mfg Thomas
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1313
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  Gast am 11/1/2015, 19:24

.


Zuletzt von Ronald Jäger am 21/7/2015, 23:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  Lutz Dinger am 11/1/2015, 20:09

Du wirst dir doch nicht die nächste Schnippelorgie antun?

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2033
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  Mathias Bengsch am 11/1/2015, 20:19

Doch, er wird!
Gott sei Dank!
Ein getaufter Atheist.
M.
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  christian schulz am 11/1/2015, 20:24

Hallo,

ein interessantes Projekt Ronald.
Mal so als Idee, wenn du den Koloss im Schlamm oder Schnee einsetzt, so wie auf den Bildern von Stephan zu sehen,
könntest du die Fahrwerke etwas vereinfachen! Very Happy

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2858
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  TBC am 12/1/2015, 20:26

Hier mal die Laufwerke...



, und die Diskussion über die Länge der KamAZ-Pritsche kann man ja mal fortführen Rolling Eyes



mfg Thomas
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1313
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  Lutz Dinger am 12/1/2015, 20:52

Die verschiedenen Längen der Kamaz Pritsche sind ja mal interessant.Ich hab mal den Kamaz Sattelauflieger Pritsche im Bau gehabt und bin nach Bildern nach der Anzahl der einzelnen Segmente gegangen.Hab mich dann gewundert das das Ding ziemlich kurz war obwohl es nach den Bildern hätte stimmen müssen.Bei der oberen Pritsche hätte das vermutlich geklappt.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2033
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  kloetze am 15/1/2015, 08:28

Hallo,
gestern habe ich aus langer Weile (OK, man sollte lieber basteln) meine alten "Motorkalender" durchgeblättert.
Da habe ich in der Ausgabe von 1987 eine Foto eines ähnlichen Fahrzeuges gefunden. Aber mit einem Kabine vom K700. Lief unter der Bezeichnung "Tjumen". Transport bis zu 40t.
Nur so als Idee für das nächste Modell. Wink
Gruß Klötze

PS: Habe gerade noch einen Link gefunden:
http://www.cardesign.ru/forum/diskussii/obschenie/1857/page226/
Ein bisschen runter scrollen.
avatar
kloetze

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 01.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  Gast am 15/1/2015, 11:10

Ja da gibt es die tollsten Varianten. Ob Ural wie hier oder Kamaz und der K700. Vorbilder für Modelle gehen bestimmt nicht aus bei den Russen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  Detlef Dux am 15/1/2015, 18:38

hier ist der Kasi nochmal
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Ural 5920 mit Raupenfahrwerk

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten