Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben ja kürzlich die Nutzungsbedingungen inklusive der Pflicht zur Nutzung von Klarnamen geändert.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Wer schon Mitglied im Forum ist, bitte nutzt dieses Login und stellt Eure Namen bis Ende November auf Klarnamen um.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren

Brekina 2015

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Gast am 19/2/2015, 14:00

Hallo,
ich bin nicht so begeistert, die silbernen "Fensterrahmen" habe ich auch schon sauberer bedruckt gesehen. Außerdem hatte das Original doch einen mehr oder weniger auffälligen Dachüberstand... pale

Ich zeige heir gern nochmal meinen:
Brekina 2015 - Seite 3 Scan1010

Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Martin Krüger am 21/2/2015, 17:18

Michael Noack schrieb:Hallo Leute

so habe gerade mein 311er Kombi Modell abgeholt, ja es stimmt, leider wurde der Türspalt vergessen Sad
Aber so müssen wir als Bastler wieder mal ran, ich glaube, wenn man den Türspalt mit dem Skalpell grafiert, müsste der Schaden schnell behoben sein.

Brekina 2015 - Seite 3 311kom10

Brekina 2015 - Seite 3 311kom11

Brekina 2015 - Seite 3 311kom12
so und hier habe ich mal mit Photoshop was drangepinselt.
Ansonsten finde ich das Modell sehr gut.

Moin Ronald und Torsten,

wie es aussieht, hat Michael schon ein Modell in der Hand gehabt und hat noch, wenn er will  Wink
und die Aufnahme ist doch sehr deutlich.

Ach ja,
ich habe bis jetzt noch nicht mal den Camping Wartburg.
Da muß ich jetzt mal bei meinem Händler anrufen, ich werde mir jeweils ein Modell für die Vitrine kaufen, auch mit fehlender Gravur.
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 48
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Michael Noack am 21/2/2015, 19:29

Hallo Ihr

um mal der Disskusion den Wind aus den Segel zu nehmen, das Coupe hat den Türspalt graviert

Brekina 2015 - Seite 3 311cou10

Das ist mein Foto vom Messestand, hab grad nachgeschaut, beim Kombi war der Türspalt nicht graviert, aber obwohl ich das Modell in der hatte ist es mir nicht aufgefallen,
ich finde beide Modelle sehr gelungen

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2813
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Kraftverkehr am 21/2/2015, 19:39

Hallo Michael,

bzgl. des Coupes habe ich auch nicht von der Gravur der Türen sondern von der Gravur des Kofferraumdeckels gesprochen! Ansonsten ist das Modell schon recht gut (bis auf die m. E. zu kleinen Räder)

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  achim-m am 22/2/2015, 09:52

Hallo zusammen,
beim Betrachten des Bildes fällt mir auf, dass quer zur Fahrertür ein kleiner Kniff verläuft. Liegt das am Foto oder hatte das Messemuster diesen kleinen Kniff?
Gr. Achim

achim-m

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 09.01.11

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Friedrich Czogalla am 22/2/2015, 10:40

achim-m schrieb:Hallo zusammen,
beim Betrachten des Bildes fällt mir auf, dass quer zur Fahrertür ein kleiner Kniff verläuft. Liegt das am Foto oder hatte das Messemuster diesen kleinen Kniff?
Gr. Achim

Sieht nach Schatten aus.
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5955
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Andreas Thiele am 22/2/2015, 10:52

Vermute ich auch. Schatten oder Spiegelung. Ich denke, man kann über die Modelle erst dann wirklich was sagen, wenn man die Serienausführungen in der Hand hält.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3069
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Michael Noack am 22/2/2015, 10:54

ich würde es auch als Schatten bzw. Spiegelung deuten, aber warten wir ab, wie es aussieht, wenn wir das Modell in der Hand haben

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2813
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Andreas Thiele am 7/3/2015, 11:23

Ich habe gerade auf der Zenker-Homepage gelesen, dass April/Mai überarbeitete Versionen des Wartburg lieferbar sein sollen. Ausdrücklich mit Tür-Gravur. Viellicht wird ja doch noch alles gut...
Beim Ikarus wird übrigens der Juli als Termin genannt.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3069
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Stefan Hinrichs am 8/5/2015, 02:13

Die Mai-Neuheiten sind nun bekannt:

# 30712 Robur Garant 30k Koffer "Feuerwehr Nachrichtenübertragung"

Zum 35. Geburtstag von Brekina gibt es verschiedene Sets mit Preisvorteilen zu jeweils 35,- €

# 90431 Set „DDR-Feuerwehr“ bestehend aus Lada Niva "Grubenwehr", Robur LO2500 Rundkoffer "Grubenwehr" und Barkas B1000 Bus

# 90433 Set „Barkas“ bestehend aus Barkas B1000 Bus "Berolina", Barkas B1000 Koffer und Barkas B1000 Pritsche mit Plane "KV Frankfurt/Oder"

# 90434 Set „Robur“ bestehend aus Robur LO 2500 Rundkoffer "DR", Robur LO 2500 Koffer "Minol" und Robur Garant 30k Pritsche

# 90439 Set „IFA-LKW“ bestehend aus IFA H6 Pritsche mit Plane "Glutos", IFA S4000 Pritsche "Glutos" und IFA S4000 Pritschelastzug mit Plane

PROSPEKT

Ferner sollen weitere Farbvarianten von Brekinas "Goldenen Himbeeren des Jahres 2015" im Handel sein. Ob die Fehler bereits behoben sind?

Gruß

Stefan

_________________

EXPEDITION     4X4

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2219
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  achim-m am 9/5/2015, 11:25


achim-m

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 09.01.11

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Interessant

Beitrag  VolkmarPruefer am 20/6/2015, 19:45

Vor einiger Zeit stand ich einmal im Schriftverkehr mit einem sehr bekannten Hersteller. Hier wurde zugegeben, dass vor lauter Zeitdruck auch einmal wesentliches vergessen und auch übersehen wird. Wenn man mit Nüchternheit und Sachlichkeit an die Sacher herangeht, erkennen wir, dass wir Menschen sind. Klar, wir geben mittlerweile einen Haufen Geld für dieses Hobby aus und verlangen schon irgendwo mit Recht auch Qualität. Eine fehlende Gravur? Na und? Jeder macht Dinge, die für die anderen "Fehler" sind. Einige beschweren sich über solche Dinge, woanders suchen Menschen nach Wasser um zu überleben, nur weil wiederum andere Dinge tun, die diesen Menschen das Wasser nehmen. Ich liebe meine fehlende Gravur am Wartburg Kombi! Uns geht's einfach zu gut, wenn schon eine Firma wegen solcher Nichtigkeit "beschimpft" wird ....
VolkmarPruefer
VolkmarPruefer

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 09.09.12
Alter : 51
Ort : Hemsbach

http://www.wms-modelle.homepage.t-online.de/

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  christian schulz am 21/6/2015, 00:10

Nabend,

also das haben wir doch eigentlich schon durch, aber gut.
Das die Türgravur fehlt, dass ist ein Punkt.
Nur, warum trifft man seitens Brekina die Aussage:....wir werdend das noch korrigieren.
Passiert ist dahingehend nichts.
Mir ist es sogar persönlich egal, ich bin nicht der Sammler,
Aber wenn man die Kennzeichenbeleuchtung um 180 Grad verdreht graviert, Tankdeckel vergisst, die Lackierung teilweise grauenvoll ist, die Gravur der Hecktür ebenso fehlt und man dann noch so starke Formtrennkanten an den Kotflügeln hat, dann ist Kritik angebracht-ja sogar notwendig.
Dies Modell strotzt vor vermeidbaren Fehlern, dass ist schade!
Aber wenn man sich die aktuelle Entwicklung in China anschaut, ich sag nur Modern Gala, dann scheint sich doch ein Teil der Produzenten wieder gen Europa zu orientieren.
Warten wir es ab.

Gruß Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3114
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Gast am 21/6/2015, 10:56

Jetzt wird es kompliziert. Wenn die Philosophie Einzug in den Modellbau nimmt. Für jede Situation gibt es doch den passenden Spruch, um etwas zu entschuldigen. Ich halte von solchen Sachen wenig. Ich bin da der nüchterne Typ. Wenn jemand Scheiße macht, dann soll er auch dazu stehen.
Und noch viel wichtiger auch daraus lernen und die Sache beim nächsten mal besser machen. Oben wurde ja Brekina und der Wartburg angesprochen.
Leider hat man noch nichts daraus gelernt, was den Wartburg anbetrifft. Ich denke das da gelogen wird, um die Sammler einfach zu beruhigen. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Ich kann abwarten.
Den P70 werden nach dem Wartburg Maleur alle noch kritischer unter die Lupe nehmen. Auch da heißt es abwarten.
Tolleranz ist gut aber nicht unendlich. Bei mir jedenfalls. Ich muß mein Geld verdienen und bekomme nichts geschenkt. Dann verlange ich auch ein Produkt, was meinen Wünschen und Anforderungen entspricht. Wenn nicht bleibt es im Laden.
Warum nutzen die Hersteller vom Modellen nicht solche Foren wie unseres hier um Infos über deren Projekte zu bekommen.
Hier und auch in anderen Parallelforen sitzt doch das "Wissen".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  christian schulz am 21/6/2015, 11:08

Moin,

warum das so ist Ronald? (mit den Herstellern)
-Ignoranz bzw. Überheblichkeit
-Umgangsformen in vers. Foren(fehlende Sachlichkeit)
-"Angst" das andere Hersteller die Idee "klauen"
Ich denke da gibt es viele Gründe.
Vielleicht sind auch wir Sammler und Modellbauer an der Situation mitschuldig?
Schreien wir nicht auch nach immer mehr Neuheiten und die möglichst oft?


Gruß Christian

PS: meine P 70 sind da und die sehen wirklich sehr schön aus.

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3114
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Andreas Thiele am 21/6/2015, 11:15

Nun ja, für die Gravur einer Fahrertür braucht man eigentlich keinerlei Spezialwissen...

Ich habe aber auch gedacht, dass zu dieser Fehlerdiskussion nun alles geschrieben wurde, wir sollten uns bei unseren Argumenten nicht wiederholen, denn davon werden sie auch nicht besser.

Einigkeit herrscht doch überall darin, dass wir für entsprechendes Geld auch Qualität erwarten dürfen. Einen fehlerhaften Wartburg für 5 € hätte jeder akzeptiert, zum gleichen Preis wie die "besseren, älteren" Modelle ist das schon etwas fragwürdig.
Aber ebenso sind wir uns doch einig, dass jedem Fehler passieren und es nun darauf ankommt, wie jemand mit diesem Fehler umgeht. Und das ist in diesem Fall nun Brekinas Aufgabe, ich bin sicher, die Kritik ist dort auch angekommen. Wir werden sehen, wie man dort damit umgeht.

Können wir das nun so als Schlusswort der Diskussion stehen lassen?

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3069
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Ikarus 55

Beitrag  Peter Pichl am 27/8/2015, 10:08

Es scheint bald was auf uns zuzurollen, so zumindest in Mo87 gesehen: http://www.mo87.de/?n8161

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2987
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Post Philatelie

Beitrag  Stefan Hinrichs am 27/8/2015, 10:35

Bei der Deutschen Post erscheint demnächst das Set "Barkas B1000 Ausführungen der 60er Jahre"

Das 2er Set besteht aus einen zweifarbigen Barkas B1000 Bus und einem Barkas B1000 Kasten "Hungarocamion". Es scheinen auch ein paar Änderungen am Modell vorgenommen zu sein (fehlende Nebelscheinwerfer, andere Felgen).

LINK zum Set

Gruß

Stefan

_________________

EXPEDITION     4X4

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2219
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Peter Pichl am 27/8/2015, 10:57

Stefan Hinrichs schrieb:Bei der Deutschen Post erscheint demnächst das Set "Barkas B1000 Ausführungen der 60er Jahre"

Das 2er Set besteht aus einen zweifarbigen Barkas B1000 Bus und einem Barkas B1000 Kasten "Hungarocamion". Es scheinen auch ein paar Änderungen am Modell vorgenommen zu sein (fehlende Nebelscheinwerfer, andere Felgen).

LINK zum Set

Gruß

Stefan

Aber zumindest nach dem Bild leider nicht die "alten" Stoßstangen Sad

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2987
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Stefan Hinrichs am 27/8/2015, 19:42

Auch im Conrad-Sortiment ist die "alte" Barkas-Ausführung zu finden:

# Barkas B1000 Kasten "Fortschritt E512 Service" KLICK

Dazu gibt es noch eine weitere Wartburg-Variante:

# Wartburg 311 Kombi "Trabant und Wartburg Kundendienst" KLICK

Gruß

Stefan

_________________

EXPEDITION     4X4

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2219
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Günther W. am 28/8/2015, 11:47

Möglich,daß vielleicht dann bei BREKINA von diesem Modell noch andere Varianten erscheinen. Wenn die "Post" und Conrad erst in ca. 2 Wochen diese Modelle liefern kann. Jetzt warten wir erstmal schön geduldig auf den Bus,oder? Laughing
Gruß G.
Günther W.
Günther W.

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Stefan Hinrichs am 20/9/2015, 21:06

Der "alte" Fortschritt-Barkas scheint kein Exklusiv-Modell von Conrad zu sein. Im neuen gedruckten Conrad-Katalog ist der Barkas als Brekina-Serienmodell eingestuft. Wird also auch beim "Händler des Vertrauens" erscheinen.

Der Wartburg ist exklusiv.

Gruß

Stefan

_________________

EXPEDITION     4X4

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2219
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Neuheiten September/Oktober

Beitrag  burghard berger am 24/9/2015, 13:21

Hallo,

bei Zenker sind die Neuheiten September/Oktober mit B 1000 1. Ausführung veröffentlicht. Auch zwei Wartburg Kombi, aber entsprechend der Bilder wieder ohne Türgravur und noch immer die falschen (kleinen) Räder.

burghard berger

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Stefan K. am 24/9/2015, 16:07

Peter Pichl schrieb:
Stefan Hinrichs schrieb:Dazu gibt es noch eine weitere Wartburg-Variante:

# Wartburg 311 Kombi "Trabant und Wartburg Kundendienst" KLICK

Gruß

Stefan

mit Türgriff aber immernoch ohne Tür wenn ich das richtig sehe scratch

Das ist einfach nur ein perfektes Spaltmaß, aber am vorderen Anschlag sieht man doch deutlich, dass es da eine Öffnung im Blech gibt. Very Happy
Stefan K.
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 53
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Jochen Dressel am 24/9/2015, 16:21

....so ein Sch...ß

Brekina 2015 - Seite 3 Img_0410


ohne Worte
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3041
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 3 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten