Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben ja kürzlich die Nutzungsbedingungen inklusive der Pflicht zur Nutzung von Klarnamen geändert.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Wer schon Mitglied im Forum ist, bitte nutzt dieses Login und stellt Eure Namen bis Ende November auf Klarnamen um.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren

Brekina 2015

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Steffen Thiel am 24/9/2015, 17:49

Na da herzlichen Glückwunsch
Scheint 3.Wahl zu sein.
Steffen Thiel
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  frank wienholz am 24/9/2015, 18:10

schade um den verhunzten barkas affraid
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 51
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Peter Pichl am 24/9/2015, 18:18

Jetzt machen die tatsächlich alle Varianten auf dem türlosen Wartburg (VP, Lacufa). Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Nein, kaufe ich nicht. Beim B 1000 in der alten Form werden aber ein paar hier her rollen. Und der Ikarus ist im September-Oktoberblättchen auch drin, scheint also nun wirklich bald zu kommen. Hoffentlich fehlerfrei.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2989
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Martin Krüger am 24/9/2015, 18:30

Jochen
Bißchen polieren dann sieht der b1000 doch annehmbar aus.

Wie war der Spruch zum Parteitag?
Vorwärts immer. Rückwärts nur Brekina???
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1374
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 48
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  frank wienholz am 24/9/2015, 19:56

mich wundert dass du den barkas schon hast.bei conrad steht immernoch lieferzeit 2 wochen Shocked
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 51
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Jochen Dressel am 24/9/2015, 21:04

...kam heute
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  christian schulz am 25/9/2015, 10:57

Moin,

aufheben Jochen!
Wird vielleicht mal ein gesuchter Fehldruck! Very Happy
Im Ernst, die Qualitätskontrolle dem Endverbraucher zu überlassen ist leider gängige Praxis geworden.
Die Stoßstangen gefallen, die Räder eher weniger.
Und mal ganz ehrlich, wer hat denn noch geglaubt das die Wartbürger richtige Türen bekommen?


Gruß Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3114
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Collection September / Oktober 2015

Beitrag  frank wienholz am 25/9/2015, 13:40

frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 51
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Uwe Zimmermann am 25/9/2015, 20:03

Hallo allerseits, da wie hier schon gesagt die Qualitätskontrolle dem Endverbraucher überlassen wird und mein Händler nur noch auf Bestellung Modelle ordert, bleibt mir bei der aktuellen Auffassung von Qualität bei Brekina leider nichts anderes mehr übrig als auf einen Kauf zu verzichten. Was mich sicherlich mehr ärgert als Brekina, gilt nicht nur für Brekina.

Trotz besseren Wissens habe ich einige Ikaruss55 bestellt, da die Muster sehr viellversprechend aussahen!
Schaut man sich die Bilder der fertigen Modelle an so fällt mir auf, das der Kühlergrill nun nur noch aufgesetzt zu sein scheint. Bei den vorgestellten Handmustern war das nicht der Fall, sondern so wie beim Orginal, das Karoserieblech steht mit einer leichten Wölbung über dem Kühlergrill.
Uwe Zimmermann
Uwe Zimmermann

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.08.11
Ort : Sebnitz

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Brekina 2015

Beitrag  burghard berger am 13/11/2015, 13:18

Hallo,

bei Zenker die B1000 der November/Dezember Neuheiten bereits lieferbar.
Wartburg-Rundheckkombi und Ikarus jetzt mit Liefertermin ende Dezember 2015.

Schönes Wochenende
Burghard

burghard berger

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  christian schulz am 13/11/2015, 13:38

Hallo,

auf modellbus.info habe ich noch folgendes zu den Ikarus Bussen gefunden.
http://modellbus.info/aktuel-1.htm (weit nach untenscrollen)
Die beiden sehen schon sehr weit fortgeschritten aus.

Gruß Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3114
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Ingo Kensa am 13/11/2015, 17:40

Die beiden Modelle sind aber die, ohne Panoramafenstern. Wer weiß ob es diese geben wird. Hat man doch bei den Probemustern große Probleme gehabt, das die Oberteile sich extrem verzogen haben. Jetzt ohne die Oberlichter sollte das nicht mehr der Fall sein.

Ingo Kensa

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 02.02.15
Ort : Seebergen

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Jan Brosche am 13/11/2015, 17:46

Hallo Christian,

ich sehe da keinen Unterschied zu den seit mehreren Wochen bei Modell.Car-Zenker gezeigten Bildern. Ich dachte schon, die Auslieferung droht.  Very Happy  Very Happy

Grüsse Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Stefan Hinrichs am 13/11/2015, 18:19

Kennst jemand von euch das Barkas Sondermodell für BBG - Amazone? Lt. Brekina soll zwischen Juli und Oktober für den Hersteller produziert worden sein. Im Fan-Shop habe ich ihn nicht gefunden.

Gruß

Stefan

_________________

EXPEDITION     4X4

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2219
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Gast am 13/11/2015, 18:58

Christian Danke für den schönen link. Der ist sehr informativ.
mfg daniel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Friedrich Czogalla am 14/11/2015, 14:20

Danke Stefan,
kleine Frage: Gabs ein reales Vorbild zum Wartburg Kombi! Bild und eventuell Standort wäre nicht schlecht.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5957
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Stefan Hinrichs am 14/11/2015, 20:28

Den Barkas B1000 Pritsche mit Plane "BBG" habe ich nun gefunden. Die Auflage beträgt 250 St. und ist exklusiv über die AMAZONEN-Werke H. Dreyer GmbH & Co. KG erhältlich.

Link zum Prospektblatt

Gruß

Stefan

_________________

EXPEDITION     4X4

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2219
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Thomas Ballerstaedt am 15/11/2015, 23:56

Stefan Hinrichs schrieb:Brekina kündigt für die letzten beiden Monate folgende Modelle an:
Nr.: 30370 Barkas B1000 Koffer "Volkspolizei" (alte Ausführung)

Ähm, wieder mal "sehr vorbildgerecht"... Die Koffer gab es in elfenbein-weiß nur mit der Stereomesskamera. Auf einen Barkas der 60er Jahre würde der alte Koffer mit runden Kanten gehören... Mad
Thomas Ballerstaedt
Thomas Ballerstaedt

Anzahl der Beiträge : 1359
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Andreas Thiele am 21/11/2015, 18:49

... da war der alte Kofferaufbau eben verschlissen und wurde ersetzt... Aber ehrlich: Der Rundkoffer wäre noch eine sehr schöne Ergänzung für den B1000.

Gerade auf der Seite von Modellbahn Schildhauer gesehen: Der Ikarus ist eingetroffen! Dann bin ich ja mal gespannt!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3070
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Kai Rücker am 21/11/2015, 19:16

Hallo zusammen,

Herr Schildhauer tauchte heute Nachmittag auf der Kleinserienmesse auf und hatte drei Ikarus im Gepäck. Nach Käufern musste er jedenfalls nicht lange suchen.

Mein erstes Fazit : Sauber verarbeitet, für 28€ nach meiner Meinung angemessene Qualität.
Die Scheibwischer und die Antenne erscheinen etwas dick, weniger Materialstärke ist sicher kaum machbar. Einige Details kann man noch nacharbeiten, ich hab schon Ideen.

Aufällig ist das geringe Gewicht des Modells durch sehr geringe Wandstärken der Karosserie. Man beachte übrigens die separat eingesetzte Rückfahrleuchte ! ! !

Hier nun erste Bilder:

Brekina 2015 - Seite 4 Dsc07110Brekina 2015 - Seite 4 Dsc07111Brekina 2015 - Seite 4 Dsc07112Brekina 2015 - Seite 4 Dsc07113Brekina 2015 - Seite 4 Dsc07114Brekina 2015 - Seite 4 Dsc07115

Gruß Kai

_________________
Brekina 2015 - Seite 4 Fo10
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Andreas Thiele am 21/11/2015, 19:23

Na toll! Das du ihn schon hast, war ja so klar! Very Happy Sieht gut aus! Hoffentlich hat Jan mir meinen schon in den Karton gelegt... bounce

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3070
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Peter Pichl am 21/11/2015, 20:03

weiss man, welche Varianten ausgeliefert wurden ? Vielleicht muss ich noch schnell einen bestellen...

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2989
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  christian schulz am 21/11/2015, 20:27

@Peter: bei ebay waren folgende lieferbar:
-blau/weiß
-weinrot/weiß
-NVA(grün)
-blaue Post(wie der von Kai gezeigte nur im unteren Bereich auch weiß)

@Kai: danke für die Vorstellung, da hat Brekina mal wieder ein gutes Modell geliefert!


Gruß Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3114
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Peter Pichl am 21/11/2015, 22:18

Ah ja, blau weiss ist bestellt, aber so wie der aussieht, weinrot weiss wäre auch noch was Wink

und, Kai, danke für die Bilder vom Serienmodell


Zuletzt von Peter Pichl am 21/11/2015, 22:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Danksagung ergänzt)

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2989
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Brekina 2015 - Seite 4 Empty Re: Brekina 2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten