Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Nach unten

Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  Klaus Dörfer am 20/1/2015, 09:02

Hallo
habe seit dem Wochenende einen Laptop mit 8.1 - und bekomme damit keinen Zugriff aufs Forum! Sowohl bei Firefox 35 als auch mit IE10 ist der Zugriff erst schleichend langsam - dann wird nur ein Teil der Seite aufgebaut. Das Kopfzeilenbild kommt noch - dann wird nur noch Text dargestellt. Anwählen kann ich die Menupunkte dann zwar noch - aber wieder gaaaanz langsam ...

Jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?

gruß Klaus


Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  Andreas Thiele am 20/1/2015, 10:04

Hallo Klaus,

an Win 8.1 selbst liegt es nicht, ich bin damit auch unterwegs und das normal flott.

Allerdings habe ich beobachtet, dass Win 8 gerne den Rechner im Hintergrund beschäftigt. Möglicherweise ist Windows noch mit Installationsvorgängen und updates im Hintergrund beschäftigt und bremst den Rechner dadurch aus. Ich hatte das Problem jedenfalls am Anfang. Oder besteht dein Problem nur bei den Forumseiten?

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2938
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  Friedrich Czogalla am 20/1/2015, 10:23

Also ich habe auch W8.1 und keine Probleme, weder ins Forum noch zu anderen Freunden.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5517
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  Gast am 20/1/2015, 10:49

Andreas Thiele schrieb:Hallo Klaus,

an Win 8.1 selbst liegt es nicht, ich bin damit auch unterwegs und das normal flott.

Allerdings habe ich beobachtet, dass Win 8 gerne den Rechner im Hintergrund beschäftigt.

Hallo,
so war es bei mir am Anfang auch. Ein Bekannter hat dann etwas herummgefriemelt, seitdem läuft es besser. Außerdem hatte mir Windoofs in den Firefox einiges reingepackt. Dann hat die Funktion "Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen" sehr geholfen.

Frank & schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  Klaus Dörfer am 20/1/2015, 11:20

Ich habe NUR beim Forum Probleme! System ist neu aufgesetzt und noch ziemlich jungfräulich ....

Fällt mir grade ein - braucht das Forum evt. Java? Das dürfte bei mir noch nicht draufsein.

Gruß Klaus


Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  Frank Fröbel am 20/1/2015, 12:44

Hallo!

An fehlenden Java sollte es nicht liegen, das würde der IE melden. Bei mir läuft auf Server 2012 R2 und Win 8.1 mit IE11 alles problemlos. Eventuell hilft es den IE auf die Grundeinstellungen zurück zu setzen. Bei Internetoptionen > Erweitert ist ganz unten ein Button.

Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  schaufel1 am 20/1/2015, 18:23

Halli Hallo,
Installiere mal den neusten Flashplayer, müßte helfen.

MfG Marko
avatar
schaufel1

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 40
Ort : Demitz-Thumitz

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  Klaus Dörfer am 20/1/2015, 20:24

Nein, Flash ist aktuell ...

Gruß Klaus


Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  Peter Pichl am 20/1/2015, 20:29

Ich hab keine Probleme mit dem Forum und Fenstern 8.1

Und auch keine Ahnung, wodran das liegen könnte. Nicht vergessen, Computer sind mit Strom und Strom ist gefährlich...

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2610
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  Mathias Bengsch am 20/1/2015, 21:32

Hast du zufällig eine CD vom Drucker oder so eingelegt?
Hat mich unheimlich ausgebremst, allerdings noch bei der 7ner Version.
Schleppi wollte ständig was aktualisieren oder updaten von dem Ding (im Hintergrund)
obwohl nix aktiv war. CD raus, lief alles wieder normal.
Peter, Strom ist nicht gefährlich. Ich bin lange genug 3 Phasen-Kasper um das behaupten zu dürfen. clown .
Ich kriege zwar auch manchmal eine gewischt wenn ich an eine Dose fasse, aber das liegt nicht am Strom Embarassed .
Irgendwie lieferst du heute eine Vorlage nach der Anderen.
Ich muss mich ganz schön zusammenreissen.... .  Suspect .
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3700
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  Jochen am 20/1/2015, 22:01

menja tosche ....du Zusammenreisser...... Razz Razz Razz
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2869
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  Klaus Dörfer am 21/1/2015, 07:13

leider alles nicht die Ursache Sad

Und es betrifft NUR das Forum!

gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  Klaus Dörfer am 21/1/2015, 18:53

So sieht da bei mir aus - nach langer Ladezeit.


Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  _Nico_ am 21/1/2015, 19:02

Hallo Klaus!

Ich weiß zwar jetzt nicht welchen Browser du aktuell benutzt, aber hast du es mal mit einem anderen versucht?
z.B. Opera, Firefox, Chrome...
avatar
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 42
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  Klaus Dörfer am 21/1/2015, 19:52

Das Bild ist vom Firefox 35 - InternetExplorer geht auch nicht (hatte ich weiter oben schon geschrieben). was Anderes hab ich noch nicht installiert - will den neuen Laptpo ja nicht gleich vollmüllen ...

gruß Klaus


Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  _Nico_ am 21/1/2015, 20:18

Sorry, ich hätte mir vllt. noch mal alles durchlesen sollen... Suspect
Ist alles schon seltsam, das ausgerechnet diese Seite nicht will...
Vielleicht mal in einem "PC-Hilfe Forum" nachfragen?
avatar
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 42
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  Klaus Dörfer am 17/8/2015, 16:47

ich weiß zwar nichtt warum - aber nach den letzten Updates von Betriebssystem und Firefox gehts jetzt plötzlich

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  wanvik am 10/7/2018, 16:39

Versuchen Sie einfach Google Chrome



wanvik

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.07.18

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  Maxx am 10/7/2018, 17:14

Der entscheidende Tipp Shocked , nach knapp 3 Jahren cheers , Respekt. bounce
avatar
Maxx

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.03.18

Nach oben Nach unten

Re: Zugriff aufs Forum mit Windows 8.1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten