Spielwarenmesse 2015 Kopfsteinpflaster von Vollmer

Nach unten

Spielwarenmesse 2015 Kopfsteinpflaster von Vollmer Empty Spielwarenmesse 2015 Kopfsteinpflaster von Vollmer

Beitrag  Andreas Thiele am 20/1/2015, 21:07

Die Fa. Vollmer (letztes Jahr durch Viessmann übernommen) stellt im Neuheitenprospekt verschiedene Kopfsteinpflasterplatten vor. Auch Kreuzung, Abzweigung (90°, 60°), Gulli sind dabei. Auch wenn die Teile auf den Abbildungen recht gleichmäßig aussehen, vielleicht sind sie eine brauchbare Alternative zum Abgießen oder Selberschnitzen. Muss man sich bestimmt mal anschauen, wenn es soweit ist.
Hier gibt's die zu sehen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3061
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Spielwarenmesse 2015 Kopfsteinpflaster von Vollmer Empty Re: Spielwarenmesse 2015 Kopfsteinpflaster von Vollmer

Beitrag  Bernd Tr. am 24/1/2015, 14:37

Hallo Andreas,

die Idee mit dem Segmentbogenpflaster ist nicht schlecht, aber wiederspricht jeden Pflasterbau Regeln. Ein Segmentbogen beginnt stets mit einem Viertelbogen der Größe des Hauptbogens. Da ist man mit Auhagenprodukten immer Besser beraten oder, macht es wie Tino und Lars, seberritzen.

Beste Grüße
Bernd
Bernd Tr.
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Spielwarenmesse 2015 Kopfsteinpflaster von Vollmer Empty Re: Spielwarenmesse 2015 Kopfsteinpflaster von Vollmer

Beitrag  Jochen Dressel am 24/1/2015, 15:28

dann wohl,vom Tisch.... Embarassed
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3038
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Spielwarenmesse 2015 Kopfsteinpflaster von Vollmer Empty Re: Spielwarenmesse 2015 Kopfsteinpflaster von Vollmer

Beitrag  Andreas Thiele am 25/1/2015, 11:43

Ach schade... Aber wenn's der Spezialist sagt! Wink Aber es stimmt schon, irgendwie sehen die auch zu gleichmäßig aus. Aber es wäre vielleicht eine gute Alternative zum Selberritzen, denn dafür habe ich keine Geduld. Aber Auhagen bringt ja Bordsteinkanten, das hilft auch enorm weiter.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3061
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Spielwarenmesse 2015 Kopfsteinpflaster von Vollmer Empty Re: Spielwarenmesse 2015 Kopfsteinpflaster von Vollmer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten