Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Stefan Hinrichs am 22/1/2015, 14:23

Einfach genial, aber schaut selbst: http://www.modellbahnen-licht.de/out/download/Auhagen.pdf

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Jochen am 22/1/2015, 16:22

avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2747
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Erik Schenk am 22/1/2015, 17:07

Da bin ich doch froh, daß ich nicht so ein fragwürdiges Teil aus der Bucht gezogen hab !

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 54
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Lutz Dinger am 22/1/2015, 17:28

Damit hab ich bei Auhagen schon fast damit gerechnet.So gesehen gleich 2 Neuheiten,der Hänger ist ja auch neu.Schön das man mehrere Varianten bauen kann.Ebenso gut brauchbar sind die Elektromotoren.Insgesamt bin ich mit den Auhagen Neuheiten zufrieden.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2008
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Drehleiterfahrer am 22/1/2015, 17:36

Au fein den gabs auch bei der Fahne.

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1105
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Jochen am 22/1/2015, 17:41

Erik Schenk schrieb:Da bin ich doch froh, daß ich nicht so ein fragwürdiges Teil aus der Bucht gezogen hab !


wieso fragwürdig?????

...10 min später....ach ,du meinst das Fertigmodell,na da auf jeden Fall
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2747
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Stefan SPW am 22/1/2015, 17:57

Wieder ein gut gewähltes Detail zur Ausgestaltung von Fabrikanlagen, aber auch interessant für die verrückten Ostautosammler. Und der Anhänger dürfte auch für den Multicar passen?

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1835
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Stefan Hinrichs am 22/1/2015, 19:07

Hi Stefan,

das sieht den so aus: KLICK

Allerdings bringt mich das Bild zu rätseln. Nach meinen Informationen durfte hinter dem M25 nur ein HM20.01 bzw. HM20.11 bewegt werden, da dort beide Achsen gebremst waren.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Mathias Bengsch am 22/1/2015, 20:46

Ja ne is klar, ich habe meine Motore fertig gefummelt und jetzt das, immer dasselbe! Very Happy .
Der Pomsen täte mir in TT genausogut gefallen wie die Fabrik, die Zeichnung lässt gutes ahnen.
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Stefan Hinrichs am 22/1/2015, 21:14

Mathias,

das Vorbild steht ja auch nur knappe 40 km von deiner Haustür entfernt...(allerdings nur mit indirekten Bahnanschluss)

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Mathias Bengsch am 22/1/2015, 21:48

Stefan, jetzt bitte ich dich um Aufklärung.
Das kann ich erstmal nirgends zuordnen. scratch .
Der AHA-Effekt kommt dann später.
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Stefan Hinrichs am 22/1/2015, 21:54

Mathias,

ich sage nur Ganzlin und zwar die Alte Brennerei.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Mathias Bengsch am 22/1/2015, 22:03

Danke, auf die Idee wäre ich nie gekommen.
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 24/1/2015, 01:17

Schön, das Auhagen weitere Fahrzeugmodelle bringt. Hoffentlich geht das weiter so.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Stefan Hinrichs am 26/1/2015, 01:34

Ich hätte da auch die eine oder andere Idee.

Wenn man schon einen Multicar-Anhänger im Sortiment hat, dann sollte es doch auch einen Multicar M22 als Zugfahrzeug geben. Der passt auch gut zum Thema innerbetrieblicher Verkehr.

Ich schreibe der guten Ute mal eine Mail...

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Kohlenkutscher am 26/1/2015, 15:14

Ich denke mal, das der Anhänger von Mehlhose übernommen oder zugeliefert wird.
Die Fertigteilgaragen und Buswartehäuschen wurdenseinerzeit auch nur von Beka übernommen.
Aber ansonsten ist es schon eine "feine Sache".
avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 54
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Rainer Haas am 26/1/2015, 17:39

Mit Sicherheit wird Auhagen NICHT den Mehlhose-Anhänger verwenden. Der sähe hinter dem Schlepper viel zu klein aus. Außerdem sprechen die Maßangaben im Auhagen-Prospekt eindeutig für eine Neuentwicklung.

Gruß Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Kohlenkutscher am 26/1/2015, 19:00

Rainer Haas schrieb:Mit Sicherheit wird Auhagen NICHT den Mehlhose-Anhänger verwenden. Der sähe hinter dem Schlepper viel zu klein aus. Außerdem sprechen die Maßangaben im Auhagen-Prospekt eindeutig für eine Neuentwicklung.

Gruß Rainer

Um die Maße oder so hab ich mich noch gar nicht gekümmert, das wäre ja denn sogar toll.
avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 54
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Rainer Haas am 26/1/2015, 19:08

Hallo Steffen,

Ich denke, du kannst dich wirklich auf dieses neue Gespann freuen (ich tue es auch).

Schöne Grüße ins Sehmatal!

Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Stefan Hinrichs am 26/1/2015, 23:42

Der Unterschied zwischen dem Mehlhose- und dem Auhagen-Anhänger ist nur die Länge. Von der Breite und Höhe sind zu mindestens bei den Vorbildern identisch.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Pomßen-Schlepper in Aktion

Beitrag  MECler am 27/1/2015, 11:32

Hallo!

Wenn ich mich gestern nicht verguckt habe, ist mir gestern in Dresden Striesen ein solcher Schlepper in Aktion begegnet. Mangels Foto-Kiste kann ich keinen Beweis liefern, aber eine Adresse: hier klicken. Ohne Anspruch auf Richtigkeit hatte dieser ein Dach und die Gabeln vorn sowie dunkles Blau auf dem Blech. Obwohl ich in der Nähe wohne, kenne ich den Betrieb nur mit geschlossenen Toren.

Gruß Rico
avatar
MECler

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 45
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Drehleiterfahrer am 27/1/2015, 12:01

Hallo , na dann aber nischt wie hin mit einem Knipskasten. Mal sachte fragen dann gibt es oft auch einen Fototermin.

Herzliche Grüße der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1105
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Kohlenkutscher am 27/1/2015, 13:10

Stefan Hinrichs schrieb:Der Unterschied zwischen dem Mehlhose- und dem Auhagen-Anhänger ist nur die Länge. Von der Breite und Höhe sind zu mindestens bei den Vorbildern identisch.

Gruß

Stefan

Ich weiß aber aus der eigenen Arbeitswelt (nur wer hat damals daran gedacht den Knipskasten zu nehmen), das wir bei der "Sargbude" in Cranzahl unterschiedliche Größen diese Anhänger hatten, der damals neuste war etwas größer als die Anderen.
avatar
Kohlenkutscher

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 54
Ort : Cranzahl

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Stefan Hinrichs am 30/9/2015, 18:07

Die Auslieferung der Herbstneuheiten verschiebt sich um einen Monat pale pale pale . Der neue Auslieferungstermin ist der 31.10.2015.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Michael Noack am 1/10/2015, 22:16

Hier mal ein Bild vom Auhagen Pomßenschlepper



Ich finde Ihn gelungen, im Bausatz ist ein Fahrzeug drin, dazu ein Dach, eine Hubgabel, eine Waggondrückplatte und ein Schneepflug sowie der Anhänger der definitiv nicht von Mehlhose ist

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2633
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Pomßen-Schlepper von Auhagen 2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten