Busch Neuheiten 2015

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2015

Beitrag  Martin Krüger am 25/1/2015, 22:22

Moin,

die Halle vom Ferienlager finde ich toll.
Sonst möchte/werde ich mich mal zurückhalten, vor allem beim Kaufen.
Edit: weil mein Sammelgebiet nicht berührt wird.

Zum Belarus.
Auf Facebook habe ich Busch angeschrieben.
da ja jeder auf die FB-Seite von Busch gehen kann:

"Martin Krüger: Hallo Buschianer, schöne Geschichte mit eurer fiktiven internen LPG "Goldene Ähre". Aber vergesst bitte die LPG "Roter Oktober" nicht. Das Zeltlager und vor allem die Baracken, echt der Hammer. ABER wo ist der Belarus???????????????? Da seit ihr doch schon 2 Jahre dran.
Gefällt mir · Antworten · 1 · 4 Std.

BUSCH: Modellwelten und mehr Belarus: Der ist am gedeihen ... Aber in 2014 sind erst mal Werksaufträge vorgegangen und unser Werkzeugbau war bis zum Anschlag voll. 2015 wird dann mal wieder in unserer Konstruktion ein Ostjahr. Vorfreude ist ja die schönste Freude ... und die ist beim Belarus besonders groß! "


Zu Helmut seinem MTS: ich freue mich auf seine MTS Modelle, auch kann ich Helmuts Gründe nachvollziehen, warum er den Verkauf zurückhält.
Sobald Helmut die Modelle verkauft, werden die wohl weg gehen, wie warme Semmeln (hab die Fertigen schon gesehen, Hammer)
Ich kann mich gedulden, mach ich jetzt schon über ein Jahr Wink

Viele Grüße
Martin


Zuletzt von Martin Krüger am 25/1/2015, 23:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2015

Beitrag  Swen Th. am 2/2/2015, 18:06

Hallo,
So einen Ausleger mit Mähwerk gab es aber nicht am ZT, zwischen den Achsen, ja, aber nicht an der Front.
Hatte mich über einen ZT 300/303 mit Orginalen Schneepflug (wie am ZT 323 ) oder Schneefräse gefreut und mit Wintermatten.

Mfg Swen
avatar
Swen Th.

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 46
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2015

Beitrag  Stefan Hinrichs am 9/12/2015, 23:45

TBC schrieb: Ganz seltsam finde ich bei den beleuchteten Modellen den Ello im DRK-Look mit dem Aufbau des LF-8. Vorbild dieses Modells?

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe heute zufällig den Link zum Modellvorbild wiedergefunden. Und in den Herbst-Neuheiten war er ja auch ohne Elektronik.

Bild 1

Bild 2

Innen ist das Fahrerhaus rot lackiert.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2015

Beitrag  Peter Pichl am 10/12/2015, 07:13

Danke Stefan cheers

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2344
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2015

Beitrag  TBC am 10/12/2015, 08:10

Was es nicht so alles gibt. Vor allem B-Schlauch-Abgänge am Krankenwagen Embarassed
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1262
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2015

Beitrag  Friedrich Czogalla am 10/12/2015, 09:53

TBC schrieb:Was es nicht so alles gibt. Vor allem B-Schlauch-Abgänge am Krankenwagen Embarassed

Bluttransfusion? Einlaufabgang? ....
Hat mich auch ein bisschen verwundert, aber eine Erklärung wird es schon geben. Die mich natürlich wahnsinnig interessieren würde.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5283
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2015

Beitrag  Michael Kunkel am 10/12/2015, 10:32

Der Robur ist ein Feuerwehr Fahrzeug gewesen. Der wurde erst nachträglich zu dem gemacht wie er da steht..

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2015

Beitrag  Friedrich Czogalla am 10/12/2015, 16:50

Michael Kunkel schrieb:Der Robur ist ein Feuerwehr Fahrzeug gewesen. Der wurde erst nachträglich zu dem gemacht wie er da steht..

Das war mir schon klar, dachte es gibt eine Erklärung warum die B-Leitungen gelassen wurden und eventuell ein Hinweis zum Verwendungszweck. Als KTW war er ja doch ungeeignet. Bin mal auf weitere Hinweise gespannt...
Gruß Friedrich

Habe heute das Modell gesehen, macht einen guten Eindruck.
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5283
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Busch Neuheiten 2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten