Der Kantentrecker

Nach unten

Der Kantentrecker

Beitrag  Lutz Dinger am 6/2/2015, 18:13

Hallo zusammen.

Heut mal wieder ein Fahrzeug der Grenztruppen.Am Busch ZT wurde wenig geändert,der Anbaurahmen sowie die Eggen sind von Preiser und wurden etwas angepasst.Wer sich über den Namen wundert,umgangssprachlich wurde die Grenze als Kanten bezeichnet.Und da alle Landstriche der DDR zusammengewürfelt wurden war ein Traktor eben ein Trecker.Eingesetzt wurde der ZT um den Kontrollstreifen im Grenzbereich immer schön frisch zu halten,so waren Fußspuren schnell sichtbar.Der Traktorist war bewaffnet,als Uffz. mit Pistole als Soldat mit AKS.Für kleinere unwegsame Abschnitte kam auch noch ein TZ4-K mit Eggen zum Einsatz.





Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2029
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Der Kantentrecker

Beitrag  _Nico_ am 6/2/2015, 18:59

Hallo Lutz!

Schön, das du mal wieder was aus der Landwirtschaft , ähm Bodenbearbeitung zeigst...
Klasse sieht er aus; der Trecker, der die friedliebenden Bevölkerung vor den imperialistischen Aggressoren schützt... Very Happy

Runde oder eckige Rücklichter?
avatar
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 42
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Der Kantentrecker

Beitrag  Jochen am 6/2/2015, 19:22

...ja ,der antifaschistische Schutzwall mußte um jeden Preis gesichert werden Suspect
und sei es mit Ecken(fast wie im Bauernkrieg Embarassed )


aber interessant Very Happy
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2854
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Der Kantentrecker

Beitrag  Lutz Dinger am 6/2/2015, 20:54

Nico da bringst du mich jetzt fast in verlegenheit,meiner hat runde,aber nochmal nachgegrübelt,der von der Grenze hatte die rechteckigen mit Gitter dran.Erwischt,ich gelobe Besserung. Shocked

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2029
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Der Kantentrecker

Beitrag  _Nico_ am 6/2/2015, 21:50

Very Happy
avatar
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 42
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Der Kantentrecker

Beitrag  Jochen am 6/2/2015, 21:52

Lutz,...einfach nur von vorn zeigen..... Very Happy
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2854
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Der Kantentrecker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten