W50 mit unklarer Zuordnung DMV oder Nachwende

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: W50 mit unklarer Zuordnung DMV oder Nachwende

Beitrag  darthj am 1/3/2016, 18:39

Weitere irre Farben :

- Führerhaus (erhabene Scheinwerfer, schieffe Mittelpfosten) : zinkgelb
- Plane : gelb mit schwarze druck
- Fahrgestell : kieferngrün
- Kottflügel : zinkgelb
- Kardanwelle : kieferngrün

DMV Zubehör mitgeliefert.

avatar
darthj

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Halle (Belgien!)

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit unklarer Zuordnung DMV oder Nachwende

Beitrag  Klaus Dörfer am 13/12/2016, 20:12

Nach längerer Zeit mal wieder eine Plane, die ich nicht kenne - "Wäschedienst"! Bekommen habe ich sie auf einem ses-W50 - ist bei mir aber "umgezogen" auf ein altes Modell:




Und dann noch hierzu eine Frage - ist das das Kleinserienmodell von Thomas? Es entspricht nicht ganz den Angaben im Battenberg.
- kein Blaulicht - dafür ein roter (!) Spoiler
- keine aufgeklebten Türscharniere
- Felgen nicht lackiert (FH auch nicht)
- Kofferdach hat - entgegen der Zeichnung im Battenberg - einen leichten Überstand
- eckige Kotflügel




Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit unklarer Zuordnung DMV oder Nachwende

Beitrag  Steffen Thiel am 13/12/2016, 23:15

Der Koffer ist meiner Meinung nach nicht von R.Thomas.
Der war aus Messing geätzt bzw. angeäzt (Linien ,Fensterrahmen).
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 670
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit unklarer Zuordnung DMV oder Nachwende

Beitrag  darthj am 14/12/2016, 04:51

Laut Vor-Battenberg Katalog lieferte  Schmiedl in 1992 wie Bausatz ein glatte Kofferwagen mit solche "Wäschedienst" Beschriftung. Führerhaus und Koffer weiss, Fahrgestell rot, Beschriftung blau.
avatar
darthj

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Halle (Belgien!)

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit unklarer Zuordnung DMV oder Nachwende

Beitrag  Klaus Dörfer am 14/12/2016, 07:09

Der Koffer ist aus Messing - die geätzten Gravuren sind ebenfalls vorhanden ...

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit unklarer Zuordnung DMV oder Nachwende

Beitrag  Steffen Thiel am 14/12/2016, 22:23

Hallo Klaus
Das Augenlicht - Jetzt wo du es schreibst habe ich die Gravur auch gesehen ,ich suche mal meine raus.
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 670
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit unklarer Zuordnung DMV oder Nachwende

Beitrag  Stefan SPW am 15/12/2016, 09:38

Hi Klaus,

das ist nicht der Koffer von Thomas. Ich habe ein Modell davon und der sieht doch unterschiedlich aus. Fotos mache ich abends mal.

Beste Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit unklarer Zuordnung DMV oder Nachwende

Beitrag  Friedrich Czogalla am 15/12/2016, 09:48

Hallo Klaus,

ich habe wenig Ahnung, aber zum "roten W50" muß ich leider sagen: Hier hat einer eine schlechte Produktion geliefert. Die Fenstergravur kann man erkennen, dafür sind aber die Fenster schlecht gezeichnet und somit auch schlecht geätzt. Sowas kommt nicht von Thomas. Und das Dach... naja. Rechne den Überhang mal nach und stell dir ein 1:1 Fahrzeug mit der Kante vor.

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5622
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Wäschedienst W50 Koffer

Beitrag  ronaldbeyer am 15/12/2016, 14:30


Einen Wäschedienst W50 hab' ich ,das Schriftbild scheint zu stimmen . . . scratch Alles Plasteteile , Schrift gedruckt. Anhänger ist auf Permot Fahrgestell.
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1740
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit unklarer Zuordnung DMV oder Nachwende

Beitrag  Klaus Dörfer am 15/12/2016, 14:38

Danke erst mal bis hierher!
Ronald, die Schrift auf dem Koffer kommt mir aber schlanker vor ... weißt du etwas zur Herkunft des Modells (wann? von wem?)

gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit unklarer Zuordnung DMV oder Nachwende

Beitrag  Steffen Thiel am 15/12/2016, 19:46

Hier der Thomas GW


Da sind deutliche unterschiede zu Sehen.
avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 670
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit unklarer Zuordnung DMV oder Nachwende

Beitrag  Klaus Dörfer am 15/12/2016, 19:48

Der sieht natürlich deutlich besser aus - aber müßte der nicht noch auf dem alten W50 sein?

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit unklarer Zuordnung DMV oder Nachwende

Beitrag  ronaldbeyer am 15/12/2016, 20:14

Leider keine genaue Erinnerung (für den Wäschedienst Koffer ) zum wann ,wo ,wie Embarassed . Vor 2000 aber wie lange . . .
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1740
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit unklarer Zuordnung DMV oder Nachwende

Beitrag  Steffen Thiel am 15/12/2016, 22:55

Klaus Dörfer schrieb:Der sieht natürlich deutlich besser aus - aber müßte der nicht noch auf dem alten W50 sein?

Gruß Klaus
Der wurde nach 1990 verkauft(Börse) ,habe auch noch das Etikett und die Klarsichtbox.
Ebenso habe ich auch noch 2 einzelne Koffer (waren verlötet aber nicht lackiert).
Hier die 2te Version

avatar
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 670
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit unklarer Zuordnung DMV oder Nachwende

Beitrag  Klaus Dörfer am 5/7/2018, 21:13

Und wieder mal eine Plane, die ich bisher nicht kannte - "Centrum-Warenhaus am Ostbahnhof". Das Schriftbild stimmt nicht ganz mit der bekannten Bedruckung auf dem Barkas überein:



Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit unklarer Zuordnung DMV oder Nachwende

Beitrag  darthj am 5/7/2018, 23:30

Ach SIE haben am 17 Juni 10.50 € für diese LKW geboten. Crying or Very sad

Druck eher unscharf wie bei DMV Modelle aber nicht so "fett".
avatar
darthj

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Halle (Belgien!)

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit unklarer Zuordnung DMV oder Nachwende

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten