LPG (P) Dio (daniel j.)

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  daniel j am 23/3/2015, 20:53

Ich möchte hier mein Dio LPG Pflanzenpruduktion Vorstellen.
Erbaut habe ich es vor 2 Jahren da es mir Leid war immer von einem Modellbaukollegen sein Dio
auszuleihen. Die Platte hat die Masse 2,00m x 1,10m und ist zur Zeit Ausgelaggert im Technik-Modell-Museum eV.
in Samtens auf Rügen. Meine Modelle stelle Ich zu eine späteren Zeit hier rein bzw auf mein Basteltisch.
Nun Viel Spaß Beim Schauen:
LPG (P) Dio (daniel j.) Dio111 LPG (P) Dio (daniel j.) Dio210 LPG (P) Dio (daniel j.) Dio310 LPG (P) Dio (daniel j.) Dio410 LPG (P) Dio (daniel j.) Dio510 LPG (P) Dio (daniel j.) Dio610 LPG (P) Dio (daniel j.) Dio710 LPG (P) Dio (daniel j.) Dio810 LPG (P) Dio (daniel j.) Dio910 LPG (P) Dio (daniel j.) Dio1010 LPG (P) Dio (daniel j.) Dio1110 LPG (P) Dio (daniel j.) Dio1210 LPG (P) Dio (daniel j.) Dio1310 LPG (P) Dio (daniel j.) Dio1410
I Hoffe die Bilder gefallen. Bessere Bilder kommen dann wenn Ich wieder damit auf Ausstellung bin.

MfG Daniel
daniel j
daniel j

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 20.02.15
Alter : 41
Ort : sagard rügen

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  ifa-trucker am 23/3/2015, 21:06

Hallo Daniel ,

finde das Dein Dio Dir richtig gut gelungen ist !!
Bin schon auf die Bilder gespannt mit Fahrzeugen .

MfG Toni
ifa-trucker
ifa-trucker

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 38
Ort : Stadtroda

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  Detlef Dux am 23/3/2015, 21:07

Hallo Daniel,
dein Dio weiß zu gefallen. Es bietet Platz für alle möglichen Szenarien. Die Innengestaltung sieht interessant aus. Gerne mehr davon. Laughing Soll auf die großen Freiflächen noch etwas hin oder dienen die später als Fahrzeugstellplätze? Kleiner Kritikpunkt: Mir wäre es etwas zu steril, zu aufgeräumt. Aber mit Fahrzeugen wirkt es wahrscheinlich ganz anders.
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  daniel j am 24/3/2015, 11:37

Danke das das Dio Gefählt Embarassed

Ja mit Fahrzeugen ist es richtig voll,aber die sind zur zeit bei mir zu Hause eingemottet zum Supern bzw wieder
reparieren und um Fotos zu machen für den Bastelltisch.Die Platte wird noch mal überarbeitet kommt noch ein Bürogebäude und ein Unterstand drauf dafür geht der Grünfutterberg weg,da noch eine 2Platte Tierproduktion
geplannt ist die dann an dieser Anschließt.

Traue mich noch nicht an den Fugen der Bodenplatten ran habt ihr da eine Question Question Question

Mfg Daniel
daniel j
daniel j

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 20.02.15
Alter : 41
Ort : sagard rügen

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Trapezplatten Straße

Beitrag  ronaldbeyer am 24/3/2015, 16:06

Hallo !

Die Platten sind aus Pappe ?
Hier am Ort gabs, (oder gibt's) ,eine Straße aus Trapezplatten.Anfangs war nur der Spalt in der Mitte mit Sand und Schotter verfüllt. Über die Jahre haben die Querfugen die Erde geschluckt , die die Machinen vom Feld mitgenommen haben.
Ich würde es mit gefärbtem Faden, Garn oder Wolle veruchen zu verfüllen ( die Querrillen) . Leim in den Spalt und den Faden eindrücken.Wo nicht laufend Räder rollen ist auch Grünzeug möglich.
Bei den großen Platten, (kenne ich nur als am Ort gegossen), waren  die Fugen mit Teer verfüllt,
oder die Bretter noch erkennbar.
Das normale Wekzeug , zum verlegen von Trapezplatten, war ein 174iger.
Gruß Ry

Gruß Ronald


Zuletzt von ronaldbeyer am 3/4/2015, 00:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : vervollständigt)
ronaldbeyer
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  _Nico_ am 24/3/2015, 22:06

Hallo Daniel!

Klasse Dio...

Ich beneide die Leute, die den Platz für solch größere Dio's haben...

Mich würde die Werkstatteinrichtung interessieren:

LPG (P) Dio (daniel j.) Dio410

Würdest du mir verraten, was du da alles verbaut hast?
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  daniel j am 24/3/2015, 22:43

Hallo Nico
Zur Werkstatt Einrichtung:
Ständerbohrmaschine ;Drehbank ;Eisensäge mit Schiebetisch; Kompressor;Oilfässer;Spintschränke;
Stromkästen; Palletten;Säcke;Feuerlöscher; Bockkran(EigenBau) sind von Preiser Werkstatt zubehör Figurenset werkstatt und Kleinserie gibt es jetz aber auch von Faller die Großmaschienen glaube ich.

zum Bockkran wurde verbaut 4kranrollen waren mal in der basteltütte als Rollen das gestänge dreieck kommt von Preiser Schlauchwagen eigentlich Schlauchrohrleitung,Eisenbahnschiene als Querstrebe und Oben für die Laufkatze
dazu noch mal eine Kranrolle Binfaden und kranharken

I hoffe ich konnte weiterhelfen, ich such mal in meiner bastelkiste und unterlagen mal nach, ob ich die teile finde und mache davon mal ein Foto (Dauert aber)

MfG Daniel
daniel j
daniel j

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 20.02.15
Alter : 41
Ort : sagard rügen

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  Friedrich Czogalla am 25/3/2015, 09:21

Hallo Daniel,

Du entwickelst Dich zu einem 2. Tino! Embarassed

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  daniel j am 26/3/2015, 14:50

Ich baue aus dem Gedächtnis heraus da ich bis dato keine Bilder hatte und habe.
So entstanden bei mir der DüngerstreuerW50 und Anhänger,Giftspritze,Muldenkipper, Ladeanhänger.
Und ich nenne sowas Resteverwertung(SERO). Würde heute statt der Eisenbahnschine Evergreen nehmen beim Bockkran.
Mfg Daniel


Edit: Rechtschreiber verbessert, mfG Modellmicha
daniel j
daniel j

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 20.02.15
Alter : 41
Ort : sagard rügen

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 27/3/2015, 01:37

Aus Evergreen lässt sich sicher vieles machen, bei einem Bockkran passt auch eine Eisenbahnschiene prima. Das gabs auch original, eben Resteverwertung.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 45
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  Felix112 am 31/3/2015, 09:45

Sieht gut aus, vorallem die Werkstatt ist gut gelungen, finde ich.
Felix112
Felix112

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.02.13
Alter : 25
Ort : Bautzen

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 31/3/2015, 10:59

Hallo Daniel

Auch wenn es nicht mein Thema ist die Landwirtschaft , aber sieht gut aus mit Innenleben der Werkstatt toll.

Tschüß Tino



Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  daniel j am 31/3/2015, 19:41

Hallo Leutz
Danke des Lobes Embarassed

Ich habe mal eine Skitze gemacht von einem neuen Dio LPG Tierproduktion die an der Pflanzenproduktion
anschließt so soll es denn mal aussehen:LPG (P) Dio (daniel j.) Plan_l10

benötigt wird:
2x Zaun LPG Busch
1x Werkgarage Auhagen
1x LPG Zubehör ??? oder selbstbau???
4x LPG Stall
1x Werstattgebäde zum Umbau fürs Heizhaus
1x Unterstand Busch als Strohlager
1x Fahrsilo (Modell-Micha)
2x Mauer

Betonplatten Straße veruche ich dan mal selbst zu Machen mit Gips und für die Fugen Bindfaden!
grünzeug habe ich noch genug da!
Fertigstellung zum Jahresende Ausstellung in Sassnitz das ist mein Ziel Razz Razz Razz
MfG Daniel
daniel j
daniel j

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 20.02.15
Alter : 41
Ort : sagard rügen

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 31/3/2015, 19:49

Auf das Heizhaus bin ich jetzt schon gespannt und verlege bitte nicht alle Rohre unter die Erde :-D war ein Scherz bau so wie du willst.

Tschüß Tino

Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  LM Arne am 31/3/2015, 21:05

Hallo Daniel,

absolut hammer Dio. Auch die Planung für die LPG Tier finde ich super. Hätte auch gerne die Zeit und den Platz.

Denke bei Deiner Planung bitte an die Seuchenwanne für Mensch und Maschine.  Ich glaube das War Vorschrift? !


Aber sonst weiter so. Ich freuen mich schon auf neue Bilder.


MfG Arne

LM Arne

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  ronaldbeyer am 3/4/2015, 00:27

Hallo Daniel !
Schönes Projekt. Der Faden für die Fugen ist für Betonplatten aus Pappe gedacht.Bei Plaste würde es wahrscheinlich auch funktionieren. Bei Spachtelmasse zum gravieren sind fremdmaterialien ein Risiko. Jedes Garn ist anders.Rutscht du beim gravieren aus, und triffst den Faden gib's ne richtige Baustelle.
Wenn sich's machen läßt , die Bauwerke nicht alle parallel zu den Plattenkanten.Angeschnittene Teile bieten Moglichkeiten und es wirkt nicht konstruiert.
Gruß Ry
ronaldbeyer
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  daniel j am 3/4/2015, 12:30

@ RY wollte die Platte eingibsen dann die platten ritzen dann erst den dunklen Faden reinkleben.
aber soweit bin ich ja noch nicht Rolling Eyes erst mal wird die LPG -P überarbeitet.
Mfg Daniel
daniel j
daniel j

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 20.02.15
Alter : 41
Ort : sagard rügen

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 3/4/2015, 14:46

Klasse Daniel ist wieder einer der Gips Strassen verfallen, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen mache zuerst ein probe bzw Übungsstück und dann wenn du es dir zutraust dann richtig auf dem Diorama. Ich habe bei mein NVA Kasernen Projekt auch dreimal die Strassen neu machen müssen weil sie zu dünn waren.

Tschüß Tino



Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  daniel j am 27/4/2015, 19:43

Hallo Liebe Freunde
Auch bei mir gehts langsam weiter für beide Dios konnte ich 2Häuser(Bürogebäde) und eine Garage für die Drescher, und für das LPG (T) Dio einen Unterstand;1x kleine Garage und von Modellmicha das Silo erwerben.
Das blaue Haus wird noch mal Überarbeitet.
LPG (P) Dio (daniel j.) Dio_hy10 LPG (P) Dio (daniel j.) Dio_hy12 LPG (P) Dio (daniel j.) Dio_ha10 LPG (P) Dio (daniel j.) Dio_si10

Mfg Daniel
daniel j
daniel j

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 20.02.15
Alter : 41
Ort : sagard rügen

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  Mirko Pfund am 27/4/2015, 20:19

Hallo Daniel,
nun kann man sagen der Anfang ist gemacht. Da hast du dir ganz schön was vorgenommen. Wie groß soll denn das Dio werden?
Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  daniel j am 27/4/2015, 20:31

@mirko Über die Masse hab i noch keine gedanken gemacht. Embarassed Muss ja nur so bauen das sie in mein Auto (Berlingo)past.

Mfg Daniel.
Grüße aus Herne/Bochum
daniel j
daniel j

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 20.02.15
Alter : 41
Ort : sagard rügen

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  daniel j am 27/4/2015, 21:41

Und hier noch die Fahrzeuge die auf den Dios Ihr zu Hause finden werden.
Sie befinden sich zur Zeit in der Werkstatt zum Aufrüsten und supern.
LPG (P) Dio (daniel j.) Anhyng10 LPG (P) Dio (daniel j.) Anhyng12 LPG (P) Dio (daniel j.) Erntem10 LPG (P) Dio (daniel j.) Fortsc10 LPG (P) Dio (daniel j.) Lkw_fl10 LPG (P) Dio (daniel j.) Lkw_fl11 LPG (P) Dio (daniel j.) Pkw_tr10
Mfg Daniel J
daniel j
daniel j

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 20.02.15
Alter : 41
Ort : sagard rügen

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  Mathias Bengsch am 27/4/2015, 21:52

Na viel Spass beim supern, das wird ein SUUUpervergnügen! Twisted Evil .
Ich bin mir sicher das ziehst du nicht auf einmal durch!
Aber belehre mich eines besseren!
Ansehnliche Flotte haste da zusammengetragen.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3913
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  Heiko B. am 27/4/2015, 21:59

Hallo Daniel,

wenn ich da deine Flotte sehe da kommt schon ein wenig Neid auf. Embarassed
Aber die Fahrzeuge werden nicht alle auf dein DIO Platz finden, sonst passt es nicht mehr in dein (Berlingo) Wink

Gruß Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1133
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  Lars am 27/4/2015, 22:13

Hallo Daniel

Muss auch sagen das du da eine schöne Flotte stehen hast und reichlich viel Arbeit für die nächste Zeit . Bin gespannt was du uns dann so nach und nach vorstellen wirst bounce  .

Viel Spaß und gutes gelingen , Gruß Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2529
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

LPG (P) Dio (daniel j.) Empty Re: LPG (P) Dio (daniel j.)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten