Ikarus-Fleischer-Umbau

Nach unten

Ikarus-Fleischer-Umbau

Beitrag  Andreas Thiele am 27/3/2015, 20:23

In den 80iger Jahren wurden in Gera drei Ikarus-Busse neu aufgebaut und mit der typischen Fleischer Front- und Heckgestaltung versehen. (Einer davon hat sogar eine Reisebus-Bestuhlung erhalten.)
Ein Exemplar davon wurde zum VEB Ostseetrans geliefert... Nee! Wurde er natürlich nicht! Aber ich habe das Modell trotzdem in meinen Ostseetrans-Fuhrpark eingereiht.  Wink




Das Modell ist aus einem SES-Ikarus und einer (defekten) Fleischer-Karosserie (Danke Jens Zenker!) zusammengesetzt:

  • dritte Tür verschlossen
  • Fleischer-Heck angepasst (viel gespachtelt, passte aber recht gut)
  • Fleischer-Front angepasst
  • Lackierung nach Vorbildfoto
  • Dekoration mit selbst gestrickten Decals
  • Fenster und Inneneinrichtung angepasst.
  • Kleinteile dran
  • Die Heckleuchten habe ich mal als Decals gemacht, gefällt mir in der Wirkung eigentlich recht gut.

Mir gefällt er. Wink Wieder ein Exot in der Vitrine.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Ikarus-Fleischer-Umbau

Beitrag  Maik Blumenthal am 27/3/2015, 21:14

Hallo Andreas,

sieht super aus cheers cheers cheers cheers cheers cheers .

Du Andreas ist der Busfahrer irgendwo angeeckt, der Bus hat vorne rechts an der Stoßstange leichte Kratzer. affraid affraid

MfG der Maik aus Rostock.
avatar
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 48
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Re: Ikarus-Fleischer-Umbau

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 28/3/2015, 00:18

Sieht eher aus wie ein Fussel. Vielleicht hat der Andreas schon mal eine Probefahrt auf dem Teppich gemacht. Very Happy
Wie sind denn die Scheibenwischer entstanden? Das wollte ich Dich auch schon länger mal fragen.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 786
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 44
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Ikarus-Fleischer-Umbau

Beitrag  Andreas Thiele am 28/3/2015, 12:42

Aufklärung: Es ist ein Fussel! Ihr wisst doch: Jeder D... hat einen... Very Happy

Die Scheibenwischer stammen von Weinert. Bestehen aus zwei Teilen, es macht total viel "Spaß", die zusammenzufummeln...

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Ikarus-Fleischer-Umbau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten