Fischtransport auf Rügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fischtransport auf Rügen

Beitrag  Andreas Thiele am 27/3/2015, 20:45

Ich gebe zu, der Titel ist ein bisschen protzig. Für ein neues Modellbahnprojekt entstehen bei mir so nach und nach Fischtransporter mit der entsprechenden Beschriftung. Die Framos kennt ihr ja schon.
Der neue Zenker-Garant kam mir da gerade recht. Und einen vorhanden Robur Koffer habe ich mit Decals als Betriebsfahrzeug des VEB Fischwerk Sassnitz gestaltet. Beachte: Das Fahrzeug hat kein Vorbild. Könnte es aber, oder nicht?



Im Sassnitzer Hafenmuseum habe ich ein Foto eines Tatra Kühlkofferzuges entdeckt. Leider nur in schwarz-weiß. Also habe ich die Farben selber festgelegt.



Der Tatra entstand aus einem SES-Tatra, bei dem das Fahrgestell verlängert wurde. Der Kofferaufbau stammt von einem Biertruck und wurde wieder mal mit jeder Menge Spachtelmasse an das Fahrerhaus angepasst. Der Anhänger entstand aus einem Wiking-Koffer mit einem verlängerten Brekina-Anhängerfahrgestell.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2807
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Fischtransport auf Rügen

Beitrag  daniel j am 27/3/2015, 22:33

Hallo Andreas
Sehr Schöne Fischtransporter von Dir. affraid Die gefallen mir richtig gut.
Bin dann gespant wie das Dio später mit den Fahrzeugen aussieht.

MfG Daniel
avatar
daniel j

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 20.02.15
Alter : 39
Ort : sagard rügen

Nach oben Nach unten

Re: Fischtransport auf Rügen

Beitrag  Lars am 27/3/2015, 22:52

Hallo Andreas

Deine Fischtransporter sind mal wieder sehr beeindruckend und sehr schön gestaltet . Auch die Bilder vermitteln das gewisse Flair  Shocked  .
Vielleicht hast du für den Tatra Zug ja noch ein paar andere Räder rumliegen . Da würde er bestimmt noch besser rüberkommen ( soll aber keine Kritik sein Wink  , mir persönlich gefallen die SES Räder nicht so  )  

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2255
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: Fischtransport auf Rügen

Beitrag  Torsten. S. am 28/3/2015, 09:24

Wie auf der Messe in L gesehen... Kisten mit "NOCH Schnee" und Kümmelkörner geben eine Gute Füllung her. Wink
avatar
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Re: Fischtransport auf Rügen

Beitrag  Jan Brosche am 28/3/2015, 10:54

Hallo Andreas,

deine Flotte wächst und du kannst jetzt fast das ganze Land versorgen Very Happy Very Happy .

Schone Modelle.

Grüsse Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1371
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Fischtransport auf Rügen

Beitrag  Andreas Thiele am 28/3/2015, 12:31

Torsten. S. schrieb:Wie auf der Messe in L gesehen... Kisten mit "NOCH Schnee" und Kümmelkörner geben eine Gute Füllung her. Wink

Die Idee aus L habe ich längst im Kopf gespeichert. Kümmelkörner habe ich schon vor längerer Zeit als Fische verwendet, aber die Kombination "Fisch in Eis" war sehr gut in L.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2807
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Fischtransport auf Rügen

Beitrag  Friedrich Czogalla am 28/3/2015, 15:04

Hallo Andreas,
wieder eine typisch hanseatische Heimarbeit! Wirklich gut gemacht.

Nur die Rückleuchten hätteste "Älter" machen können. Die Rechteckigen kamen erst später (Bezug zur Kennzeichenbeschriftung) auf. Jan hat da so was mal gezeigt.
Tut aber Deinen Modellen keinen Abbruch.

@Lars: Der Tatra (Tatra111 ?) hatte solch ähnliche Radfelgen.

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5175
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Fischtransport auf Rügen

Beitrag  Andreas Thiele am 28/3/2015, 18:56

Dem LO habe ich ja wirklich nur die Decals spendiert und ein paar Kleinigkeiten gemacht, der ist so "nebenbei" entstanden und wird seinen Platz auf der Modellbahnanlage erhalten. Vielleicht kriegt er auch noch mal einen FCS-Motor.
Bei SES-Räder mag ich eigentlich nicht so besonders, aber wie Friedrich gerade schrieb: Sie kommen dem Tatra auf dem Foto recht nahe.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2807
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Fischtransport auf Rügen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten