DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Seite 9 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18  Weiter

Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 3/3/2012, 14:46

Hi Thomas, sehr gute und schöne DDR Zirkuswagen Modelle im Maßstab 1:87 lassen sich Heutzutage am besten aus Messing-Bausätzen machen. Diese Modelle lassen sich als Fertigmodelle wunderbar auf Dioramen z.B. auf Ausstellungen im Aufgebauten oder im Reisezustand darstellen. Anbei sind ein paar Bilder von meinen DDR Zirkus Busch-Berolina Kassenwagen der z.B. aus einem Messingbausatz entstanden ist!

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Z911
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Z1010
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Z1110
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Z1210
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 B1412
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 B1510

Bye Laster, Christian
Laster
Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 14/3/2012, 23:16

Immer wieder ein Augenschmaus deine Modelle Wink

....schade das du die sie weggegeben hast^^ seufzzzzzz.............


Gruß Andy
AndreasK.
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 43
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Stefan SPW am 14/3/2012, 23:39

Wie, weggegeben!? Seid ihr verrückt, die kann man doch nicht weggeben Shocked

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 15/3/2012, 00:03

Ja Stefan,Christian hat sich von seinen ganzen Busch-Berolina Modellen getrennt zwecks Umstellung auf TT-Eisenbahn.

Ich hoffe jedoch das er sich es irgendwann wieder anders überlegt und zum Zirkus Modellbau zurück kehrt................ Laughing
AndreasK.
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 43
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Stefan SPW am 15/3/2012, 08:02

Was? Dann noch ausgerechnet TT? Christian, was ist da los?

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Michael Kunkel am 15/3/2012, 08:18

ich bin total entsetzt. dass jemand von TT auf H0 wechselt ist ja wegen mangelnder auswahl ein grund. aber von H0 zu TT??? und dann noch alle modelle weggeben?? das finde ich sehr schade. dann fehlt ja hier in zukunft ein ganzes stück.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Friedrich Czogalla am 15/3/2012, 08:50

Hallo!
Ich kann Eure Aufregung nicht verstehen.

Christian macht einen Selbstversuch!
Loslassen von HO, hin zu TT. Feststellen: WAR KEINE GUTE IDEE. Umsteigen auf HO und dann gibt es wieder neue tollen Modelle.

Haben andere Modellbauer auch durch. Schlimmer wäre doch ein Umsteigen auf Z oder so. Dann wäre Christian ganz weit weg.

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  kloetze am 15/3/2012, 12:01

Hallo,
Friedrich112 schrieb:Loslassen von HO, hin zu TT. Feststellen: WAR KEINE GUTE IDEE.
Sowas pasiert nicht. Wink
Weil auch in 1:120 kann man schöne Modelle bauen! Ich weiß, wovon ich spreche.
Nu aber wieder zu Schaustellerfahrzeugen.
Gruß Klötze
kloetze
kloetze

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 01.03.11

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Andreas Thiele am 18/5/2012, 20:49

Ich habe heute gerade ein paar PKW fotografiert, da kam dieser W50 um die Ecke gefahren.

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 W_50_z10

Ist natürlich ein reines Phantasiemodell und der Anfang für einen kompletten eigenen Zirkus wird er wohl auch nicht werden. Aber man kann ja nie wissen...

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3050
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 10/6/2012, 17:15

Na das hat doch mal was Very Happy gefällt mir sehr gut. Danke dir Andreas für's zeigen Wink

Heute habe ich mal wieder ein paar meiner älteren Modelle dezent überarbeitet.....

Der MAS erhielt 2 Neue Maulkupplungen an Front und Heckpartie aus Messing
sowie eine Dachantenne und der kleine Packwagen bekam ein neues Kennzeichen nach
DDR Vorbild und ebenfalls eine Maulkupplung. Der Mittelbau hingegen blieb unverändert.

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Alim5112

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Alim5210

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Alim5211

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Alim5212

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Alim5213

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Alim5214

VG Andreas





AndreasK.
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 43
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Andreas Thiele am 10/6/2012, 19:30

Hallo Namensvetter,

ich bedanke mich für das Lob vom Profi!

Dein MAS gefällt mir richtig gut, wirkt sehr authentisch!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3050
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 10/8/2012, 11:07

Hallo zusammen,

das Thema TT-Modellbahn hat sich für mich erledigt... es war ein Versuch mehr aber auch nicht! In Zukunft baue ich wieder DDR-Staatszirkus und Schausteller Modelle wie gehabt im Maßstab 1:87. Anbei mal ein bunter Mix von meinen Zirkus und Schausteller Modellen.... weitere Modelle wie z.B. Zirkuswagen werden in nächster Zeit folgen!!!

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 B2110
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 B2210
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 B2310
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 B2410
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 B2511
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 B2611
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 B2710
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 B2810
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 B2910
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 B3010
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 B3110
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 B3210
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 B3310

bye Laster, Christian


Laster
Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Friedrich Czogalla am 10/8/2012, 18:45

Laster schrieb:Hallo zusammen,

das Thema TT-Modellbahn hat sich für mich erledigt... es war ein Versuch mehr aber auch nicht! In Zukunft baue ich wieder DDR-Staatszirkus und Schausteller Modelle wie gehabt im Maßstab 1:87.

Hallo Christian,
siehe meinen Beitrag weiter Oben.
Du bist nicht der erste "Rückkehrer". Very Happy
Also: Willkommen bei den richtigen Modellbauern!
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Stefan SPW am 10/8/2012, 22:32

Und sag nicht, wir hätten es Dir nicht vorher gesagt Laughing

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 11/8/2012, 16:31

Hallo Friedrich und Stefan

ja Ihr hattet recht gehabt, der Maßstab 1:87 ist wirklich der bessere. Ein wechsel in einen anderen Maßstab kommt für mich nicht mehr in frage.... ein versucht hatte mir gereicht... wobei es ja auch schöne TT Sachen mitlerweile gibt. Naja ich freue mich schon auf die nächsten Modelle in 1:87 wenn sie fertig gestellt sind.... Bilder mache ich dann natürlich auch wieder davon.

bye Laster, Christian


Laster
Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 21/9/2012, 01:06

Zu später Stunde mal was kleines.....

Trabant P-601 Zirkus Berolina,hoffe er gefällt auch wenn nicht ganz Original nachempfunden Wink

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Alim6128

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Alim6129


VG Andreas Cool
AndreasK.
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 43
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 22/11/2012, 15:06

Hallo Zusammen,

Nachfolgend möchte ich Euch nun ein Sonderset des Zirkus Busch von der Firma MEK-Modelle
vorstellen. Dieses habe ich letztens auf der Ausstellung in Oer-Erkenschwick ergattern können.
Das Set gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr im Handel und wurde nur in kleinster Stückzahl
gefertigt

Jetzt bin ich am überlegen das Set noch ein wenig aufzuwerten da es mir so noch nicht wirklich gefällt.
Seht selber
DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Alim6912

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Alim6913

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Alim6914


VG Andreas
AndreasK.
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 43
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  DR83 am 22/11/2012, 18:16

Hallo

Ich muß sagen, das sind richtig klasse Modelle die ihr zeigt, da konnte ich mir gerade für meinen, im Bau befindlichen, privaten "Schaustellerzug" einige Anregungen holen, der gerade (neben zwei anderen Projekten) aus einen heruntergekommenen Permot Skoda Sattelschlepper und zwei Preiser Zirkuswagen entsteht.
Bilder gibts dann hier wenn er so weit ist (wird wohl aber erst nächstes Jahr werden.

VG Matthias
DR83
DR83

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 35
Ort : Schweinfurt/ im Herzen Erfurter

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am 23/11/2012, 17:32

Ich finde das Gespann ganz nett anzuschauen.
Wenn du sagst das es nur in geringer Stückzahl gefertigt wurde
kannst du dir es doch in die Vitrine stellen so wie es ist.
So würde ich das zumindestens machen.

Gruß Andy
Andre
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 40
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Maik Blumenthal am 23/11/2012, 18:58

Hallo AndreasK.,

sowie ich das sehe gefällt Dir die Zugmaschine nicht, oder!!!! Die wird noch einbißchen aufgepeppt , von Dir. Ansonsten sind das sehr schöne Fahrzeuge, die Du hier zeigst.

Smile Smile MfG der Maik (H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 49
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 23/11/2012, 19:29

Nunja... für meine Verhältnisse ist das Gespann einfach zu lasch.

Der Packwagen bekommt ein neues Heck mit Rückleuchten sowie neue Räder usw.
Und der W-Fuffi ein komplett neues Outfit,sprich ein helleres Blau was auch zum Packwagen passt,rotes Fahrgestell sowie neue Räder von Espewe.
Aber bevor ich damit überhaupt anfange muss ich erstmal meine anderen Projekte fertig machen,diese haben wiederum mit DDR Modellbau wenig zu tun Wink

Gruß Andreas
AndreasK.
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 43
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Sven T. am 24/11/2012, 10:22

Du Andy wenn das Ding so selten ist ,solltest Du den einfach so lassen! Denn vielleicht ist er ja mal sehr viel mehr wert! Very Happy
Sven T.
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 48

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Thomas Schneider am 10/1/2013, 10:43

Hallo Christian

Was für eine spektakuläre Sammlung du hast. Einfach genial. Bin auf weitere Fotos von deinem „Geschaffenen“ gespannt. Planst Du eigentlich ein großes Diorama?

Thomas Schneider

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 53
Ort : Bernau bei Berlin

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Aeros

Beitrag  Gast am 27/2/2013, 18:04

Hallo,
habe mich gestern erst bei euch angemeldet! Wollte mal fragen ob jemand sich auf den Zirkus Aeros spezialiesiert hat, da meine Wurzeln meiner Familie im Zirkus liegen und mein Familie väterlicherseits im Staatszirkus Aeros liegen.
Ich habe mich seit längerem dem Modellbau gewittmet und wollte mal den Sprung in den Zirkus Nische wagen.

Danke study

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 8/3/2013, 00:32

Hy Leute,

Beim durchstöbern des Themas ist mir aufgefallen das ich doch glatt 2 alte Männer vergessen habe cyclops
Schon ne Weile her als ich die gebaut habe.... Heute würde ich es besser machen Very Happy

W50-Z

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Alim3310

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Alim3411


W50 L Werkstattkoffer

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Al239610

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Alim2210


..und dieser zeitlose Genosse ist für das Neue L.. Projekt gedacht rendeer

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Alim7611

So.. wer kommt freiwillig zum Gardinenaufhängen vorbei?

Bye Andreas








Zuletzt von AndreasK. am 8/3/2013, 00:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AndreasK.
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 43
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87 - Seite 9 Empty Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten