DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Seite 2 von 18 Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Stefan SPW am 18/3/2011, 14:08

Hi Andreas,

ist die Farbe überhaupt schon getrocknet? Bitte lege für mich schon mal 5 Fahrchips zur Seite Smile

Viele Grüße
Stefan
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1834
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lutz Dinger am 18/3/2011, 16:56

Hallo Andreas.

Das sieht schon mal alles sehr gut aus.Kannst Du bitte mal die verwendete Farbe verraten?Die Holzoptik ist prima getroffen.

MfG.Lutz
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 1996
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  kenny am 18/3/2011, 17:23

Glück Auf Andreas !

Mittwoch ist Familientag ?
Dann muss ich wohl auch am Mittwoch vorbeikommen
um ein Paar Runden zu drehn jocolor

Das waren noch Zeiten ! king

Sieht super aus dein Modell wirklich ein schönes Teil !

Baust du eine Vollständige Inneneinrichtung ?
oder gibt es ein Bild der Einrichtung ? study
und ich habe auch interesse am Farbton ?

Danke noch mal für die PDF !



avatar
kenny

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 39
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Sven T. am 18/3/2011, 17:50

Die Farbe gibts auch in Acryl! Stinkt nicht so... Very Happy
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 46
Ort : Ratekau

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  kenny am 19/3/2011, 16:03

Glück Auf !

Bohhhhh !!!!! affraid affraid

geek

Der ist schön geworden !
avatar
kenny

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 39
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  kenny am 20/3/2011, 16:08

Glück Auf !

Na wenn es jetzt auf reisen geht !
Dann lade ich dich doch glatt nach KOW / Oberwiesenthal ein geek

Denn gleich vorm Bf gibt es da eine schöne große Fläche wo
der Rummel Aufbaun kann !

Sieht super sauber aus was du da gebaut hast !

Gratulation !!!!


avatar
kenny

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 39
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lutz Dinger am 20/3/2011, 16:56

Hallo Andreas.

Der lädt ja geradezu zum Nachbau ein.Die Farbkombi gefällt mir.Wunderschöner Zug.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 1996
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  oele am 21/3/2011, 20:15

Auch meine beiden Anhänger sind fertig, den Kassenwagen möchte ich heute schonmal zeigen. Den Kompletten Zug mit W50-ZM gibt es später mal zu sehen, er wird in Ludwigsfelde erstmals fertig präsentiert.




viele Grüße Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Jena

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Michael Noack am 21/3/2011, 23:06

Hallo Kai

der Wagen sieht wirklich Klasse aus, waren die Türklinken beim Bausatz auch dabei, oder hat sie Dein Schreinermeister aus der Kiste montiert ?

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2586
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  oele am 22/3/2011, 06:22

Hallo Micha,

die Klinken waren nicht dabei,das war eigenes Zutun. Kleine Stücke aus 0,3er Draht abgeschnitten, angeklebt und bemalt - eine Sache von ein paar Minuten....

Gruß Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Jena

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Jens Schütte am 23/3/2011, 21:18

Hallo Andreas,

Eine sehr interessante Zusammenstellung von Zugmaschinen und Anhänger hat was.

Was hat der Liaz denn als Ladung?.

Gruß Jens
avatar
Jens Schütte

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 47
Ort : Witten

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Michael Noack am 23/3/2011, 22:00


Also ich bin begeistert von den Modellen, super gemacht !
Sag mal willste auch ein Chapiteau bauen und einen Tag im Zirkus mit allen drum und dran gestalten?

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2586
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  fleischerbus am 27/3/2011, 10:14

Hallo Miteinander !!!
Hier mal ein Zubehör für Kirmes/Zirkusfahrzeuge geätzte Radzierbleinden. Diese gibt es in verschiedene Designs zu je 8 Stück für 3,50 euronen . Die Durchmesser der Radzierblenden sind in 4,6mm /5,3mm /7,2mm erhältlich. Ich glaube der Anbieter ist auch auf mo87 Präsent.
Nachteil der Zierblenden ist das diese Flach sind . Ich habe mir da in ein stück Aluminium mit ein flachen Bohrer ein loch gesenkt im passenden Durchmesser und mit einer Gegenform Hartholzstab diese Radzierblenden leicht ausgewölbt.
Dieses hier zu sehende Design passt hervorragend zu meine Fleischerbus Modelle und natürlich auch zu jedem anderen Modell.
[img][/img]
avatar
fleischerbus

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 06.09.10
Ort : Unser werter Freund und Modellbaukollege verstarb am 21.04.2012.

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lutz Dinger am 27/3/2011, 21:25

Hallo zusammen.
Der Schaustellervirus hat mich auch befallen.Zwar noch nicht fertig,ein paar Kleinteile fehlen noch,paar Farbkorrekturen und dann noch Decals.Die Farbauswahl ist nach Meinung meiner Frau furchtbar,aber Schaustellerfahrzeuge waren nun mal gern etwas aufgemotzt.Ein direktes vorbild hab ich nicht gehabt,so hab ich bei der Fahrzeugauswahl mehr Freiheit.







Die Radkappen hatte ich mal von 321 die passen prima auf Kibri Räder.Auf die Ballastpritsche kommt noch ein Spriegelaufbau und etwas Ladegut.Wenn der Zug fertig ist,kommen natürlich wieder neue Bilder.

MfG.Lutz
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 1996
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lutz Dinger am 29/3/2011, 21:46

Hallo.

Hier mal noch der Link zu den Radkappen von Modellauto net 24:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370268676135&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 1996
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Rainer Haas am 30/3/2011, 19:02

Diese Rubrik hat tatsächlich Suchtpotential, denn auch ich baue derzeit an einer Schaustellerzugmaschine herum. Mein Modellautohändler hatte einen dieser grauenhaften grasgrünen Speditionskabinenkipper herumliegen, dessen Kabine jetzt auf einem Straßenfahrgestell mit der bekannten Lastpritsche sitzt. Das schaut schon ganz harmonisch aus, irgendwie fehlt aber noch der letzte Kick und natürlich zwei passende Anhänger.

@Lutz: Meiner Frau gefallen die Farben Deines Gespanns ("bau doch auch mal sowas"). Außerdem hat sie erkannt, dass es sich nicht um einen W 50 handelt...
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lutz Dinger am 30/3/2011, 20:39

Hallo Rainer.

So nach und nach gewöhnt sich meine an das Modell(sieht schon besser aus)da noch etwas Zubehör und Decals rankommen kenne ich schon den abschließenden Kommentar (der sieht aber gut aus).So schnell werden Meinungen geändert.Für die W 50 Lastpritsche könnte man noch den Lattenaufbau vom Hruska Skoda abändern und aufsetzten,ich hab das schon mal gemacht,sieht nicht schlecht aus.Meist waren auch an den Fahrzeugen vorn Rangierkupplungen angebaut,unter beengten Platzverhältnissen war so leichter zu rangieren.Die 2 Materialanhänger sind nur mal probehalber dahintergehangen.Geplant ist jeweils einen Materialhänger mit einem Wohnwagen zu koppeln.2 Materialhänger wären für eine Zugmaschine zuviel.Die Dinger waren meist höllisch schwer.Weiterhin werden die Hänger auf Luftbremse umgebaut.Die Auflaufbremsen möchte ich keinem mehr zumuten.

MfG.Lutz
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 1996
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Störtebeker am 30/3/2011, 22:49

Hallo zusammen,

da in diesem Forum unheimlich tolle Modelle gezeigt werden und gerade die Thematik der Schausteller- und Zirkusfahrzeuge recht spannend ist - als Kirmesfan beobachte ich diesen Teil schon eine ganze Weile - möchte ich mal einen Wohnwagen zeigen, der eben auf dem Festplatz aufgefahren wurde.

Bin gespannt, wie der Modellreigen weitergehen wird.

Bis dahin viele Grüße


Störtebeker

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Störtebeker am 1/4/2011, 13:21

Hallo zusammen,

sind doch wieder eine ganze Menge super Fahrzeuge zu sehen. Schön wäre mal ein Diorama, wo der Zirkus Aeros, Busch oder Berolina beim Aufbau zu beobachten ist. Als Kind habe ich oft zugeschaut, heute ärgere ich mich, dass ich nicht fotografieren konnte.
Möchte die Gelegenheit nutzen und ein Gespann vorstellen, was gearde auf den Festplatz eingebogen ist. Der Zug besteht aus Küchenwagen mit Wohnabteil und dem Wohnwagen. Auf dem Platz werden beide Wagen Heck an Heck aufgestellt und mit einer handgebauten Mittelveranda verbunden. Bis Anfang der 90iger Jahre waren beide Wagen im Einsatz, dann war Schluss. Der W 50 ist aber nur geliehen, da die zugehörige Maschine (auch W 50) noch nicht fertig ist.




Wünsche allen noch einen schönen Tag, bis bald mal wieder.

Störtebeker

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lutz Dinger am 5/4/2011, 21:57

Hallo zusammen.

Der MAZ ist fast fertig,noch etwas Beladung auf die Pritsche und ein paar Farbkorrekturen.







Eigentlich sollte noch eine gelb durchsichtige Sonnenblende ran,aber ich find das Material grad nicht und es könnte etwas übertrieben aussehen.Noch mal danke für die Hilfe bei den Decals.Sehen Klasse aus.

MfG.Lutz
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 1996
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

wenn der Postmann 2 x klingelt

Beitrag  kenny am 6/4/2011, 17:08

Glück Auf !

Hallo was ist den mit Andreas los ?

So bei mir kam gestern ein Päckchen an von JB Kirmesmodellbau cheers
und ich bin von der Sauberkeit der Resinteile total begeistert !
Da hat der Jörg echt super tolle Modelle geschaffen

Nur bei den Rädern werde ich wohl etwas größere wählen
sie sind mir erst mal etwas zu klein aber mal schaun

Bilder vom Baufortschrit kommen natürlich hier rein geek
avatar
kenny

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 39
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Im Hintergrund...

Beitrag  Jan Helle am 6/4/2011, 20:08

Hallo Lutz!

Sag mal, was ist denn das da im Hintergrund von Deinem Kirmeszug für ein EO? Ist der von Icar? Gibt's den noch? Würd mich mal interessieren!

MfG Jan
avatar
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lutz Dinger am 6/4/2011, 20:21

Hallo Jan.

Den hatte ich hier schon mal vorgestellt.

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t420-belarus-baggerlader

MfG.Lutz
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 1996
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Jan Helle am 6/4/2011, 20:53

AAAH!

Spitzenmodell!

Danke für den Tip mit Jano! cheers

MfG Jan
avatar
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Störtebeker am 6/4/2011, 22:30

Hallo zusammen,

was die Räder bei Bausätzen von JB Kirmesmodellbau betrifft stimmt es, dass diese ca. 1 mm im Durchmesser zu klein sind. Habe mir mal die Mühe gemacht und bei einem vergleichbaren Original nachgemessen. Nun kommt es auf den Geschmack jedes Einzelnen an, diese oder andere Räder zu verbauen. Es gibt ja ausreichend Möglichkeiten, die Modelle in diesem Forum zeigen das ja sehr deutlich.

In diesem Sinne, allen noch einen schönen Abend.

Störtebeker

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 18 Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten