DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Seite 15 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lars am 26/1/2014, 21:18

Hallo zusammen

Da ja hier schon lange nichts mehr passiert ist , möchte ich meine neue S 4000 z ( war zu DDR Zeiten bei dem Schausteller Franzelius aus Schkeuditz unterwegs , meiner Erinnerung nach hatte er 6 Maschinen ) in Form einiger Szenebilder vorstellen .

Viel Spaß beim anschauen .......























So das wars erst mal wieder . Hoffe doch das euch meine Bilder und Maschinchen etwas gefallen .

Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2254
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Dietmar F. am 26/1/2014, 21:29

Wie immer von Dir sehr gut in Szene gesetzt, auch die neue S 4000 Z sieht toll aus im Einsatz.

Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 19/4/2014, 20:39

Hier kommen ein paar Bilder vom WC Bauwagen in Scene.

Das letzte Gespann verlässt nun den Platz in Richtung>>>>>










Hoffe es gefällt Euch ein wenig

Beste Grüße
Andy
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 881
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lars am 19/4/2014, 21:16

UND WIEEEEEEEEEEEE  ..............  

Gruß Lars  clown  ( gute Bildqualität  cheers  )
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2254
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Jan Brosche am 19/4/2014, 21:43

Hallo Andreas,

da hast du wirklich ein tolles Modell aus dem Bausatz gezaubert. Und mit den Ecken hast du 1a gelöst.

Jan (übringens habe ich auch Interesse an der Pritsche für die Z)

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1371
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Martin Krüger am 20/4/2014, 01:44

Schick ist der WC-Wagen geworden.
Wie war die Aufteilung?
Drei Fenster für die Frauen, zwei für die Männer?
Wo bleibt dann die Gleichberechtigung?  Smile  Smile  Smile 

Gruß
Martin


Zuletzt von Martin Krüger am 20/4/2014, 09:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1082
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 20/4/2014, 01:55

Um das hier gleich nochmal richtig zu stellen...
Das war der WC und Duschwagen für das Zirkus Personal.
Und wie die Fensteranordnung für welches Geschlecht war kann ich dir nicht sagen.
Keine Ahnung
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 881
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Gast am 20/4/2014, 11:19

Da fahr ich vor zwei Wochen mal durch Stendal und werde gleich ans Forum und die Schausteller erinnert.
Warum ????





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 20/4/2014, 11:29

Hihi Ronald.... clown 

Super Schnappschüsse von Dir
Danke für's einstellen

Gruß Andy
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 881
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Mathias Bengsch am 20/4/2014, 20:44

Die Ampel gefällt mir, oben Gelb! Oder ist das Kippergrün?
Schön die Bilder, so ein direkter Vergleich hat doch was. Und spricht, wie nicht anders zu erwarten, für einen gewissen hier anwesenden Modellbauer!
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3281
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lars am 11/5/2014, 14:25

Hallo zusammen

Hier mal wieder ein paar Szenenbilder die ich auf meinen Fotodio im Freien gemacht habe . Leider war das Wetter etwas unbeständig so das ich auf meinen Wolkenhintergrund zurückgreifen musste .























Hoffe das euch die Bilder wieder gefallen und bei der nächsten Fotosession versuche ich mal wieder einen Originalen Hintergrund zu nehmen .

Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2254
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 12/5/2014, 16:51

Klasse Scenen und natürlich wieder geile Modelle affraid affraid affraid 
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 881
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Heiko B. am 12/5/2014, 17:54

Hallo Lars,

kenne mich in der Schausteller Scene zwar nicht so aus, aber deine Fahrzeuge sind schon eine Augenweide.   affraid  .....aber da sag ich ja nichts neues  Wink 

Schöne Grüsse von der Ostsee
Heiko
avatar
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 56
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Andreas Thiele am 12/5/2014, 18:08

Lars, du sollst doch nicht immer Vorbildfotos bei den Modellen einstellen! Welches Foto kriege ich für den Kalender?

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2807
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lars am 12/5/2014, 18:42

Andreas Thiele schrieb:Lars, du sollst doch nicht immer Vorbildfotos bei den Modellen einstellen! Welches Foto kriege ich für den Kalender?

Kannst dir eins aussuchen , aber ich möchte das nochmal wiederholen und zwar mit Natur im Hintergrund denn die Wirkung und Qualität überzeugt mich nicht wirklich . Dafür muss ich aber mit dem Auto mir einen schönen Platz suchen und am Wochenende war das Wetter zu wechselhaft .

Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2254
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  christian schulz am 12/5/2014, 19:27

Super gemacht Lars!
Da ist ordentlich Leben in der Bude.
Gefällt mir.

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2755
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lars am 12/5/2014, 21:57

Hallo zusammen

Andy , danke für das Bild von Franzelius und vor allem das du das Geheimnis gelüftet hast . Möchte das Bild auch gern hier zeigen , in der Hoffnung das sich vielleicht jemand an den Schausteller erinnert und doch noch ein paar Bilder auftauchen .



Also falls jemand was weis oder sogar Bildmaterial hat , bitte melden  bounce  , denn mein Fuhrpark soll noch wachsen .


Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2254
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 31/5/2014, 19:03

Hallo Zusammen,

Lange gab es in dem Thema nichts mehr von mir zusehen...

Ich möchte einmal anhand einer nachgestellten Scenerie zeigen wie beim Zirkus Probst die Vorbereitungen zur Abreise während der letzten Vorstellung am letzten Gastspielort abläuft  clown 

Zuerst wird der Frontzaun abgebaut und verladen.







Unmittelbar danach wird die Front des Kassenwagens eingeklappt und der Wagen zur Abreise startklar gemacht.





Immer als erster verlässt der Kassenwagen den Platz.



Ich hoffe es hat Euch gefallen.
Sorry wegen der westdeutschen LKW's.
Hatte heute noch für andere Foren dieses Shooting deshalb sind die da mit drauf  Embarassed 

LG Andy
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 881
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lars am 31/5/2014, 20:35

Na da wird es ja Zeit das dein Probst Fuhrpark wächst !!! Dann kannst du uns weitere so schöne Szenen zeigen und vielleicht bald mit ner Probst Zicke  Wink  .

Tollllllllllllll  gemacht und ich freue mich schon auf deine nächsten Bilder  bounce  .

Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2254
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 14/6/2014, 18:36

Hallo Zusammen,

Bevor es mit dem Bürowagen losgeht ist hier nochmal eine kleine Aufstellung der Modelle die ich in der letzten Zeit gebaut habe....  clown 









Und nun kommen ein paar kleine Scenen mit dem Bürowagen





















Wünsche Allen ein schönes Rest Wochenende

Andy
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 881
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lars am 14/6/2014, 19:12

Hallo Andy

Hast du ja wieder Super hinbekommen  Shocked  .

Solche Bilder sind doch immer wieder schön anzuschauen . Man sieht schon , das sich dein Festplatz so langsam füllt . Viel Spaß bei deinen nächsten Probst Modellen .

Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2254
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lars am 7/8/2014, 22:25

Hallo zusammen

Hier mein neustes Modell . Ein Kassenwagen für die " Fahrt ins Blaue " , kurz in Szene gesetzt .....





Der Wagen ist ein Eigenbau .

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2254
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Probst-Modelle

Beitrag  Sascha Friedrich am 12/9/2014, 17:14

Hallo in die Runde,

beim gestrigen Zirkus-Besuch konnte ich mir die hier gezeigten Modelle mal im Original anschauen.

Schöne Umsetzung der Modelle.

Schade, dass es die Wagen nicht als Fertigmodell zu kaufen gibt. Die Modelle von ESPEWE reihten sich bereits in meinen DDR-Fuhrpark ein.


Schönes Wochenende

Sascha Friedrich

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 41
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Vogtlaender am 28/9/2014, 20:15

Ganz große Klasse Eure Modelle ..ich ziehe den Hut Very Happy

Ich komme leider über den Vitrinensammlerstatus nicht hinaus, meine Finger sind mehr für den Maßstab 1:1 zu gebrauchen
avatar
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 47
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 9/10/2014, 19:13

Nochmal zum Jelcz 3achser Modell zurückzukommen.

Das sind die einzigsten Aufnahmen die ich davon noch habe.
Der Jelcz befindet sich seit geraumer Zeit nicht mehr in meinen Besitz.





Gruß Andreas

avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 881
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten