DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  pollotrain am 7/5/2016, 13:34

Hallo Ronald

Ja ja, da haste schon Recht, DR und die Lübecker Firma. Der Betriebsleiter der GKB, dessen
angeheirateter Schwager ist der Fuhrparksleiter der besagten Firma. Auf der Transitstrecke
nach Berlin fällt immer mal etwas vom LKW, bewußt  Exclamation oder unbewußt Question
Das hat den Vorteil, das Veranstaltungen von der GKB immer seeeeehr gut besucht sind Exclamation
Jeder will die Ware aus dem Westen haben, und bei Neuheiten ist es besonders schlimm, bzw. voll.

Gruß Thomas Cool

pollotrain

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 51
Ort : 21368 Dahlenburg

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  ronaldbeyer am 7/5/2016, 14:35

Die Wege d. H. sind unergründlich. Cool
Gruß Ronald Very Happy
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1316
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Andy Stein am 9/5/2016, 20:38

Hallo Leute ich möchte euch meinen fast fertigen Schaustellerzug vorstllen.
Die Zugmaschine entstand auf Basis von Espewe.
Der Anhänger entstand aus einem Brekina Anhäger.


[img][url=http://www.servimg.com/view/

" />18591453/60][/url]" />

" />

" />


Ich hoffe die Modelle gefallen.

Grüße Andy S.
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Heiko B. am 9/5/2016, 20:56

Hallo Andy,

gefallen ist nicht der richtige Ausdruck, die sehen Rattenscharf aus affraid
avatar
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 56
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lars am 9/5/2016, 21:44

Hallo Andy

Und wie das gefällt !!!

Hast du nach einem Vorbild gebaut oder Fantasie ????
Die Farbkombination gefällt mir sehr gut und super  schöne Details hast du verbaut .

Der Anhänger würde gut zu meinen Fuhrpark passen Wink

Sehr gern mehr davon !!!!

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2254
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Detlef Dux am 9/5/2016, 22:01

Die Zugmaschine sieht echt stark aus. Willst du den anhänger noch irgendwie beladen?
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1643
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  danieljerke am 9/5/2016, 22:13

Hy Andy

Ein saustarker Schaustellerzug hast du da auf die Räder gestellt. Gibt es zum w50 noch eine Doku vom Zusammenbau?

Bitte mehr davon. Mfg daniel
avatar
danieljerke

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.16
Alter : 39
Ort : Sagard Rügen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Andy Stein am 9/5/2016, 22:19

Hey Jungs.

Danke für das Lob.
@Lars: Der Fuffi is nach Vobild gebaut. Ein Patient von mir hat mir ein Foto mit gebracht. Leider war das Schwarz Weiß und die Farbgebung minimal bis garnicht zu erkennen. Also is die Farbgebung reine Fantasie. Wir können ja mal Anhänger tauschen. Deine sind besser als meine Laughing Embarassed
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Andy Stein am 9/5/2016, 22:31

@Detlef: Ja auf jeden Fall soll der noch beladen werden. Leider weiß ich noch nicht mit was. Wenn du eine Idee hast immer raus damit.

@Daniel: Leider gibt es keine Bilder vom Bau. Hab mir gestern erst eine neue Kamera gekauft. Werde so nach und nach auch einen Basteltisch hier im Forum anlegen.

Grüße Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lars am 9/5/2016, 22:49

Wenn du nicht weißt mit was du ihn beladen sollst , dann vielleicht die Ladung mit einer Plane abdecken . So könnte sich alles mögliche unter der Abdeckung verstecken .....
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2254
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Andy Stein am 9/5/2016, 23:04

Ja das is ne gute Idee Lars. Das werde ich machen. Danke für den Tipp.
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 10/5/2016, 00:57

Moin Andy,

Schickes Modell hast du gebaut cyclops
Ich hätte zwecks der Beladung noch eine andere Idee....
Solche Rungenanhänger oder auch Plattenwagen genannt, wurden meist bei den Autoscootern eingesetzt um die schweren Fußbodenteile der Scooterhalle zu transportieren Wink

VG Andy
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 881
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Andy Stein am 10/5/2016, 06:55

Guten Morgen.

Ja Andy das wäre auch noch ne gute Idee. Ich werde heute Abend mal so einiges ausprobieren und dann entscheiden was der Rungenwagen für eine Beladung bekommt
Einen schönen Arbeitstag wünsche ich euch.

Grüße Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Andy Stein am 6/7/2016, 19:19

Hallo Modellbaugemeinde.

Ich habe mal wieder ein paar Neuvorstellungen für euch.
Entstanden sind ein Packwagen, ein Wohnwagen in Holzoptik und ein W 50 mit Normalkabine.

Der Packwagen entstand aus einem Aufbau von Preiser (der weg musste) und einem Fahrgestell von Brekina. Den Rest am Fahrgestell inklusive Kelllerkasten fertigte ich im Eigenbau.

Beim Wohnwagen ist der Aufbau von Wiking der noch rum lag. Der Rest ist ist gleich dem Packwagen.

Die W 50 Z hatte ich weiter oben schon vorgestellt.

Den W 50 mit Normalkabine entstand aus einem Modell von SES. Die Plane entstand im Eigenbau.
Wie ihr seht bekamen beide Fuffis einige Details verpasst (zum Beispiel die geätzten Einstiege und Kupplungen von Jan die die Anhänger natürlich auch dran haben)

So und nun ein paar Bilder in Szene:




Bin gespannt auf eure Meinungen.

Grüße Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Thomas Schneider am 6/7/2016, 19:41

Schöne Prachtstücke Andy. Vorallem der W 50 mit Rungenanhänger. Detailierte Zugmaschine ist super umgesetzt.

Thomas Schneider

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 51
Ort : Bernau bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Andy Stein am 30/12/2016, 17:02

Hallo Modellbauer.

Da hier schon lange nix mehr passiert ist, möchte ich mal wieder was neues zeigen.
Nach gefühlten 3 Jahren Bauzeit (bedingt durch unlust oder Zeitmangel) ist meine W 50 Z fertig geworden. Diese habe ich aus dem Kopf heraus gebaut da ich keine Fotos hatte bzw mir auch keiner welche organisieren konnte. Auf jeden fall stand sie so oder so ähnlich mal bei uns auf dem Festplatz (ca `95/`96).
Da ich einmal dabei war und richtig Lust auf Modellbau hatte habe ich gleich meinen Anhänger von weiter oben nochmal in die Kur genommen.
Bilder vom Bau habe ich nur auf dem Handy. Vielleicht kann Lars die irgendwie einstellen.

So jetzt aber die Bilder:






So dann wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Modellbaujahr 2017 und bleibt gesund.

Grüße Andy
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lars am 30/12/2016, 17:54

Hallo Andy

Schöner Fufie .....

Hier deine Bilder













Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2254
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Andy Stein am 23/3/2017, 15:15

Hallo.

Ich wollte mal wieder was in diesem Forum beitragen.
Ich habe mal meine Zugmaschinen und meine Wagen etwas versucht in Szene zu setzen. Das Dio befindet sich noch im Aufbau.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Hier sind ein paar Bilder. Ich hoffe sie gefallen euch.

MfG Andy

" />
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Mathias Bengsch am 24/3/2017, 05:42

Hi Andy,
ich weiss nicht wie Lars das aussprechen würde; aber dös gföllt mia!

Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3281
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten