DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Seite 2 von 18 Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

wenn der Postmann 2 x klingelt

Beitrag  kenny am 6/4/2011, 17:08

Glück Auf !

Hallo was ist den mit Andreas los ?

So bei mir kam gestern ein Päckchen an von JB Kirmesmodellbau cheers
und ich bin von der Sauberkeit der Resinteile total begeistert !
Da hat der Jörg echt super tolle Modelle geschaffen

Nur bei den Rädern werde ich wohl etwas größere wählen
sie sind mir erst mal etwas zu klein aber mal schaun

Bilder vom Baufortschrit kommen natürlich hier rein geek

kenny

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 38
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Im Hintergrund...

Beitrag  Jan Helle am 6/4/2011, 20:08

Hallo Lutz!

Sag mal, was ist denn das da im Hintergrund von Deinem Kirmeszug für ein EO? Ist der von Icar? Gibt's den noch? Würd mich mal interessieren!

MfG Jan

Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Lutz Dinger am 6/4/2011, 20:21

Hallo Jan.

Den hatte ich hier schon mal vorgestellt.

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t420-belarus-baggerlader

MfG.Lutz

Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 1909
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 53
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Jan Helle am 6/4/2011, 20:53

AAAH!

Spitzenmodell!

Danke für den Tip mit Jano! cheers

MfG Jan

Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Störtebeker am 6/4/2011, 22:30

Hallo zusammen,

was die Räder bei Bausätzen von JB Kirmesmodellbau betrifft stimmt es, dass diese ca. 1 mm im Durchmesser zu klein sind. Habe mir mal die Mühe gemacht und bei einem vergleichbaren Original nachgemessen. Nun kommt es auf den Geschmack jedes Einzelnen an, diese oder andere Räder zu verbauen. Es gibt ja ausreichend Möglichkeiten, die Modelle in diesem Forum zeigen das ja sehr deutlich.

In diesem Sinne, allen noch einen schönen Abend.

Störtebeker

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 11/4/2011, 17:31

Hallo zusammen,

sehr schöne Rummel und Zirkus Modelle sieht man hier!



Bye Laster, Christian


Zuletzt von Laster am 1/5/2011, 14:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 11/4/2011, 17:54

Laster schrieb:Hallo

tolle Rummel Fahrzeuge sind hier zu bestaunen. Bei 3-2-1 findet man auch Fahrzeuge im Modell zum Kauf hier mal die links...

http://cgi.ebay.de/IFA-W50-Circus-Zirkus-Kirmes-Schausteller-W-50-1-87-TOP-/300546129483?pt=Spielzeugautos&hash=item45f9f1fe4b

http://cgi.ebay.de/Skoda-LKW-Circus-Zirkus-Kirmes-Schausteller-1-87-TOP-/300546133677?pt=Spielzeugautos&hash=item45f9f20ead

http://cgi.ebay.de/IFA-W50-Circus-Zirkus-Kirmes-Schausteller-W-50-1-87-TOP-/300546137048?pt=Spielzeugautos&hash=item45f9f21bd8

Bye Laster

Hallo Laster,

Falls du es noch nicht mitbekommen bzw. gesehen hast es sind meine Modelle die ich bei Ebay anbiete und
auch hier im Forum. Bitte sehr: http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t768-ddr-schausteller-gespanne-zu-verkaufen#5329

Gruß Andreas

AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 40
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 11/4/2011, 20:02

Hallo Andreas,

alles klar...

Bye Laster, Christian



Zuletzt von Laster am 1/5/2011, 14:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 11/4/2011, 23:22

Laster schrieb:Hallo Andreas

habe ich jetzt auch gesehen Sorry. Also Du verkaufst deine Modelle aus Platz und Zeitmangel? Sehr schade finde Ich. Die Zirkus Probst Nassschieber auf deinen anderen Modellen sehen ja TOLL aus sind die von Decalprint.de?

Bye Laster


Hallo Laster,

Schön das dir die Nassschieber gefallen. Die habe ich wie alle meine Decals Exklusiv bei einem
Grafiker in Auftrag gegeben und bei der von Dir oben erwähnten Druckfirma erstellen lassen.

MFG Andreas

AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 40
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Kennys Modelle von JB Kirmes

Beitrag  kenny am 12/4/2011, 16:12

Glück Auf liebe Gemeinde

Nun sitze ich und baue die Modelle von JB zusammen
und überlege nun zwecks der Radsätze !
Ich habe mal zwei Bilder gemacht und währe sehr an eurer Meinung Interessiert ! king king





Leider besitze ich noch kein richtiges Zugfahrzeug
Aber die beiden S4000 sind bestellt Wink
und wenn sie da sind geht es los !

kenny

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 38
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Gast am 12/4/2011, 17:03

Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von Zirkus-Anhängern, aber die zweite Variante mit den großen Rädern sieht schon allein wegen der Außenplaneten (das sind ja eigentlich Antriebsachsen) verboten aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Stefan SPW am 12/4/2011, 20:05

Hi,

da stimme ich LIAZ zu, mit beiden Rädern wirkt der an sich schöne Anhänger unproportional bestückt. Gibts nicht etwas zwischen zu klein, wie im oberen Bild und zu groß, wie im unteren Bild?

Viele Grüße
Stefan

Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1802
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  oele am 12/4/2011, 20:19

Hallo Kenny,

ich finde beide Varianten nicht schön. Mein Vorschlag wäre Anhänger-Räder von Brekina zu benutzen (den ganz normalen Pritschen-Anhänger, meist hinter H6). Die sind von der Größe her in Ordnung und haben keine Planetenantriebe. Aus meiner Sicht, nach den Resin-Rädern die ich verwendet habe, der beste Kompromiss.

Gruß Kai

_________________

oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Jena

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 12/4/2011, 20:32

Hallo Kenny,

Mein Vorschlag:
Bei ber 3achs Version von J.B.Kirmesmodelle eignet sich auch sehr gut die Standard Zwillingsbereifung vom W50 S.E.S.
Dies ist ein typisches Mittelmaß für solche Wagen.

Gruß Andreas

AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 40
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  kenny am 12/4/2011, 22:36

Glück auf erst mal !

Danke erst mal für die konstruktieve Unterstützung

mit den Brekina Radsätzen sieht er wirklich gut aus !
das Experiment habe ich schon gewagt Smile
muss nur sehn wo ich welche her bekomme
den meine Auflieger wollen sie ja wieder haben
die SES Radsätze finde ich nicht so schön

OK ist gebongt

BREKINA king


kenny

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 38
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 13/4/2011, 16:50

Kenny, ich kann dir die Brekina Zwillingsräder auch bestens empfehlen die paasen sehr gut auf Zirkuswagen Modelle. S.E.S W50 Räder passen nicht zu Zirkuswagen Modelle das sieht nicht wirklich schön aus, da gebe ich Dir recht.


Bye Laster

Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 13/4/2011, 16:57

Also Mir gefällt die SES Variante besser als diese Brekina Felgen,schliesslich habe ich schon alles ausprobiert was es gibt.
Und ich denke meine Wagen egal ob Zirkus oder Kirmes,können sich sehen lassen und damit spreche ich nicht nur für mich!

Schönen Tag noch.....

AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 40
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 13/4/2011, 17:02

Hallo Andreas,

achso!

Bye Laster, Christian


Zuletzt von Laster am 1/5/2011, 14:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 13/4/2011, 17:26

Andreas, deine Probst Zirkuswagenmodelle würden vielleicht mit Brekina Räder bestimmt auch gut aussehen. Einfach mal ausprobieren und ein paar Bilder zum vergleich machen und dann sieht man es ja was besser aussieht ich würde mich freuen. Die Zirkus Probst Nassschieber von decalprint.de sehen wieder gut auf dem Bild von Dir aus.

Bye Laster

Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  kenny am 13/4/2011, 17:33

AndreasK. schrieb:Und ich denke meine Wagen egal ob Zirkus oder Kirmes,können sich sehen lassen und damit spreche ich nicht nur für mich!

Schönen Tag noch.....

Glück Auf !

deine Wagen sehen auch super aus
ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden !

sollte dies so sein
bitte Entschuldige das !

mir Persönlich gefallen nur die SES Felgen nicht das aber im alg !
ich versuche auch gerade für meine W50 andere Felgen zu bekommen Wink
erster Test sind die Jano sachen
wenn sie den irgendwann kommen scratch



kenny

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 38
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Räder

Beitrag  Weißer_Mann am 13/4/2011, 19:49

Hallo Kenny,

was hältst Du von den Hinterachsen des DDR (ESPWE/HRUSKA) Skoda LKW bzw. von den etwas älteren Wiking Rädern (mit herausnehmbarer Felge-z.B MB 2500,
Opel Blitz),auch bei manchem dieser Bierwerbemodelle sind brauchbare Rädsätze
dabei.....
....und eine S-4000 Zugmaschine aus dem Brekina Modell zu bauen bzw. eine
Skoda Zugmaschine zu supern, dürfte doch auch kein Problem sein?!

WM

Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 64
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 38 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Stefan Hinrichs am 13/4/2011, 19:54

Hallo Jan,

falls du einen Satz Brekina-Felgen samt Bereifung noch benötigst, dann sende mir mal deine Adresse per PN. Bevor sie bei mir einstauben, kannst du sie haben.

***nur für insider***

Was machen eigentlich der SKL-MUV69/750 und der Schwellenwechsler? Es grüßt die kleine Diesellok V10C. (Wie klein die Welt im WWW doch ist)

Gruß


Stefan

Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1360
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  kenny am 14/4/2011, 00:06

Glück Auf Stefan

Der MUV sieht inzwischen optisch richtig gut aus !
nur das Fahrwerk felt noch Smile

Naja und der Schwellenwechsler ist erst mal in die Schublade zurückgewandert
Es fehlt im Moment gerade etwas die Zeit !
Im Sommer geht es damit aber weiter !

PN ist unterwegs ! Danke für dein Angebot !

Ja und wie klein die welt ist ! geek

kenny

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 38
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  kenny am 14/4/2011, 06:51

Glück Auf !

So nun habe ich mal ein Paar Bilder von den Zusammengesetzten Wagen gemacht
Fazit für mich ist

- total sauber gearbeitet Resinbausätze
- 100%ige Passgenauigkeit der Teile
- einfach gestalltete Bausätze die eigentlich jeder leicht geübte Modelbauer zusammensetzten kann
- eine Bauanleitung liegt bei
- verschieden "Epochen" sind möglich

Ich kann Jörg Bauer seine Bausätze echt weiter empfehlen
und würde jeder Zeit wieder einen kaufen !



Ja ich habe die Brekine Radsätze verwendet
sie haben eine glaubwürde Größe finde ich
die beiden Vorderen Wagen haben noch
einen Rahmen aus Evergreen Profilen bekomme
Beim Kassenwagen habe ich vorn sogar auf den Zwilling versichtet
ich finde das einfach Interessant





Der Kassenwagen wirkt etwas Hochbeinig auf dem 2 Bild
muss aber sagen so Live sieht er ok aus !
Jetzt überlege ich nur ob der Kassenwagen nicht doch eine Inneneinrichtung bekommen sollte geek

@ ZV 17 Die Herpa Radsätze sind übrigens ohne Planetengetrieb es sind wirklich Radsätze für Anhänger Exclamation

kenny

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 38
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 25/4/2011, 21:38

Danke für die Antworten Andreas Kaufhold aus Mühlhausen... PN .


Bye Laster

Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 03:17


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 18 Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten