DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Seite 4 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 27/4/2011, 00:11

Super Einstand von Dir Christian !!! cheers Wirklich Klasse Modelle die Du Uns hier zeigst !!!
Gerne mehr solche speziellen Eigenbauten. Very Happy
So dann zeige ich jetzt meine neuen Modelle vom Circus Hein Mitte der 90iger.


MFG Andreas
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Michael Noack am 27/4/2011, 10:32

Hi Andreas,

schöne Modelle die Du uns wieder zeigst, sag mal der Zirkus Hein, wo stammte der eigentlich her ?
Der W 50 mit dem 12% Wohnwagenaufbau sieht Klasse aus.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2561
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  oele am 27/4/2011, 12:36

Hallo Andreas,

ein wirklich imposantes Fahrzeug!
Ich hätte da für kommende W50-Modelle noch Verbesserungsvorschläge. Die angedeuteteten Fenstergummis an den Türen weglassen, da sich beim Vorbild hier nur Fensterführungsprofile befinden die in diesem Maßstab nicht sichtbar sind. Im Ausgleich dazu können Heck- und Eckfenster etwas "Gummi" vertragen.
Und natürlich noch Spritzlappen, denn die waren in der DDR vorgeschrieben....

viele Grüße Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Jena

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 27/4/2011, 19:05

Moin Jungens,

@Micha,der Circus Hein war in Jessen in der Nähe von Dessau beheimatet.
Was meinst du mit 12% Wohnwagenaufbau?

@Kai,vielen Dank für Deine konstruktive Kritik die ich bei meinen nächsten
Projekten gerne umsetzen werde. Ich weiß immer wieder deine Rat und Vorschläge
sehr zu schätzen.

MFG Andreas Cool
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Michael Noack am 27/4/2011, 23:01

Hi Andreas

ich mein den Aufbau, er war doch bloss 12% bounce eines Wohnwagens, oder?

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2561
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 27/4/2011, 23:17

modellmicha schrieb:Hi Andreas

ich mein den Aufbau, er war doch bloss 12% bounce eines Wohnwagens, oder?

Ah so meinst du das,der Aufbau auf dem W50 ist ein kleines fahrbares Lager für Materialien
und Gerätschaften. Solche bzw.so ähnliche Aufbauten wie hier zu sehen waren damals typisch
bei Schaustellern und unseren Ostzirkussen. Noch heute gibt es in den spezifischen Branchen
viele Um und Eigenbauten die aber moderner und zeitgemäßer geworden sind.

Gruß Andreas
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Stefan SPW am 28/4/2011, 13:18

Laster schrieb:Hallo Andreas,




Hallo Christian,

der hier steht jetz bei mir in der Vitrine Wink

Viele Grüße
Stefan


Zuletzt von Stefan SPW am 1/5/2011, 15:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 28/4/2011, 19:43


Hallo Stefan,

habe ich gebaut.

Bye Laster, Christian


Zuletzt von Laster am 1/5/2011, 14:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Stefan SPW am 28/4/2011, 23:15

Hi Christian,

mir gefallen solche Umbauten immer sehr gut und ich versuche auch den ein oder anderen bei eBay zu ersteigern oder meinen Sammlerkumpanen abzuschwatzen, wenn ich die dort sehe:



Der wurde über einen Bekannten bei eBay zusammen mit dem Pritschenwagen mit Speditionskabine und Dachspoiler vom Zirkus Berolina erworben.
Habe auch schon ein paar Modelle von anderen Forenmitgliedern im Schrank, ohne dass ich vorher wusste, wer dahinter steckt.

Viele Grüße
Stefan


Zuletzt von Stefan SPW am 1/5/2011, 15:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 29/4/2011, 00:07

Hallo Stefan,


Anbei sind Bilder meiner IFA-W50 Spedionskabinen 1:87 Modelle auch vom DDR Staatszirkus Berolina!







Bye Laster, Christian


Zuletzt von Laster am 1/5/2011, 14:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Stefan SPW am 29/4/2011, 09:57

Hi Christian,

den auf dem dritten Bild meinte ich. Den habe ich mir auch zugelegt, ist eine sehr interessante Variante - im Vorbild, wie im Modell.

Deine anderen Modelle auf den Fotos sind aber auch sehr gut gelungen.

Viele Grüße
Stefan


Zuletzt von Stefan SPW am 1/5/2011, 15:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 29/4/2011, 17:58

Hallo Stefan,

freut mich das Dir meine Ideen und Modelle gefallen.

den Zirkus Berolina IFA-W50 mit Pritsche Plane lange Variante habe ich Verkauft!


Bye Laster, Christian


Zuletzt von Laster am 1/5/2011, 14:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Rainer Haas am 29/4/2011, 19:20

Hallo Stefan,

exakt diese blau/rote Zugmaschine hätte ich auch gerne hier stehen, die Werkzeuge sollten doch vollständig bei SES/Modelltec vorhanden sein. Reibe die Bilder dieses Threads doch einfach mal dem Rainer Schmidt unter die Nase, vielleicht läßt sich da ja mal etwas in Großserie machen. Im Übrigen: Sollte da nicht mal eine Zugmaschine in den Farben des Zirkus Busch erscheinen?

Gruß Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 29/4/2011, 19:40

Hallo Rainer,



Finde ich gut das Dir auch meine rot blaue IFA-W50 Rummel Zugmaschine gefällt aber es gibt auch noch bessere denke ich. Das ist ein sehr guter Vorschlag von Dir wenn s.e.s auch mal so wie die Hersteller Brekina und Herpa Zirkus und Rummel Fahrzeugmodelle nach Orginal Vorbild machen könnten!

Bye Laster, Christian

avatar
Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Stefan SPW am 29/4/2011, 21:02

Hallo Rainer,

die Zugmaschine vom Zirkus Busch war mal in Planung, es scheitert an der weißen Pritsche, da die Werkzeuge immernoch bei Hruska sind und noch nie in Berlin waren. Die Idee, eine Zirkus-Zugmaschine mit der Speditionskabine zu bringen, gibts bereits eine ganze Weile, jetzt wo das neue Fahrerhaus fertig ist, nimmt das auch mehr Gestalt an.



Auf dem Bild siehst Du eine der Busch-Zugmaschinen-Prototypen und in schwarz das besagte Modell mit Speditionskabine und dem neuen Dachspoiler von ESPEWE.

Viele Grüße
Stefan



Zuletzt von Stefan SPW am 1/5/2011, 15:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 29/4/2011, 22:02

Hallo Stefan,

P.S. Streiten bringt nichts!

Bye Laster, Christian


Zuletzt von Laster am 1/5/2011, 14:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Gast am 29/4/2011, 23:45

@ Laster

Wenn du etwas klären möchtest, dann mach das bitte über PN oder mit dem Telefon. Du brauchst hier niemnaden etwas unterstellen oder Sachen anspielen. Kläre das nicht hier. Ich weiß von Andreas das hier so eine Sache gestartet werden soll. Jetzt ist es soweit. Ich habe schon darauf gewartet.
Ruht die ganze Sache jetzt nicht und es kehrt hier kein Fieden ein, wirst du hier gelöscht.
Ich habe Andreas auch gesagt, das ich in dem Fall rigeros durchgreifen werde.
Wenn ihr irgendeinen Kleinkrieg führen wollt, dann nicht hier. Sucht euch dafür eine andere Plattform.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 30/4/2011, 11:08

Hallo zusammen,

beim DDR-Staatszirkus sind auch Jelcz D315 Maschinen in grösserer Anzahl zum Einsatz gekommen. Diese Jelcz Maschinen habe ich mal nach Orginal Bildvorlage versucht im Maßstab 1:87 hin zu bekommen. Anbei sind ein paar Bilder von meinen Jelcz Zirkus Berolina Modellen.




Ich habe einige DDR Rummel und Zirkus Modelle gebaut diese möchte ich euch auch gerne hier im Forum zeigen wenn Ihr wollt? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Bye Laster, Christian
avatar
Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Rainer Haas am 30/4/2011, 12:07

Hi Christian,

immer her damit! Die Jelcz sehen immerhin schon ganz hervorragend aus.

Gruß und schönes Wochenende

Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 1/5/2011, 12:25

Hallo Rainer,

fast alle Jelcz Zugmaschinen wurden Anfang der 90iger Jahre durch 18. Nagelneue LIAZ Lkws ausgetauscht. Es sind auch IFA-L60 Lkws und IFA-W50 Lkws sind durch die zusammenlegung beim späteren Zirkus Busch-Berolina zum Einsatz gekommen! Anbei Bilder von meinen noch nicht fertigen Modellen.



Bye Laster, Christian
avatar
Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 1/5/2011, 13:59

Hallo liebe Gemeinde,

Christian,wieder Spitzenmodelle von Dir die du hier zeigst. SAUBERE ARBEIT!!! hehe cheers cheers cheers
Es ist immer wieder ein Augenschmaus deine hervorragenden Modelle zu betrachten.
Bei Mir geht es Heute nach einer kurzen Pause auch wieder weiter.
Diesmal habe ich Mir ein Hängergespann vom Zirkus AEROS (Ch.Samel) 1994 vorgeknöpft
und dabei ist dieses kultige Gefährt entstanden:
W50 NKP-Stahlleichtbaukoffer mit 10 Meter Trapez-Packwagen geschlossen sowie 6 Meter Tonnendach-Wohnwagen.
Der LKW erhielt einige Ätzteile von Mir spendiert,Packwagen steht fest und sicher auf Brekina Reifen.



to be Continued.....


Zuletzt von AndreasK. am 20/5/2011, 18:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 1/5/2011, 14:56

Hallo Andreas,

erstmal HAPPY BIRTHDAY zu deinem 35.ten Very Happy Very Happy Very Happy , Prosti...!!!

Deine Zirkus AEROS "Samel" Modelle sind Heute echt der Hammmmmer, sehr sehr Gut gelungen.
Das Orginal sieht man hier nochmal in 1:87 einfach Spitze! Ich freue mich jetzt schon auf deine nächsten Modelle.

Bye Laster, Christian
avatar
Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  AndreasK. am 1/5/2011, 15:07

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche Christian cheers
Weiter gehts mit dem Zirkus Probst Very Happy
W50 Kipper Allrad LKW mit 3achs 10 Meter Wohnwagen verblecht sowie 6 Meter Wohnwagen.
So nun lasse ich die Bilder sprechen.


Einen schönen Rest Sonntag Euch Allen!
MFG Andraes Cool
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Laster am 8/5/2011, 16:31

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Basis Modelle als Zirkus Fahrzeuge umgestaltet, anbei ein paar Bilder davon.




Bye Laster, Christian
avatar
Laster

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : minden

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Radeburger am 25/5/2011, 21:47

Hier noch was von einer Schaustellerzugmaschine von Skoda ab der Mitte der Seite

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img189.imageshack.us/img189/6078/26338529.jpg&imgrefurl=http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php%3Fpostid%3D353059&usg=__6MTWsZUHn41Y_GhUVkGHzyd9z3k=&h=530&w=768&sz=327&hl=de&start=74&zoom=1&tbnid=R6UYzVXoSidBpM:&tbnh=149&tbnw=202&ei=tSDdTZKDIJGM-wbFibnJDw&prev=/search%3Fq%3Dliaz%2Bs%2B706%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DvxG%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1440%26bih%3D807%26tbm%3Disch0%2C1710&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=644&sqi=2&page=4&ndsp=24&ved=1t:429,r:3,s:74&tx=135&ty=62&biw=1440&bih=807



Zuletzt von Radeburger am 27/5/2011, 22:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Radeburger

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 44
Ort : geb.Dresden ,wohnhaft Köln

Nach oben Nach unten

Re: DDR Schausteller und Zirkusfahrzeuge 1:87

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten