H6 Kühlkoffer

Nach unten

H6 Kühlkoffer

Beitrag  Jan Brosche am 1/5/2015, 12:26

Hallo,

ich habe den h6 Kühlkoffer von Modell Car Zenker etwas überarbeitet und neu lackiert:





Grüse Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: H6 Kühlkoffer

Beitrag  Jochen am 1/5/2015, 13:15

klasse,....die Ersatzradhalterung...super,schönes Modell! Very Happy
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2880
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: H6 Kühlkoffer

Beitrag  daniel j am 1/5/2015, 15:43

Hallo Jan
Ist ein sehr schönes Modell geworden.Die Ersatzradhalterung gefällt mir sehr. Laughing

Mfg Daniel
avatar
daniel j

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 20.02.15
Alter : 40
Ort : sagard rügen

Nach oben Nach unten

Re: H6 Kühlkoffer

Beitrag  RudiKanne am 10/12/2015, 12:26

Hallo Leute

Möchte Euch mein Modell des H6 Koffer zeigen , das nach einen Bild aus H6-Buch vor einiger Zeit entstanden ist .
Es kann zwar mit den Modell von Jan nicht mithalten (ich leider nicht so geschickt wie Er) , aber es soll den anderen
"Ungeschickten" Mut machen Ihre Modelle zu zeigen . Denn Modelle werden in letzter Zeit hier wenig gezeigt .
Fahrerhaus und Fahrgestell sind von Brekina .Den Koffer habe ich einmal ersteigert , Hersteller unbekannt
." />
" />

So jetzt hoffe ich auf mehr Bilder von Modellen .
Gruß Rudi
avatar
RudiKanne

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 61
Ort : Garbsen,geboren in Sachsen-Anhalt,

Nach oben Nach unten

Re: H6 Kühlkoffer

Beitrag  Jan Brosche am 10/12/2015, 18:58

Hallo Rudi,

danke, dass du dich traust, ich habe nämlich das Gefühl. das durch das teilweise hohe Niveau sich keiner mehr traut, was einzustellen.

Ich finde das Modell ist dir gut gelungen, ich würde mich schwer tun, dass Modell so gut mit dem Pinsel (ich hoffe ich sage nix falsches) so gut hinzubekommen.

Grüsse Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: H6 Kühlkoffer

Beitrag  Andreas Thiele am 10/12/2015, 20:13

Ich seh das genauso. Der H6 ist doch gut gelungen. Mit dem Pinsel lackiert? Sicher! Aber das muss man erst mal so sauber hinbekommen! Mir gefällt er jedenfalls! Vielleicht könntest du ihm noch einen seidenmatten klaren Überzug spendieren, im Vergleich mit dem H6 im Hintergrund sieht er etwas matt aus.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2956
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: H6 Kühlkoffer

Beitrag  Lars am 10/12/2015, 22:07

Hallo Rudi

Schließe den Worten der beiden gern an .
Auch ich lackiere hin und wieder Modelle mit dem Pinsel und das ist nicht immer leicht ..... . Muss nicht immer Airbrush oder ähnliches sein .
Aus meiner Erfahrung sind oft zwei bis drei Anstriche die bessere Lösung . Die Farbe etwas dünner mischen und auftragen , dadurch verschwinden ( meistens ) die ungeliebten Pinselspuren / Striche ..... .

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2454
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: H6 Kühlkoffer

Beitrag  zib am 10/12/2015, 22:19

Hallo Rudi,
es spielt keine Rolle ob hier jemand mithält, wir sind alle dankbar wenn jemand seine Modelle hier zeigt.
Ob geschickt oder ungeschickt, wir geben gerne Tipps und nehmen auch Tipps an. Modellbau soll ja Spaß machen.
Dein H 6 ist dir gut gelungen, das mir der Farbe kann man mit etwas Verdünner lösen.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: H6 Kühlkoffer

Beitrag  RudiKanne am 11/12/2015, 08:45

Guten Morgen

Danke , für das positive Echo und für die Tipps . Ich hoffe , das ich dadurch mehr Mitglieder ermutigt habe .

Gruß Rudi
avatar
RudiKanne

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 61
Ort : Garbsen,geboren in Sachsen-Anhalt,

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag  Weißer_Mann am 11/12/2015, 18:00

Hallo Rudi,

ES IST NOCH KEIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN!!!!!!!!!!! Meisten sind die "Kritiker",die, die selbst noch kein Modell gebaut haben, ist aber nicht nur im
Modellbau so........... Evil or Very Mad Cool

Schönen Advent

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 65
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: H6 Kühlkoffer

Beitrag  Mathias Bengsch am 12/12/2015, 00:16

Stephan,
ich wage zu wiedersprechen; gebaut haben die schon, nur nicht gezeigt!
Also alle die gezeigt haben nicht angesprochen fühlen!
Ich bin selber bekennender Pinselheinrich, so schwer ist das gar nicht.
Rudi, der ist dir doch spitze gelungen!
MAB
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3709
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: H6 Kühlkoffer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten